ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neu verfügbare Kofferraumdichtung

Neu verfügbare Kofferraumdichtung

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. April 2012 um 10:54

hiho :-)

 

Ich hab heute bei Audi neue Dichtungen abgeholt die nur bei den neuen Fahrzeugen verbaut werden!

Diese kommen an den Kofferraumdeckel damit das Wasser, dass beim öffnen der Heckklappe nicht in den Innenraum tropft!

Nun meine Fragen: Wie wird diese genau geklebt!? hat jemand schon einen tt Bj. 2012 und würde dieser bitte bilder davon machen damit ich sehen kann wo genau diese geklebt sind!

 

2te Frage: Wenn man die Rücksitzbank ausbaut und einen der schwarzen Teller abbaut der darunter liegt kann man an den Auspuff greifen :-) wie bekomm ich diesen einen runden Deckel abgedichtet?! Da kommt bei regen dass Wasser rein! und das Wasser wird dann von der rücksitzbank aufgesaugt, was wiederrum bedeutet dass im Auto IMMER Feuchtigkeit steht!

 

bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hier die Bestellnummern:

8J8 827 359 links

8J8 827 360 rechts

Jedes ca. 40 Euro, schon sehr teuer, aber was soll man machen.

Hier ein Bild aus nem anderen Forum:

http://i99.photobucket.com/albums/l287/blackers9/DSC03135.jpg

http://www.ttforum.co.uk/.../viewtopic.php?...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zum 1. Thema gibt es schon was! Die Dichtungen werden seit Facelift verbaut und sollen so um die 45 € pro Seite kosten.

Hier gibt es auch irgendwo Fotos davon, musst mal suchen.

Zum 2. Thema: Wie ist der Deckel den original abgedichtet? Frag doch mal den Freundlichen ob es eine spezielle Dichtung für dieses Teil gibt!?

Falls nicht würde ich auf Dichtschnur von VW zurück greifen.

Zitat:

Original geschrieben von FireFox2207

hiho :-)

Ich hab heute bei Audi neue Dichtungen abgeholt die nur bei den neuen Fahrzeugen verbaut werden!

Diese kommen an den Kofferraumdeckel damit das Wasser, dass beim öffnen der Heckklappe nicht in den Innenraum tropft!

Nun meine Fragen: Wie wird diese genau geklebt!? hat jemand schon einen tt Bj. 2012 und würde dieser bitte bilder davon machen damit ich sehen kann wo genau diese geklebt sind!

Hallo

Hat einer dazu Bilder, würde mich auch intressieren

guss Mathias

Hier die Bestellnummern:

8J8 827 359 links

8J8 827 360 rechts

Jedes ca. 40 Euro, schon sehr teuer, aber was soll man machen.

Hier ein Bild aus nem anderen Forum:

http://i99.photobucket.com/albums/l287/blackers9/DSC03135.jpg

http://www.ttforum.co.uk/.../viewtopic.php?...

am 22. April 2012 um 17:54

Das man das weiss und daher ich den Kofferraum langsam öffne und nicht aufreisse......tropft bei mir nix und 80eu gespart:D

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Das man das weiss und daher ich den Kofferraum langsam öffne und nicht aufreisse......tropft bei mir nix und 80eu gespart:D

Hier gehts um ein QP ;)

Ich werde demnächst mal im Rahmen der Inspektion mit meinem :) verhandeln, ob die mir das kostenlos einbauen mögen... Ist schon eine gute Sache, auf die man bei Audi auch vor der Auslieferung des ersten TT 8J hätte kommen können :D

Ja allerdings, in dem englischen Forum haben es wohl viele auf Kulanz bekommen. Sehe es eigentlich auch nicht ein 100 Euro für einen Designfehler zu bezahlen. Sag mal Bescheid obs geklappt hat.

Scheint nur für die Coupés zu sein, habe diese Dichtung nicht bei meinem Roadster und hatte auch noch nie Probleme mit eintrettendem Wasser.

Ja natürlich ist das nur für den coupe. Beim Roadster geht doch die Hecklappe ganz anders auf und eventuelles Wasser läuft außen vorbei. Glück für euch :-)

Zitat:

Original geschrieben von andym0815

Ja allerdings, in dem englischen Forum haben es wohl viele auf Kulanz bekommen. Sehe es eigentlich auch nicht ein 100 Euro für einen Designfehler zu bezahlen. Sag mal Bescheid obs geklappt hat.

Werde ganu auf die Schiene gehen, melde mich dann bei Gelegenheit.

Hallo

War bei meinem Händler, keine Kulanz .

Gruss Mathias

am 27. April 2012 um 16:26

Bei mir auch keine Kulanz.

Naja egal, gekauft.

Was tut man nicht alles für seinen Kleinen.

Ich hab die Dinger jetzt liegen (auf Kulanz).

Der Klebestreifen mit denen die Dichtungen angeklebt werden ist vielleicht 2-3 mm breit, hoffe das hält ;)

Hat die schon jemand selber befestigt und kann mir sagen ob ich was beachten muss?

Wie hast du es auf Kulanz geschafft? Ich ahb die teile jetzt auch hier und es ist echt lächerlich, das diese kleinen dinger 80 Euro kosten sollen!!!

Aber ich hab die selbe Frage, schon selbst wer verklebt? Würde vorher den Lack dort schön reinigen und dann loslegen, aber wo genau anfangen? Will unger was versauen bei dem Preis..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neu verfügbare Kofferraumdichtung