209 Coupé
Mercedes CLK W209:

NEU Spiegelkappen + LED Blinker + Umfeldbeleuchtung

Mercedes CLK 209 Coupé

NEU Spiegelkappen + LED Blinker + Umfeldbeleuchtung

Was haltet ihr davon:

 

Passen auch auf dem CLK W209

 

http://cgi.ebay.de/.../360366142193?...


Okyman Okyman

CLK 280 QP

schau mal hier

 

Tröööt

 

btw.

eine bebilderte Einbauanleitung wäre mal Ultra nice


Hat jemand inzwischen diese LED Blinker ? Mich würd halt mal interessieren ob die ein E-Prüfzeichen haben !


Spiegelgehäuse wechseln: So geht's...

 

Ich habe die Blinkergehäuse mit Hilfe der obigen Anleitung gewechselt.

 

Ob die Blinker ein Prüfzeichen haben, weiß ich gar nicht...

Brauchen Blinker ein E-Prüfzeichen?

 

Beim TÜV gab es zumindest keine Beanstandung.

 

Gruß Jürgen


Soweit ich weiß gehört ein Blinker zu der Beleuchtungseinrichtung eines Fahrzeuges und somit braucht man da das E- Prüfzeichen.Was nutzt es wenn ich mit diesen Spiegelkappen zum Tüv fahre und die Herren meinen, bau das Teil mal ab "Die haben keine Zulassung", dann bin ich wohl der gelackmeierte. Aber ich mach mich noch mal bei unserer Dekra Station schlau.

VG


NEU Spiegelkappen + LED Blinker + Umfeldbeleuchtung

Gibt es jetzt mit E-Prüfzeichen in schwarz und silber!

 

Link


Ich weiß nicht warum, aber das Angebot macht mich doch etwas stutzig...

Zitat:

Code:
PASSEND FÜR MERCEDES R230
 
BAUJ:BIS 05 VOR MOPF
 
W209 02 - 09

 

 

DIE GEHÄUSE SIND KOMPETT HOCHWERTIG IN MERCEDESFARBE OBSEDIANSCHWARZ LACKIERT.

 

FARBCODE 197

 

ZUR MONTAGE WERDEN DIE BLINKER MITTELS KABELVERBINDER ANGEKLEMMT.

Mal abgesehen von den ganzen verschiedenen Angaben die sich teilweise widersprechen (Bis 05 VorMopf <> W209 02-09) und den Schreibfehlern stellt sich mir die Frage...

Hat schon jemand die Spiegelkappen bestellt und montiert?


Moin!

 

Ich habe im letzten Jahr diese Spiegelkappen angebaut - dazu habe ich hier etwas geschrieben:

 

http://www.motor-talk.de/.../...clk-w209-modell-2010-t3273401.html?...

 

Gruß Jürgen


So, dazu jetzt mal ne kleine Geschichte. Hab die mit dem E6 Prüfzeichen aus Taiwan bestellt. Erster Eindruck: sieht klasse aus und Gehäuse scheint gutes Material zu sein. Den Einbau hab ich dann von einem Fachmann vornehmen lassen. Erster Anruf von Ihm : Linke Blinkerleuchte funzt nicht. Okay, ich Absender angerufen und nach 3 Tagen hatte ich einen neuen Blinkereinsatz. Wieder zu meinem Autoelektrospezi und neuer Einbau. Anruf von Ihm: Linke Blinkerleuchte funzt nicht, habs durchgemessen und LED Leiste bekommt mal Strom und dann mal wieder nicht. Rechte funzt einwandfrei!Das ganze könnte eine fehlerhafte Charge sein.

Und jetzt geht das ganze an den Absender retour.Diese Asiadinger kosten nur Nerven!!

 

VG Klaus


Es gibt wieder was neues! Hab einen Tipp bekommen ich sollte mal die Adapterkabel genauer anschauen. Und : Die Pins sind vertauscht so das nicht Plus an Plus und Minus an Minus ist. Werd jetzt doch noch spätestens am nächsten Wochenende noch mal das ganze testen. Bericht wird folgen ob es dann funzt!!

VG Klaus


NEU Spiegelkappen + LED Blinker + Umfeldbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfraggle

Es gibt wieder was neues! Hab einen Tipp bekommen ich sollte mal die Adapterkabel genauer anschauen. Und : Die Pins sind vertauscht so das nicht Plus an Plus und Minus an Minus ist. Werd jetzt doch noch spätestens am nächsten Wochenende noch mal das ganze testen. Bericht wird folgen ob es dann funzt!!

VG Klaus

Hallo Klaus,

glaube der Tip kam von mir über ebay-Anfrage.

So trifft MANN sich wieder. Meinen blinken wie jeck.........

 

Greetz Hzm-CLK320_LPG (Turbo_...)


Weiß jmd von welchen anderem MB Modell die Spiegelkappen passen?

Für den Clk 209 findet man in ebay leider nichts mehr, außer ein paar silber lackierte.


So, eingebaut. Sieht edel aus und funzt einwandfrei!

Danke Hzm_CLK_LPG für den Support.

 

VG Klaus


wo genau hast du diese Beleuchtung der Spiegel angeschlossen?

 

Am Türkontakt ist es doch irgendwie sinnlos, das Licht soll ja den "Weg zur Tür" ausleuchten, was bringt das wenn es angeht sobald ich eh schon an der Tür bin?!

 

lg


Zitat:

Original geschrieben von Dario89

wo genau hast du diese Beleuchtung der Spiegel angeschlossen?

 

Am Türkontakt ist es doch irgendwie sinnlos, das Licht soll ja den "Weg zur Tür" ausleuchten, was bringt das wenn es angeht sobald ich eh schon an der Tür bin?!

 

lg

Genau, am Türkontakt ist es sinnlos. Deshalb habe ich die Umfeldbeleuchtung auch nicht angeschlossen.Hätte man aber machen können, sobald der Schlüssel betätigt wird geht die Umfeldbeleuchtung an, aber was für ein Aufwand (Kabel ziehen etc.),das wars mir dann doch nicht wert. So reicht es!!


Hinweis: In diesem Thema NEU Spiegelkappen + LED Blinker + Umfeldbeleuchtung gibt es 21 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 26. November 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "NEU Spiegelkappen + LED Blinker + Umfeldbeleuchtung"

zum erweiterten Editor
Mercedes CLK W209: NEU Spiegelkappen + LED Blinker + Umfeldbeleuchtung

Ähnliche Themen zu: NEU Spiegelkappen + LED Blinker + Umfeldbeleuchtung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests