ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neu hier.... nun auch Q7

Neu hier.... nun auch Q7

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 16:53

Moin an alle,

nun haben ich auch einen. Zwar gebraucht, aber wenn ich als Tageszulassung ohne Nutzung mit 32KM, nicht 32000 :-) auf dem Tacho fast 40% sparen kann ist es denke ich ok. Habe am 01.12.2010 beim Audizentrum Karlsruhe meinen Q7 3,6 EZ15.06.2009 abgeholt.

Was er nicht hat: elektrische Hängerkupplung, Rückfahrkamera, sieben Sitze und kein Schiebedach. Ansonsten ist so ziemlich alles drin.

Nach den ersten 2000 Kilometern kann ich sagen, ein tolles Auto. Verbrauch bis jetzt 12,8 im schnitt.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

dem schließe ich mich auch gleich mal an, bin seit letzter Woche auch Q7 Besitzer, bin bis dato sehr zufrieden auch mit meiner Wunschmotorisierung, dem V12 TDI der alles fast im Standgas mühelos bewältigt.

Grüße

Roy

am 14. Dezember 2010 um 20:02

@roy

ich denke ihr seid alle so arm in NVP, ich wollte schon einen Spendenaufruf starten, aber siehe da ne V12 Kuh, es geht doch:D

Gruß doc

@ dielen-doc

Ich bin Landkreisärmster, dahingehend hast du vollkommen recht :-)

Spendenbescheinigung kann ich dir gerne ab 200Euro geben :-p

Grüße

Roy

@Kobold

willkommen im Club:). Ich glaub, du bist der erste 6Zylinder Benziner hier, da ist ein Bericht fällig;):D

@Roy

Glückwunsch, ich glaub aus deinem sozialschwachen Gebiet kommt noch ein 6.0TDI;)

@Kobold & Roy

Willkommen im Club - wo sind die Bilder?? :D

Gruß,

Alex.

am 15. Dezember 2010 um 7:39

Ohne Nudelbilder gibbet es hier keine Glückwünsche. Also raus mit der Kamera, Nudel auf die Motorhaube und knipsen:D

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 7:42

Moin, also ich habe noch keine Bilder selbst gemacht, und für einen Erfahrungsbericht "als eher seltener 6Zylinder" ist es wohl nach knapp 2000 Kilometern noch etwas zu früh denke ich. Bisher bin ich sehr zufrieden - wie solls auch anders sein:-)

Was den Motor angeht, kann ich nur sagen dass sich der 6 Zylinder Benziner keineswegs lahm anfühlt....ganz im Gegenteil.

Den Verbrauch werde ich sicher mal im Auge behalten. Ich bin umgestiegen nach 16 Monaten Hyundai IX55 mit ner Fahrleistung vom 50.000 Kilometern und einem Durchschnittsverbrauch von 10,46 Liter über die gesamte Laufleistung - das werd ich mit dem Q7 Benziner wohl nicht schaffen. Eigentlich hätte ich gerne wieder einen Diesel gehabt, aber das Angebot war einfach zu lecker :-)

@ Mamizio: Der Nudel ist es zu kalt ;)

Habe auch noch keine eigenen Fotos gemacht, hier ein paar andere.

Grüße

am 15. Dezember 2010 um 8:27

Schließe mich dann auch mal an; bin seit 14 Tagen Besitzer einer S-line Quh, ebenso gebraucht, Bj. 2007, aber immerhin..... Der erste Eindruck: extremes Sicherheitsgefühl, gute Beschleunigung (zumindest im Vgl. zu meinem Vor-Fahrzeug (A6, 140 PS), tolles Winterfahrzeug (bei uns in der Steiermark schneit es andauernd....;));

am 15. Dezember 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von der-kobold

Moin an alle,

nun haben ich auch einen. Zwar gebraucht, aber wenn ich als Tageszulassung ohne Nutzung mit 32KM, nicht 32000 :-) auf dem Tacho fast 40% sparen kann ist es denke ich ok. Habe am 01.12.2010 beim Audizentrum Karlsruhe meinen Q7 3,6 EZ15.06.2009 abgeholt.

Was er nicht hat: elektrische Hängerkupplung, Rückfahrkamera, sieben Sitze und kein Schiebedach. Ansonsten ist so ziemlich alles drin.

Nach den ersten 2000 Kilometern kann ich sagen, ein tolles Auto. Verbrauch bis jetzt 12,8 im schnitt.

na dann viel Spass mit deinem Q7.

ich hoffe es liegt genügend Schnee :)

Drei neue Qutreiber...so viele gab es schon lange nicht mehr!

Auch wenn die "Nudel" Bilder noch fehlen wünsche ich allen Dreien viel Spass mit den Qühen!!

am 15. Dezember 2010 um 9:10

Danke sehr für den freundlichen Empfang in der Quhherde.... Bilder werden sobald wie möglich angefertigt und veröffentlicht. Derzeit aber ist das Wetter derart grauslich und kalt, daß ich noch keine große Lust verspürt habe im Freien herumzufotografieren...außerdem ist die Quh vom Gatsch ziemlich befleckt - ein Waschgang ist notwendig.... aber dann....!

Zitat:

Original geschrieben von der-kobold

Moin, also ich habe noch keine Bilder selbst gemacht, und für einen Erfahrungsbericht "als eher seltener 6Zylinder" ist es wohl nach knapp 2000 Kilometern noch etwas zu früh denke ich. Bisher bin ich sehr zufrieden - wie solls auch anders sein:-)

Was den Motor angeht, kann ich nur sagen dass sich der 6 Zylinder Benziner keineswegs lahm anfühlt....ganz im Gegenteil.

Den Verbrauch werde ich sicher mal im Auge behalten. Ich bin umgestiegen nach 16 Monaten Hyundai IX55 mit ner Fahrleistung vom 50.000 Kilometern und einem Durchschnittsverbrauch von 10,46 Liter über die gesamte Laufleistung - das werd ich mit dem Q7 Benziner wohl nicht schaffen. Eigentlich hätte ich gerne wieder einen Diesel gehabt, aber das Angebot war einfach zu lecker :-)

Ich hab den gleichen Motor im Schwestermodell Touareg I und kann dein Gefühl bzgl. der Spritzigkeit bestätigen. Allerdings solltest du dich mit rd. 15l Super auf 100 km anfreunden...

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

... V12 TDI der alles fast im Standgas mühelos bewältigt.

Dieser Zustand dürfte sich bald ändern - an Leistung gewöhnt man sich recht schnell.

Zumal die Kuh dem Motor durchaus gewachsen ist. "Übermotorisiert" isser nich.

An der Stelle eine Warnung: Ein großer Motor produziert auch große Lastwechsel.

Im "end of grip Bereich", der momentan häufig auftritt, kann das Ding etwas zickig werden.

Bei aprupten Zug/Schub-Übergängen sollte man auf das Hinterteil achten.

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Glückwunsch, ich glaub aus deinem sozialschwachen Gebiet kommt noch ein 6.0TDI;)

<grin>

mfg, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen