ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue 704 Felgen 19 Zoll für LCI

Neue 704 Felgen 19 Zoll für LCI

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 20:28

Guten Abend,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines 440i GranCoupe. Die Konfiguration steht soweit, bis auf die Felgen.

Und zwar gibt es die neuen 19 Zoll 704 Felgen, einmal in der "normalen" Ausführung und einmal in Ferricgrau. Aber auf Basis des Konfigurators sowie der Preisliste gibt es widersprüchliche Informationen, ob die "Ferricgrau" nun die hellere oder die dunklere Felge ist.

Aber alles nach dem anderen.

Nehmen wir mal die Bildchen aus dem Konfigurator:

Demnach ist das hier die normale 704 Felge:

704 normal

Und diese hier die 704 Ferricgrau:

704 Ferricgrau

Meines Erachtens ist dies schon komisch, da die "graue" ja heller ist als die normale.

Nun gut, schauen wir uns mal die Bildchen in der Preisliste des 4er Gran Coupe an.

Hier sieht man folgendes:

Auszug aus Preisliste GC

Hier ist plötzlich die hellere der beiden 704 Felgen die "Nicht-Ferricgrau" (5). Macht eigentlich auch Sinn. Wenn wir uns aber nun die Nummer 3 anschauen, ist dies auch widersprüchlich zum Konfigurator da die komplette Felge dunkel ist.

Um die Verwirrung noch zu steigern wagen wir einen Blick in die Preisliste des 4er Coupe. Dort sehen wir folgendes:

Auszug aus Preisliste Coupe

Aha, hier ist die Ferricgrau (3) plötzlich nicht komplett grau sondern eben nur das Felgenbett, so wie die Nicht-Ferricgrau im Konfigurator. Die Nummer 5 in der Preisliste wird nun auch, wie in der Preisliste zuvor als Nicht-Ferricgrau beschrieben.

So.. nun habe ich drei verschiedene Informationen aus drei verschiedenen offiziellen Quellen. Ich hätte gerne die helleren Felgen und weiß jetzt nicht welcher Bestellcode der richtige dazu ist.

Mein freundlicher hat gar keine Ahnung davon und ihm wäre das gar nicht aufgefallen beim konfigurieren.

Meine Frage an die Comunity, seid ihr auf das selbe Problem gestoßen? Habt ihr vielleicht sichere Informationen oder sogar richtige Bilder von den Felgen? Das wäre echt super!

Vielen Dank

Ähnliche Themen
135 Antworten

Wenn du die hellere willst, sollte das zu 99,9% die NICHT ferricgraue sein! Wobei ich die wieder schöner finde. ;)

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 20:47

Ja, das habe ich auch vor. Trotzdem ist es komisch, dass BMW es nicht hinbekommt Informationen richtig wiederzugeben bzw. anzuzeigen.

Ich habe gerade folgendes auf ebay gefunden -> hier

Als ich die Bilder der Felgen gesehen habe dachte ich zuerst es ist die "Nicht-Ferricgrau"-Ausführung, da sie keine dunklen Merkmale aufweisen. Nun habe ich den Ebay-Händler direkt angeschrieben und er meinte es ist die Ferricgrau-Ausführung:confused::confused::confused:

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt!!

Je nach Licht ist das schon mal verwirrend anhand von Fotos. Nimm die nicht ferricgrauen und gut, wenn du unbedingt die helleren willst. Hier mal meine ehemaligen 403M in ferricgrau und außen glanzgedreht.

Img-0171
Img-0250
Img-0253
+2

Ich hatte die gleich Thematik. Laut meinem Verkäufer in der NL München (hat auch zuerst intern rückgefragt) ist es wohl ein Visualisierungfehler im neuen Konfigurator. Die PL habe im Zweifel immer Recht. Ich habe ihm gesagt, ich möchte die helle Felge (Bild 5 in der GC PL) haben. Falls nicht, gibt´s nen Tritt in die Nüsse, wenn ich das Auto abhole :D

P.S.: Bild 05 in der jeweiligen PL bei Coupe und GC ist ja identisch. Einzig die Abweichung bei grau ist vorhanden. Und die kann dir ja wurst sein, da du ja auch die helle Felge haben willst.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 15:19

Zitat:

@masvha schrieb am 12. Februar 2017 um 22:44:51 Uhr:

Ich hatte die gleich Thematik. Laut meinem Verkäufer in der NL München (hat auch zuerst intern rückgefragt) ist es wohl ein Visualisierungfehler im neuen Konfigurator. Die PL habe im Zweifel immer Recht. Ich habe ihm gesagt, ich möchte die helle Felge (Bild 5 in der GC PL) haben. Falls nicht, gibt´s nen Tritt in die Nüsse, wenn ich das Auto abhole :D

P.S.: Bild 05 in der jeweiligen PL bei Coupe und GC ist ja identisch. Einzig die Abweichung bei grau ist vorhanden. Und die kann dir ja wurst sein, da du ja auch die helle Felge haben willst.

Hi masvha, ich denke ich werde auch einfach die "Nicht-Ferricgrau" nehmen, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Dann müssten ja "unsere" hellen Felgen (Nummer 5) die folgenden sein, oder?

Und die andere dann eben das mit Ferricgrau.

 

704 Nicht-Ferricgrau
704 Ferricgrau

Hier sieht es für mich auf Bild 1 wieder eher nach ferricgrau (einem sehr hellen grau!) aus. Auf Bild 2 wirkt das Grau eher wie orbitgrau.;)

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 17:14

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. Februar 2017 um 16:32:40 Uhr:

Hier sieht es für mich auf Bild 1 wieder eher nach ferricgrau (einem sehr hellen grau!) aus. Auf Bild 2 wirkt das Grau eher wie orbitgrau.;)

Ein hin und her mit diesen neuen Felgen. Ich hatte gerade jemanden von der BMW Kundenbetreuung dran. Der Herr am Telefon hat mir versichert, dass es sich bei dem silbernen Gran Coupe (aus den Pressebildern) um die "Nicht-Ferricgrau"-Felge handelt. Sprich Bild Nummer 1 ist ohne Ferricgrau, Bild 2 ist Ferricgrau. Im Konfigurator ist dies falsch dargestellt und wird nachgebessert.

So und wenn ich jetzt die falschen Felgen montiert bekomme dann gibts ärger :D

Bildschirmfoto-2017-02-13-um-16-18-36
Bildschirmfoto-2017-02-13-um-18-14-06

Vergleiche einfach mal Bild 1 mit den ferricgrauen außen genauso Glanzgedrehten 403M von mir oben. Das sieht verdammt ähnlich aus. Daher mein Einwand. Drück dir die Daumen, dass du am Ende die richtigen bekommst.

 

Hier mal Bilder von den 442M orbitgrau. Die sehen eher aus wie die auf deinem 2.bild von oben.

Img-8481
Img-8483
Img-8484
+1

@steart schrieb am 13. Februar 2017 um 18:14:35 Uhr:

Zitat:

Ein hin und her mit diesen neuen Felgen. Ich hatte gerade jemanden von der BMW Kundenbetreuung dran. Der Herr am Telefon hat mir versichert, dass es sich bei dem silbernen Gran Coupe (aus den Pressebildern) um die "Nicht-Ferricgrau"-Felge handelt. Sprich Bild Nummer 1 ist ohne Ferricgrau, Bild 2 ist Ferricgrau. Im Konfigurator ist dies falsch dargestellt und wird nachgebessert.

Ok, dann hast du -abseits der verwirrenden Bilder im Konfigurator- wie ich die selbe, offizielle Aussage von BMW bekommen. Wird schon alles gut gehen :D

Mitte April kann ich echte Bilder von meinem Auto einstellen. Dann wissen wir es definitiv.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 20:37

@Berba11 Vielen Dank für deine Mühe! Mensch wenn man die Farbe so sieht könnte man echt meinen du hast recht. Aber ich gehe jetzt mal davon aus die in München sind nicht farbenblind :D

@masvha Super! Dann werde ich das auch so machen. Welche Außenfarbe hast du gewählt? Ich habe Mineralgrau und wollte eben keine grauen Felgen dazu, sondern die helleren damit ein Kontrast da ist. Sobald ich meinen habe werde ich auch die Bilder hier präsentieren, hoffentlich mit richtigen Felgen :D

Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe mich auf den Konfigurator verlassen (noch nichts bestellt).

Von der Darstellung hatte ich gedacht, das alles im Vordergrund Silber ist und nur hinten bzw die Ränder etwas dunkler.

Jetzt muss ich selber auch mal schauen, da ich zwingend eine 19" Felge mit Mischbereifung möchte und diese Woche bestellen wollte.

Zitat:

@steart schrieb am 13. Februar 2017 um 21:37:30 Uhr:

@masvha Super! Dann werde ich das auch so machen. Welche Außenfarbe hast du gewählt? Ich habe Mineralgrau und wollte eben keine grauen Felgen dazu, sondern die helleren damit ein Kontrast da ist. Sobald ich meinen habe werde ich auch die Bilder hier präsentieren, hoffentlich mit richtigen Felgen :D

Meiner wird auch Mineralgrau und ich möchte genau aus dem gleichen Grund ("Kontrast") helle Felgen haben :D

Ich habe deshalb auch -für mich erstmals bei einem BMW mit M-Paket- Shadowline hochglanz gegen Alu satiniert getauscht.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 20:55

@Sven28 Laut Aussage der Kundenbetreuung ist der Konfigurator fehlerhaft und er soll nachgebessert werden. Zudem wurde mir mitgeteilt das folgende Abbildungen inkl. Beschreibung aus der Preisliste richtig sind.

@masvha Haha, auch Mineralgrau und auch aus dem Grund die hellen Felgen, sehr guter Geschmack ;) Aber ich habe mich dennoch für Shadowline entschieden. Bin aber gespannt dann es dann mal auch in Alu zu sehen, wenn du die Bildchen hier zeigst =)

Bildschirmfoto-2017-02-12-um-21-14-01

Zitat:

@Sven28 schrieb am 13. Februar 2017 um 21:39:49 Uhr:

Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe mich auf den Konfigurator verlassen (noch nichts bestellt).

Von der Darstellung hatte ich gedacht, das alles im Vordergrund Silber ist und nur hinten bzw die Ränder etwas dunkler.

Aber war mir gar nicht aufgefallen, dass die Bezeichungen in der Preisliste so gar nicht passen. Denn normal sollte die gleiche Nummer auch optisch von der Form her identisch sein und das ist es lt. Preisliste nicht.

Jetzt muss ich selber auch mal schauen, da ich zwingend eine 19" Felge mit Mischbereifung möchte und diese Woche bestellen wollte. Wenn ich die Bilder hier oben im zweifarbigen Ton sehe, dann vielen mir gleich die Gebrauchsspuren auf. Also schwer sowas mal ausbessern zu lassen und Hochglanz scheidet dann ganz aus.

Ohje....da muss ich dann auch noch mal schauen was es wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue 704 Felgen 19 Zoll für LCI