-
Mercedes Motoren Forum
Mercedes mir den meisten Km
183 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.957 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.952 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
149 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
22 Beiträge
nettes auto
|
hallo, ich bin seit 4 tagen stolzer besitzer eines agilas bj 2001. ich muß ja mal eine lanze brechen für dieses auto. ich finde seine form schön. ich weiß gar nicht warum jeder an seiner form rumnörgelt. er ist ungemein praktisch, ich als frau habe genug ablagefächer :-) die kinder haben platz. er fährt sich auch gut. es ist mein erster 3 zylinder. jetzt am wochenende bauen wir andere boxen ein, die vorderen scheppern und hinten bauen wir uns eine ablage(fehlte) mit einbauboxen. es hatte einen vorbesitzer,ca 159000 km gelaufen, 2 jahre tüv und er sieht noch sehr gut aus, klar gibt es ein paar macken wie die eletrischen aussenspiegel gehen nicht mehr, muß ich per hand einstellen, am lenkrad fehlt ein plastikteil,dort wo das hupsignal drauf ist. keine klima, ist mir nicht wichtig,fenster zum kurbeln,kenne ich gar nicht anders. ich bin auf jeden fall glücklich. kann man die aussenspiegel irgendwie heile machen, vielleicht irgendwelche kontakte, die man wieder flott machen kann oder ist es komplizierter? |

Hallo
Wenn beide nicht gehen , vieleicht nur die Sicherung
ja beide gehen nicht, habe aber noch nichts nachgeprüft, wo befindet sich den die sicherung für die aussenspiegel?
Fahrerseite unter dem Armaturenbrett , Aber ich habe gerade mal nachgeschaut ,Da hängen noch mehrere Sachen an der Sicherung :
Zentralverriegelung,
Außenspiegel,
Infotainment System,
Instrumente,
Kontrollleuchten,
Zigarettenanzünder,
Zubehörsteckdose
Also müßte dann ja alles nicht mehr funktionieren.
zv hat er nicht, kontrollleuchten auf. ich weiß jetzt nicht ob er abs hat, di eleuchtet nicht auf. zigarettenanzünder habe ich noch nicht ausprobiert,mache ich nachher mal.
nettes auto
Hier findest Du die Sicherungsbelegung auf Seite 120 ,entweder Sicherung 10 oder 20.
http://www.opel.de/content/dam/Opel/Europe/germany/nscwebsite/de/04_Owner/02_Manuals/2006/Agila_OM_D_08_2006.pdf
danke schön, werde ich mal überprüfen lassen.
ich kann mich dem nur vollinhaltlich anschliessen! ich fahre meinen agila jetzt seit einem halben jahr, hab ca. 6.000km runtergespult und fahre oft einen irish wolfhound zu seinen sportlichen veranstaltungen. das heisst, die rücksitze sind bei meinem agila permanent umgelegt und er fährt als zweisitzer mit hundeliegefläche.
wenn ich autobahn fahre, wünsche ich mir manchesmal ein paar PS mehr, aber das war es auch schon wieder.
ich will hier niemandem zu nahe treten, aber der agila scheint ein „frauenauto“ zu sein. mein agila hatte zwei frauen als vorbesitzerinnen und als vor kurzem eine freundin in das auto einstieg meinte sie spontan: das ist ein frauenauto! alles da, was man braucht. nur für männer wäre es zu wenig.
was braucht mann denn :-)
Das z.B.
http://www.motor-talk.de/forum/beheizbare-aussenspiegel-t3681760.html
1xnettes auto
ja nicht schlecht. weißt du ab wann abs serie war. ich glaube meiner hat das nicht. in dem sicherungskasten vorne im motorraum fehlt die sicherung ganz, obwohl abs drauf steht. jetzt bin ich unsicher. bj 2001,keine zv,klima auch nicht,aber eps schon. kannst du mr da weiterhelfen?
Also wenn ich mir den Gebrauchtwagenmarkt so anschaue ,werden alle Agilas mit ABS angeboten (von 2000 an). Ich denke mal ABS war von Anfang an Serie.
Probier es einfach aus ,momentan ist es ja ziemlich kalt ,so das morgens die Straßen glatt sein können.