ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Neu hier und brauche Hilfe

Neu hier und brauche Hilfe

VW Käfer
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 12:06

Hallo liebe Käfer-Freunde,

Ich war am letzten Woche im Urlaub in Holland und habe vor einem Café einen alten VW Käfer entdeckt der es mir angetan hat. Vorweg ich bin neu in dieser "Szene" und hatte bis jetzt nie Kontakt zu solchen Fahrzeugen. Ich habe jedoch bereits einige Motorräder eines ähnlichen Baujahrs restauriert. Nun hat mich die Idee gepackt einen Käfer zu restaurieren und vorzugsweise ein Käfer Cabrio.

Habt ihr da Tips, was für ein Modell bzw. Typ man da nehmen kann gibt es so etwas wie leicht zu restaurierende und schwer zu restaurierende Käfer? Insbesondere das Modell was ich in Holland gesehen hatte fand ich klasse, könnte allerdings keinen ähnlichen Käfer bei meinen Online Recherchen. Möglicherweise könnt ihr mir sagen wo man dieses Modell auftreiben kann.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für alle Antworten falls ihr andere nützliche Tipps für einen Neueinsteiger habt immer raus damit.

Im Anhang findet ihr die Fotos des Käfers aus Holland.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2014 um 12:08

nimm doch ne ente...die ist 10x näher an dem teil auf dem foto als ein käfer...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juni 2014 um 12:08

nimm doch ne ente...die ist 10x näher an dem teil auf dem foto als ein käfer...

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 12:09

Hier Bild 2

an dem "Käfer" auf dem Bild ist nahezu nichts original. Vieles wurde wohl aus verschiedenen Baujahren zusammen gemixt oder grob mit der Flex bearbeitet. Am besten liest du dich mal bei Wikipedia oder anderen Seiten in die Historie ein, aber Cabrios sind immer viel teurer als Limos, noch dazu je älter sie sind...

Aber so etwas wie auf dem Bild ist mit Sicherheit ein Einzelstück und das ist auch gut so :p

am 23. Juni 2014 um 12:50