ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Neu hier und brauche Hilfe

Neu hier und brauche Hilfe

VW Käfer
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 12:06

Hallo liebe Käfer-Freunde,

Ich war am letzten Woche im Urlaub in Holland und habe vor einem Café einen alten VW Käfer entdeckt der es mir angetan hat. Vorweg ich bin neu in dieser "Szene" und hatte bis jetzt nie Kontakt zu solchen Fahrzeugen. Ich habe jedoch bereits einige Motorräder eines ähnlichen Baujahrs restauriert. Nun hat mich die Idee gepackt einen Käfer zu restaurieren und vorzugsweise ein Käfer Cabrio.

Habt ihr da Tips, was für ein Modell bzw. Typ man da nehmen kann gibt es so etwas wie leicht zu restaurierende und schwer zu restaurierende Käfer? Insbesondere das Modell was ich in Holland gesehen hatte fand ich klasse, könnte allerdings keinen ähnlichen Käfer bei meinen Online Recherchen. Möglicherweise könnt ihr mir sagen wo man dieses Modell auftreiben kann.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für alle Antworten falls ihr andere nützliche Tipps für einen Neueinsteiger habt immer raus damit.

Im Anhang findet ihr die Fotos des Käfers aus Holland.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2014 um 12:08

nimm doch ne ente...die ist 10x näher an dem teil auf dem foto als ein käfer...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juni 2014 um 12:08

nimm doch ne ente...die ist 10x näher an dem teil auf dem foto als ein käfer...

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 12:09

Hier Bild 2

an dem "Käfer" auf dem Bild ist nahezu nichts original. Vieles wurde wohl aus verschiedenen Baujahren zusammen gemixt oder grob mit der Flex bearbeitet. Am besten liest du dich mal bei Wikipedia oder anderen Seiten in die Historie ein, aber Cabrios sind immer viel teurer als Limos, noch dazu je älter sie sind...

Aber so etwas wie auf dem Bild ist mit Sicherheit ein Einzelstück und das ist auch gut so :p

am 23. Juni 2014 um 12:50

Habe mir letztes Jahr einen 1303 Cabrio 1978 aus italien geholt. Bis auf eine teilweise durchrostung des Bodens ( konnte suber geschweisst werden ohne den ganzuen Boden zu ersetzen) ist das Fahrzeug in einem super Zustand gewesen. Das Auto war aus der Mitte Italiens, also nie Salz. Gefunden übermobile.

Grüsse

Stützstrumpf

Heute angemeldet und dann so ein Quatsch geposted?

Don' t feed the troll. Oder is denn scho 1. April? :)

Eine "Känte":D

Hatte wohl beim Bau nur mehr 2CV Teile übrig

Schön is nicht, aber verdammt selten

also ich ganz persönlich finde, wenn man so einen käfer sieht sollte man ihn dem Besitzer weg nehmen oder gleich entsorgen. bensonders, wenn da so ein Nazi-Scheiß drauf geschmiert ist-

Das ist aber nur meine meinung, musste ich jetzt aber mal loswerden!

Das mit den Nazi Geschmier fällt mir erst jez auf, jez merk ich auch warum der mir so bekannt vorkommt!

Halbkettenfahrzeug der Wehrmacht (siehe Bild)

Ähnlichkeit?

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 15:54

Ok gut dann ist das Thema mit dem Fahrzeug auf dem Bild wohl erledigt ich wollte damit keinerlei Nazi Diskussion anregen. Dennoch hat mich das Fahrzeug dazu angeregt mir einen Käfer zuzulegen da mich dieses KFZ doch irgendwie daran erinnert hat.

Danke für die Zahlreichen Antworten und auch so schnell. Wenn ihr weitere Anregungen für mich als Neueinsteiger habt immer raus damit :).

 

MfG

Vossi1992

..das währe das Original gewesen:

852326

Hallo,

vorne weg, das ist wirklich Geschmacksache, wie du ja schon an den Kommentaren feststellen kannst. Ich würde sagen die Ausgangsbasis war ein 1302, oder früheres Cabrio. Alles andere sieht wirklich selbst gebaut aus. Ich verkneife mir jeden Kommentar dazu, aber ...... mit Käfer hat das nicht mehr viel gemein.

Gruß

Juergen

Der Wagen steht bei einem Cafe in den Niederlanden. Die haben da noch mehr solche Kuriositäten.

Ja, gut, ok. Aber nimm nicht den. Kauf dir was vernünftiges zum Restaurieren, und wahrscheinlich nicht von dem Cafe. Egal was da rumsteht.

Das Teil ist weder Fisch noch Fleisch.

Zitat:

Original geschrieben von Kombi_960

Kuriositäten.

ist das ein deckwort für: "da gibt es was tolles zu Rauchen"

wer sich in so einen zusammengefriemelten schrotthaufen verliebt, .......

 

..... sollte deutlich weniger von dem zeug konsumieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen