ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neue A-Klasse 2012: Preise?

Neue A-Klasse 2012: Preise?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. November 2011 um 6:39

Ich bin ja am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr zu meinem Smart auch noch eine neue A-Klasse zulege, wenn die dann rauskommt. Das Design gefällt mir sehr gut. Weiß jemand von euch schon, wieviel die in der Basis ungefähr kosten wird? :confused:

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2012 um 6:24

Audi und BMW sind günstiger...mimimi...

Das Comand online, mit dem Funktionsumfang (in der A-Klasse sogar mit Coverflow) kostet in jedem Modell ca. 3600 Euro.

Mit welchem Grund sollte es auch günstiger in der A-Klasse sein, wenn das gleiche System auch im ML/GL/E/C/B vorhanden ist.

Und wenn jemandem die Ausstattung zu teuer ist, dann kauft er sich entweder ein anderes Auto oder wählt eine andere Austattung. Das jetzt wieder das gejammer los geht "alles teure bla bla" ist so lächerlich. Als ob das was neues wäre das MB keine Discounterpreise anbietet.

 

*kopfschüttel*

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo ins Forum,

nichts Genaues weiß man nicht ... ;) Die Preise kommen regelmäßig erst mit der Bestellfreigabe (haben wir gerade wieder beim 246 erlebt) raus. Vorher sickern sie zwar (regelmäßig die Grundpreise) durch, aber dafür ist es jetzt noch zu früh. Der neue A soll ja frühestens ab April 12 bestellbar sein.

Ich persönlich denke, dass es keinen großen Unterschied zum 169 geben wird (und kann). Dies haben wir beim 246 gerade gesehen, bei dem die Grundpreise (trotz besserem Ausstattungsumfang) fast gleich geblieben sind.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 5. November 2011 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

nichts Genaues weiß man nicht ... ;) Die Preise kommen regelmäßig erst mit der Bestellfreigabe (haben wir gerade wieder beim 246 erlebt) raus. Vorher sickern sie zwar (regelmäßig die Grundpreise) durch, aber dafür ist es jetzt noch zu früh. Der neue A soll ja frühestens ab April 12 bestellbar sein.

Ich persönlich denke, dass es keinen großen Unterschied zum 169 geben wird (und kann). Dies haben wir beim 246 gerade gesehen, bei dem die Grundpreise (trotz besserem Ausstattungsumfang) fast gleich geblieben sind.

Viele Grüße

Peter

Hab mal was davon gelesen, dass der so ab ca. 20000€ losgeht, ob das jedoch stimmt, weiß ich nicht...aber ob man das mit dem 246er vergleichen kann...der hat sich im Gegensatz zur neuen A-Klasse nicht so "krass" verändert...

Themenstarteram 6. November 2011 um 13:18

Ist eigentlich schon bekannt, wann der Fünftürer so ungefähr rauskommt bzw. ab wann man den vorbestellen kann? :confused:

Hallo ins Forum,

meines Wissens soll - wie schon geschrieben - die Bestellfreigabe im April '12 sein. Die Fahrzeuge sind bislang für frühstens August vorgesehen.

Ob eine Vorbestellung vor der Bestellfreigabe möglich ist, erfragst Du am besten beim Freundlichen. Ich habe da keine Erfahrungen, da ich immer erst bestelle, wenn ich das Fahrzeug sehen kann.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 7. November 2011 um 15:53

Ich schaue mir ein Auto vor dem Kauf auch genau an und fahre es Probe, aber auf die A-Klasse freue ich mich schon so sehr, da wird nicht lange gefackelt...:p

Themenstarteram 16. November 2011 um 18:06

Hab heute nen Prototyp fahren sehen und muss sagen: Das Teil ist richtig geil! ;)

Ich hätte auch großes Interesse an der neuen A-Klasse (3türer) ... aber auch nur, wenn er dem Concept Car ähnelt und man auch viel SchnickSchnack dazubestellen kann :D ... sprich die A-Klasse müsste fast so hochwertig verarbeitet sein wie die E-Klasse ;) ... dann noch mit AMG-Sytlingpaket & 200PS, könnte das Teil richtig fetzten.

Wäre auch bereit ü40k Listenpreis dafür zu zahlen.

Aber warten wir ab ... sehr viele Concept Cars sehen GEIL aus und das was später in Wirklichekit rauskommt ist einfach nur stinke langweilig :o

Themenstarteram 27. November 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich hätte auch großes Interesse an der neuen A-Klasse (3türer) ... aber auch nur, wenn er dem Concept Car ähnelt und man auch viel SchnickSchnack dazubestellen kann :D ... sprich die A-Klasse müsste fast so hochwertig verarbeitet sein wie die E-Klasse ;) ... dann noch mit AMG-Sytlingpaket & 200PS, könnte das Teil richtig fetzten.

Wäre auch bereit ü40k Listenpreis dafür zu zahlen.

Aber warten wir ab ... sehr viele Concept Cars sehen GEIL aus und das was später in Wirklichekit rauskommt ist einfach nur stinke langweilig :o

Naja, wie das Concept-Car sehen die meisten nicht aus. Habe aber schon einige A-Klasse-AMG-Erlkönige live erlebt und kann sagen: Die Kisten sind der Hammer! ;) Ich würde auch gerne den A 25 AMG nehmen, dafür wird das Geld leider nicht reichen...:(

Nen echten AMG mit Motor ü250PS und so, werde ich auch nicht nehmen können ... weil 50k Euro ist mir dann doch etwas zu heftig. Und 200PS reichen hier für den Ruhrpott vollkommen aus ... wo man eh nur im Stau steht den ganzen Tag :D

Mir ist die Optik da viel wichtiger ... und die Verarbeitungsqualität des Innenraums. Bei meinem Audi A1 ist diese nämlich schon sehr gut. Kann da fast locker mit nem A4/A6 mithalten ;)

Themenstarteram 27. November 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Nen echten AMG mit Motor ü250PS und so, werde ich auch nicht nehmen können ... weil 50k Euro ist mir dann doch etwas zu heftig. Und 200PS reichen hier für den Ruhrpott vollkommen aus ... wo man eh nur im Stau steht den ganzen Tag :D

Mir ist die Optik da viel wichtiger ... und die Verarbeitungsqualität des Innenraums. Bei meinem Audi A1 ist diese nämlich schon sehr gut. Kann da fast locker mit nem A4/A6 mithalten ;)

Ich denke mal, dass die AMG-Version so viel wie der 1er M von BMW oder ein bisschen weniger kostet...schade, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich den nehmen! 350 PS in ner A-Klasse! Und dann dieser endgeile Sound! :D

Mich würden die Preise für die neue A-Klasse auch brennend interessieren. Ich denke im Gegensatz zu meinem Vorredner aber schon, dass sich die Preise kräftig nach oben entwickeln werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes die A-Klasse deutlich günstiger anbietet als BMW den 1er. Wobei der 1er Heckantrieb hat und somit auch in der Herstellung deutlich teurer ist.

 

Wenn die A-Klasse so teuer wird wie der 1er wird er uninteressant, aber wenn die Preise sich am W169 orientieren, gerne auch 1000Eur Aufschlag (das kann man verkraften), dann wird sie richtig heiß und wahrscheinlich auch mein nächster Wagen.

LG

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Mich würden die Preise für die neue A-Klasse auch brennend interessieren. Ich denke im Gegensatz zu meinem Vorredner aber schon, dass sich die Preise kräftig nach oben entwickeln werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes die A-Klasse deutlich günstiger anbietet als BMW den 1er. Wobei der 1er Heckantrieb hat und somit auch in der Herstellung deutlich teurer ist.

 

Wenn die A-Klasse so teuer wird wie der 1er wird er uninteressant, aber wenn die Preise sich am W169 orientieren, gerne auch 1000Eur Aufschlag (das kann man verkraften), dann wird sie richtig heiß und wahrscheinlich auch mein nächster Wagen.

LG

Ich glaube nicht, dass die A-Klasse soviel wie ein 1er kosten wird, der ist ja schon abnormal teuer - außerdem wäre dann der Preis einer A-Klasse in der Basis ja schon über dem des größeren Bruders (B-Klasse)...ich denke mal so ab 20000-22000€...;)

Also ich vermute, dass die neue A-Klasse W176 etwas günstiger werden wird (ähnlich wie bei der neuen B-Klasse W246) bei gleichzeitiger Erweiterung der Serienausstattung. Auch dürfte der Preisabstand Diesel vs. Benziner geringer werden.

Ich bin nur etwas über die Angaben zum Einführungszeitpunkt der neuen A-Klasse einiger Forumsmitglieder verwundert. Ich dachte immer, dass der W176 bereits ab März/April 2012 beim Händler steht und somit wäre die Bestellfreigabe wohl Ende Januar/Anfang Februar 2012. Hat jemand konkrete Infos zur Markteinführung der neuen A-Klasse?

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Also ich vermute, dass die neue A-Klasse W176 etwas günstiger werden wird (ähnlich wie bei der neuen B-Klasse W246) bei gleichzeitiger Erweiterung der Serienausstattung. Auch dürfte der Preisabstand Diesel vs. Benziner geringer werden.

Ich bin nur etwas über die Angaben zum Einführungszeitpunkt der neuen A-Klasse einiger Forumsmitglieder verwundert. Ich dachte immer, dass der W176 bereits ab März/April 2012 beim Händler steht und somit wäre die Bestellfreigabe wohl Ende Januar/Anfang Februar 2012. Hat jemand konkrete Infos zur Markteinführung der neuen A-Klasse?

Laut dem "Autokalender 2012" das einigen Zeitschriften beilag, wird die A-Klasse so ca. im Juni/Juli endgültig präsentiert und dann ab August/September als 5-Türer zu haben sein. Ob das jetzt so stimmt, weiß ich leider auch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen