ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neuanschaffung Cabrio 250cdi

Neuanschaffung Cabrio 250cdi

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 20. August 2014 um 15:32

Hallo,

da mir das Mopf Modell gut gefällt bzw. mein jetztiges Cab 110000km drauf hat, bin ich gerade kurz vorm bestellen eines "Neuen" bzw. Junge Sterne (einmal Cabrio immer Cabrio :cool:)

Das Neue ist ein:

250CDI mit 7G Automatik in Diamant Weiss Bright Met.

EZ 25.07.2013

13.278 km

Extras:

Comand Online

Sportpaket AMG

Leder Schwarz

LED intel. Light System

Cabriolet Komfortpaket

Spur Paket

Aktiver Parkassistent

Holz Leder Lenkrad

Spiegel Paket

Diebstahl Schutzpaket

Komfort Telefonie

Sitzheizung

Geschwindigkeits Limit Assisitent

Zierelemente Holz Wurzelnuss

Media Interface

Verdeckstoff schwarz

Adaptiver Fernicht Assistent

LP liegt bei EUR 73.300,- wenn ich richtig gerechnet habe.

Angebotspreis des :) ist EUR 46.700,-

Ist das ein guter Preis oder bin ich zu blauäugig? :)

Frage:

Die Austattung übertifft meine Wünsche, nur bedenken habe ich wegen den nicht vorhandenem Soundpaket Harman Kardon!

Werde ich das arg vermissen?

Habe keine Möglichkeit das Standardsystem im Cabrio zu hören

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sorry, Schwarzes Leder geht gar nicht finde ich, Ich habe ein 350 cdi fahr mal bitte Probe dann steigst du in keinem 250 mehr ein viel zu laut, Habe bi Color und das Harman System der Hammer, die Farbe Weiß finde ich natürlich super, meiner ist schwarz metallic, Würde ich mir nicht wieder kaufen, man sieht jeden Kratzer

Themenstarteram 20. August 2014 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Thomasw207

Sorry, Schwarzes Leder geht gar nicht finde ich, Ich habe ein 350 cdi fahr mal bitte Probe dann steigst du in keinem 250 mehr ein viel zu laut, Habe bi Color und das Harman System der Hammer, die Farbe Weiß finde ich natürlich super, meiner ist schwarz metallic, Würde ich mir nicht wieder kaufen, man sieht jeden Kratzer

Ich habe in den letzten 5 Jahren rund 240000km in einem 250cdi hinter mir. Ich weiss wie das klingt...;-)

Themenstarteram 20. August 2014 um 18:56

Wie gefällt euch das Wurzelholz mit dem Leder schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Wie gefällt euch das Wurzelholz mit dem Leder schwarz?

Viel besser als die schwarze Einheitswüste fast aller Leasing-Autos. Ändert sich derzeit aber wohl ganz langsam, als ob die Leute das jetzt über haben.

Themenstarteram 20. August 2014 um 19:33

Werde das Ding wohl morgen eintüten. :)

Fals mir der Serienklang der Lautsprecher zu lasch ist kann ja vielleicht ein Car Hifi Laden nachhelfen hoffe ich :)

Themenstarteram 23. August 2014 um 10:56

Gekauft :)

Irgendwas muss die Baureihe an sich haben!

Ist neben meinem ersten Kauf des W207 in 08/2009 nun bereits der 2. A207 den ich mir leiste...

Es sollte unbedingt wieder ein Cabrio sein und in der Klasse gibt es kein Schöneres als den A207.

Den 4er habe ich mir angeschaut. Sieht total langweilig aus und der Audi A5 Cab. ist total überholt wie ich finde. :)

Na dann Hast du ja schon Erfahrung, Ich habe mein 350 cdi bj 5~12 erst seit Juni und bin soweit recht zufrieden außer das Knacken über mein Kopf bei geschlossenem Verdeck, das nervt, bin mal gespannt wie sich das entwickelt, er hat jetzt 40000 runter und ich fahre so ca 10 tausend im Jahr

am 23. August 2014 um 12:06

Glückwunsch. Das Wuzelholz find ich gar nicht mal schlecht. Ich hab den Klavierlack in schwarz drin. Aber das ist mal was anderes. Ich hab für meinen 250cdi letztes Jahr im Oktober 47.000€ bezahlt (Erstzulassung 05/2013, 2.900km gelaufen, auch MOPF mit AMG) Gekauft beim MB Händler. Ist aber kein Cabrio. Liegt denn zwischen Cabrio und Coupe so ein Preisunterschied? Von der Ausstattung ist meiner recht identisch. Meiner sollte lt. Listenpreis neu 61.000€ kosten. Ich hab das Spur Paket nicht und anstatt Holzlenkrad das AMG Leder Lenkrad. Wo liegen da die 13.000€ Preisdifferenz? Im Cabrio Dach? Kann ich mir nicht vorstellen. Und anstatt Farbe Weiss zu Schwarz kann doch den Unterschied auch nicht ausmachen. Würd mich mal interessieren.

