W211
Mercedes E-Klasse W211:

Neue AMG Plakette am Sitz anbringen

• Mercedes E-Klasse W211 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W211 Forum
  • Mercedes E-Klasse W211 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W211 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W211 Tests
  • Mercedes E-Klasse W211 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W211

Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

von meinem Fahrersitz ist die AMG Plakette lose und ich würde gerne eine neue anbringen.

Eine neue Plakette kostet bei Daimler 20€, jedoch würde die anbringung bei den Freundlichen 350€ kosten weil angeblich die gesamte Lehne demontiert werden müsste.

Da wollte ich fragen ob das schon jemand selber gemacht hat, da ich denke dass wenn man vom Fahrersitz das Spannteil abnimmt man auch so, von den Seiten des Sitzes aus, nach vorne greifen könnte um die neue Plakette festzumachen oder irre ich mich da?

Und brauche ich zum Festmachen der Plakette ein Gegenstück oder ist im Sitz schon alles vorhanden.

Ich habe für Fahrer- sowie Beifahrersitz gebraucht 1200€ bezahlt. Deshalb wäre ich nicht bereit ganze 370€ für die Plakette auszugeben.

Aber sitzen hätte ich sie schon gerne. Wenn schon denn schon.

Ich danke schonmal im Vorraus für mögliche Antworten!!!

Mit freundlichen Grüßen

Juggy D Juggy D

BMW, was sonst?

Erkundige dich mal nach nem Sattler in deiner Umgebung.

Ich hab für Plakette anbringen Fahrer+Beifahrerseite 80€ bezahlt. Bei dir sollte das für unter 50€ gehen weils weniger Arbeit ist.

• 1x
Themenstarter

Hallo Juggy D,

vielen Dank für diesen Tipp!!

Ich werd dann mal demnächst einen Sattler aufsuchen.

Mit freundlichen Grüßen

t-modell t-modell

nicht elitär

Kannst du selber machen... Rückenteil vom Sitz demontieren, Kopfstütze ab... dann kann man von hinten unter den Bezug greifen... ist etwas fummelig, geht aber... habs bei mir auch so gemacht... die Kohle für einen Sattler kann man sich eigentlich sparen... wie die Teile demontiert werden (die vom Sitz) findet man hier im Forum in Form von pdf-Datein...

Im Anhang ein Foto, wie das Sitzschild geliefert wird... ist eine Spange dabei... die langen Nasen werden durch die Spange gesteckt und dann umgebogen... das hält das Schild bombenfest im Leder :)

Teilenummern:

A 230 910 00 11 (Platte); 21,12 € ohne MwSt.

A 203 914 00 97 (Unterlage); 1,61 € ohne MwSt.

Preise Stand 02/2012

Von der "Unterlage" habe ich kein Bild... habe ich bei mir nicht verbaut... das Schild wurde bei mir damals so wie auf dem Bild geliefert...

• 1x
Themenstarter

Hallo T-Modell,

vielen vielen Dank für die detaillierte Hilfe mit Beschreibung und Teilenummern!!!!

Dann werde ich das wohl selber machen.

Nochmals vielen Dank!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Braucht noch jemand AMG Sitz Logo 18€

Hi,

ist die Befestigung bei dem DESIGNO Logo genauso wie beim AMG?

Weiß jemand was das DESIGNO Logo kostet?

Danke

Gruß

Mercedes E-Klasse W211: Neue AMG Plakette am Sitz anbringen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neue AMG Plakette am Sitz anbringen : Mercedes E-Klasse W211 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH