ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NEU! Head Up Display im W/S212 ab Q2

NEU! Head Up Display im W/S212 ab Q2

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. März 2014 um 22:53

Hey Ihr,

habe soeben auf Mercedes Benz Passion Blog gelesen, dass es ab dem Q2 ein Head Up Display für viele Baureihen zum Nachrüsten geben wird.

Also falls jemand Interesse hat kann sich ab April beim ?? melden.

Liebe Grüße und schönes Wochenende Euch!

Beste Antwort im Thema

Ich muss ehrlich sagen, bin aber noch keinen Wagen mit Head Up Display länger gefahren, dass mich so ein Teil eher stören würde. Zumindest bei einer kurzen Probefahrt mit einem BMW empfand ich es so.

Im Kampfjet - ok, aber als Zielerfassung habe ich beim Benz ja den Stern. ;) :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frederik05

Zitat:

Original geschrieben von E_COUPE_350CDI

Habe hier etwas gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../222292445-223-4131

Kosten € 900,- aber da steht nichts von einer E-Klasse bzw CLS?!

Leider sieht man nirgendwo ein normales Bild von diesem System, mir scheint das will gar nicht Verkauft werden...

Das sieht ja grauenhaft aus. Da mach ich doch lieber eine nicht anstrengende Augenbewegungen auf das Kombiinstrument. Eine derart nachgebastelte Lösung macht das Fahren für mich allgemein erheblich verspannter.:):D

Dieses Bild ist furchtbar, gebe dir recht! Aber das ist ein Miniatur Bild, wahrscheinlich am Illustrator gezeichnet, man sieht keine Struktur am Bild! Leider findet man kein Bild von diesem höchst geheimnisvollen HUD.

So. Habe eben von MB die Information erhalten: KEIN HEAD UP DISPLAY für den CLS, wird auch nicht kommen! :(

Ich will es definitiv haben. Aber Q2 ist schon vorbei...

Ich habe keine Ahnung was ihr von dem HU-Display erwartet.

Habe das Ding schon live gesehen,ist einfach grauenvoll.

Nichts im Vergleich zu den SA-Einbauten in z.B. 205 oder 222/217.

Kleine Plastikscheibe kurz vor der Frontscheibe,total bescheiden schön.

Gruß

Kennt jemand die Teilenummer? MB Händlern kennen das noch nicht

Habe im Mercedes Prospekt das Head up Display gesehen.

Kosten : 687.- Euro zzgl. Einbaukosten.

Darf man hier das Prospektbild reinstellen?

am 3. März 2015 um 11:08

ja

hier ein Foto...

Head-up-display
am 3. März 2015 um 11:15

Sieht zum kotzen aus.

Da steht aber im * für M und GL von E-Klasse lese ich da nichts oder?

Hi,

ich geb zu ich hab nicht alles gelesen :rolleyes: aber,

das Thema gab's doch hier schon mal, mit mehr Bildern und da konnte man ganz deutlich sehen

SIEHT AUS WIE AUS DEM BAUMARKT :mad: :mad: :mad:

Der Kunststoff sieht so aus als würde er keine 5 Minuten in der Sonne durchhalten und das "Display" steht da im Weg rum :mad: Nix mit 'auf die Scheibe projizieren' :(

Aber, es soll auch eine E Klassenversion geben.

Oder kurz, lasst die Finger davon ;)

Gruß

MiReu

am 3. März 2015 um 19:59

Sieht fürchterlich aus. Nebenbei reicht's natürlich funktional auch nicht im entferntesten an eine Einbaulösung in Erstausrüstungsqualität heran. Denn eingelassen ins Cockpit – tiefer Schacht hinter KI – sieht nicht nur unauffällig aus, durch die tiefe Einbaulage ändert sich extrem der Abstand zur Windschutzscheibe. Das hat – neben Reflexionsvermeidung – zur Folge, dass die virtuelle Projektionsebene deutlich vor der Windschutzscheibe liegt und somit die Anzeige frei im Raum vor der Motorhaube zu schweben scheint. Man muss so nicht extrem unterschiedlich fokussieren. Ist ja nicht mal ein Witz, was MB da abliefert, das ist einfach nur peinlich.

sieht ja aus als würde es von einem indischen bastler sein, peinlich MB!

Hatte ich Euch doch im Juni 2014 schon geschrieben, wie es life aussieht!! Richtig sche.....!

LEjockel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NEU! Head Up Display im W/S212 ab Q2