Gr smooth

Ich meine Cabrio hat ein Mehrpreis von min 5k.

Themenstarteram 23. August 2014 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Glückwunsch. Das Wuzelholz find ich gar nicht mal schlecht. Ich hab den Klavierlack in schwarz drin. Aber das ist mal was anderes. Ich hab für meinen 250cdi letztes Jahr im Oktober 47.000€ bezahlt (Erstzulassung 05/2013, 2.900km gelaufen, auch MOPF mit AMG) Gekauft beim MB Händler. Ist aber kein Cabrio. Liegt denn zwischen Cabrio und Coupe so ein Preisunterschied? Von der Ausstattung ist meiner recht identisch. Meiner sollte lt. Listenpreis neu 61.000€ kosten. Ich hab das Spur Paket nicht und anstatt Holzlenkrad das AMG Leder Lenkrad. Wo liegen da die 13.000€ Preisdifferenz? Im Cabrio Dach? Kann ich mir nicht vorstellen. Und anstatt Farbe Weiss zu Schwarz kann doch den Unterschied auch nicht ausmachen. Würd mich mal interessieren.

Gr smooth

Hämmer das mal alles in den Konfigurator und Du landest bei knappen EUR 74.000,-.

Allerdings gatte der Wagen einen Frontschaden bzw. die Stosstange wurde erneuert.

Vielleicht ist er ja deswegen so "günstig"...

Themenstarteram 23. August 2014 um 14:52

Witzig übrigens: Ich habe diesen "Poolwagen" von 3 verschiedenen Niederlassungen angeboten bekommen.

Eine wollte EUR 48.900,-, eine 49.400,- und eine (meine) EUR 46.700,-!

Unglaublich finde ich!

Alle 3 Angebote lagen mir schriftlich vor und es ging wirklich um ein und denselben Wagen!

am 23. August 2014 um 16:45

Krass das 3 verschiedene Niederlassungen 3 verschiedene Preise angeboten haben. In dem Pool hatte mein Verkäufer (ist der Sohn vom Nachbarn, kannte Ihn also vorher schon privat) auch gesucht. Hat mir dann aber den Vorführwagen angeboten. Ursprünglich wurde der für 49.900€ angeboten. Bekommen hab ich Ihn dann für 47.000€.

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Witzig übrigens: Ich habe diesen "Poolwagen" von 3 verschiedenen Niederlassungen angeboten bekommen.

Eine wollte EUR 48.900,-, eine 49.400,- und eine (meine) EUR 46.700,-!

Unglaublich finde ich!

Alle 3 Angebote lagen mir schriftlich vor und es ging wirklich um ein und denselben Wagen!

Auf den Pool haben viele (MB Händler, Werksangehörige und Freie Jahreswagenhändler) Zugriff.

Je nachdem wieviele Autos die im Jahr nehmen bzw verkaufen ist auch der Preis.

Wenn ein Händler den zu anderen Konditionen ankaufen kann...spiegelt sich das eben auch im Preis wieder.

Desweiteren kann es auch sein, dass der Wagen in der Zeit zwischen den Angeboten abgepreist wurde. Das geht manchmal ratz fatz. Habe beim einen oder anderen Gebrauchten zwischen im Pool schauen und bestellen innerhalb 1 Tages auch schonmal 3-4000 Euro Unterschied gehabt. Ganz normal sowas. :-)

Themenstarteram 23. August 2014 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Witzig übrigens: Ich habe diesen "Poolwagen" von 3 verschiedenen Niederlassungen angeboten bekommen.

Eine wollte EUR 48.900,-, eine 49.400,- und eine (meine) EUR 46.700,-!

Unglaublich finde ich!

Alle 3 Angebote lagen mir schriftlich vor und es ging wirklich um ein und denselben Wagen!

Auf den Pool haben viele (MB Händler, Werksangehörige und Freie Jahreswagenhändler) Zugriff.

Je nachdem wieviele Autos die im Jahr nehmen bzw verkaufen ist auch der Preis.

Wenn ein Händler den zu anderen Konditionen ankaufen kann...spiegelt sich das eben auch im Preis wieder.

Desweiteren kann es auch sein, dass der Wagen in der Zeit zwischen den Angeboten abgepreist wurde. Das geht manchmal ratz fatz. Habe beim einen oder anderen Gebrauchten zwischen im Pool schauen und bestellen innerhalb 1 Tages auch schonmal 3-4000 Euro Unterschied gehabt. Ganz normal sowas. :-)

Alle 3 Preise erhielt ich am selben Tag abgeboten.

Und den günstigsten Preis vom kleinsten Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neuanschaffung Cabrio 250cdi