ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Neid Anderer ?

Neid Anderer ?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 10. August 2014 um 15:47

Guten Abend,

ich wollte mir im letzten Jahr einen CLK kaufen, habe ihn mir dann angeschaut war aber nicht 100%-tig überzeugt, nun bin ich so weit, dass ich mir einen CLS leisten kann sowohl Unterhalt auch Preislich (bis 35k), habe mir auch mal den E-Coupe angeschaut (50€ mtl./5000€ Unterhalt/Preis Unterschied) , jedoch habe ich mich wirklich auf den CLS eingeschossen. (BJ 2008 - 2011, 280 - 350 egal)

Bin erst 26 Jahre jung und habe eine adäquate Stelle im IT-Security Bereich, nun bin ich unschlüssig ob ich mir den holen soll, ich möchte ihn aber habe noch Gewissenbisse bzgl. Neid der anderen Mitarbeiter, weil ich dann den dicksten Karren auf dem Parkplatz habe und auf Derer Zusammenarbeit angewiesen bin :(

Mein Interesse liegt bei dem Fahrzeug jedoch am Desgin, weder die stereotypische Klassengesellschaft, noch der Name des Modells sind bei dem Kauf der Motivator.

Kann mir wer von seinen Erfahrungen berichten :) ( ? )

Beste Antwort im Thema

Nachtrag: ... und wenn heute einer meiner Mitarbeiter mit diesem Thema zu mir käme, hätte ich eher das Gefühl, er will sich wichtig tun und nimmt sich selbst ein bisschen zu ernst. Also für die Wahl deines Privatwagen die GL anzusprechen, finde ich ziemlich befremdlich.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja, kann ich. Der Neidfaktor ist, jedenfalls bei uns in Dunkel-Deutschland :-) , sehr hoch.

Mit dem CLS durch unsere Stadt geht garnicht. Vor meinen Kunden "versteck" ich das Fahrzeug in der Tiefgarage. Die Leute erahnen hinter dem Design ein riesen Wert.

Geschmack und Style muß man halt haben und kann man sich nicht kaufen. Und es bedarf meistens nicht viel Geld.

am 10. August 2014 um 19:45

Ich kann davon ein lied singen..hatte immer das problem mit den mitarbeitern, bis ich mich selbstständig gemacht habe :D

Der neidfaktor wird immer da sein, deshalb schei.. drauf und hol dir deinen traumwagen. Und bedenke eins,sobald du was mit stern oder propeller fährst gibts neider.. einfach geniessen, denn neid muss man sich erarbeiten ;)

kauf Dir das Auto. Wenn man sich vor Neidern klein macht, gibt man ihnen ja noch Recht. Schlimm genug wie das immer läuft, anstatt dass man objektiv dem anderen mal was gönnt..

am 11. August 2014 um 5:30

Jep - der Neid der anderen ist deine Anerkennung! :D

Diese Diskussion kannst du aber beliebig weiterführen... Kauf dir ne teure Automatikuhr und du erlebest ähnliches (sofern die "Neider" sich damit auskennen). Das wird uns Deutschen wohl in die Wiege gelegt, die Frage zu stellen "warum hat der das, warum habe ich das nicht..." - mit dem CLS hast du auf jeden Fall genau die richtige Wahl getroffen!

Themenstarteram 11. August 2014 um 10:31

Danke für die Antworten,

ich habe in den kommenden Wochen noch eine Gehaltsverhandlung, da frage ich mal was die Geschäftsführung davon hält, wenn die mir grünes Licht signalisieren nehme ich das ganze mal in Angriff :) Deren Fuhrpark sind zB audi a8 quattro 4.2 tdi und nen audi Q7 V12, daran sollte es wohl nicht scheitern :)

1. was hat denn die Geschäftsleitung mit dem privaten Wagen zu tun? :confused: Gar nix! Das geht die doch nen Sch*****dreck an, was du privat machst.

2. du willst doch nicht ernsthaft den Fuhrpark der Geschäftsleitung mit deinem vergleichen?! Ich bitte dich! :rolleyes:

Was willste denn nun? Willst DU das Auto für DICH fahren oder willste den Bock für jemand anderen fahren?

Neider wird es immer geben! So what...Neid hat man sich immerhin erarbeitet. Mitleid bekommt man bekanntlich geschenkt.

Wünsche künftig eine knitterfreie Fahrt.

mfg

Themenstarteram 12. August 2014 um 6:04

Moinsen,

Bin ein Mensch der viel plant und sich in allen Bereichen absichert, es kann ja schon sein das auch die sich angegriffen fühlen weil sie keine MB im Fuhrpark haben können (der Partner bietet derzeit nur BMW, Audi, Porsche, VW) :) Ich werde nicht darum bitten sondern das Thema wie auch hier mal passiv ansprechen, ich ziehe an allen vorbei und dort sollte man das Gehaltsgefüge nicht vernachlässigen.. habe halt eine (hart erarbeitete) Sonderstellung.

Zitat:

Original geschrieben von Saimen25

Moinsen,

Bin ein Mensch der viel plant und sich in allen Bereichen absichert, es kann ja schon sein das auch die sich angegriffen fühlen weil sie keine MB im Fuhrpark haben können (der Partner bietet derzeit nur BMW, Audi, Porsche, VW) :) Ich werde nicht darum bitten sondern das Thema wie auch hier mal passiv ansprechen, ich ziehe an allen vorbei und dort sollte man das Gehaltsgefüge nicht vernachlässigen.. habe halt eine (hart erarbeitete) Sonderstellung.

Mir zwar schleierhaft, warum du das machen willst und anscheinend privates von geschäftlichem nicht sauber trennen kannst/willst, aber bitte schön. Im Zweifel würde ich keine schlafenden Hunde wecken. Aber, wie gesagt, deine Entscheidung.

mfg

am 12. August 2014 um 7:04

Tja, jetzt ist die Frage wieviel "Eier" Du in der Hose hast ;-)

Im Ernst, ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Firma Probleme geben kann. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein Chef der Meinung war, dass das (Ersatzt) Auto für zu vile Neid beim Kunden sorgt und ich mit einem Firmenauto (15 jährigen Nissan Bus!) zum Kunden fahren muss. Ich habe dann den Kundentermin verschoben und bin dann mit meinem eigenen Auto hingefahren. Dies ist allerdings schon lange her.

Als ich vor einigen Monaten meinen CLS 350 gekauft habe, gab es doch wirklich Leute, die zu einem PC gestürmt sind und bei MB auf der HP versucht haben herauszufinden was da Teil kostet! Dummerweise (für die ;-)) ist meine gecleant und so konnten sie sich nicht abschliessend ein Bild machen oder mussten mich fragen ;-)

Neid, gibt es immer. Die einzige Frage die Du Dir stellen musst kann und will ich mich dem stellen. Wenn Du befürchtest, dass Du wirtschaftlich Schaden erleidest (Arbeitgeber), wäre dies vielleicht dann der richtige Zeitpunkt sich zu fragen, ob diese Firma Dich als Mitarbeiter verdient hat.

mfg

Also das ganze mit der Geschäftsleitung zu besprechen finde ich höchst merkwürdig und würde das bleiben lassen.

Grundsätzlich sollst du dich in dem Wagen wohlfühlen und ich bezweifle, dass das der Fall sein wird.

Ich fahre meine S-Klasse sehr gerne, es gibt aber auch Termine oder Veranstaltungen, wo selbst die E-Klasse meiner Frau too much wäre und ich einen meiner Volvos nehme. Sicher ist das einerseits eine gewisse Feigheit, andererseits aber auch Vernunft.

Bei uns in der Schweiz ist der Neid weniger stark ausgeprägt, dafür aber ein gewisses Unverständnis, wenn du mit einer (zu) dicken Karre angefahren kommst, nach dem Motto: muss das sein?

am 12. August 2014 um 10:20

@Kammerflattern:

Kann ich leider nicht bestätigen :-(, also das mit der Schweiz ;-)

Ein grosser Teil meiner Erfahrungen haben sich in der Schweiz zugetragen.

am 12. August 2014 um 13:31

ja, das ist eine Frage: Die ich nur so beantworten kann. Da ist dann großer NEID da, so ein Auto kannst du dir leisten. Und dann auch noch: Ich bin selbstständig im Spielwaren bereich. Alles was funkferngesteuert ist. Und dann kommen die Kunden: das Auto kannst du dir von deinem Laden keisten. Von dem Geld was wir bei dir lassen. Da hat es schon Diskussion rüber gegeben. Aber inzwischen stehe ich darüber ( seit Juli 1981 ). Es macht unglaublichen Spass das Auto zu fahren ( über 83000 km in dieses Zeit ). Und man sieht viele Leute die den Hals sich verränken. Toller Überhol sprestisch auf der Autobahn ( komplett LED-Lichter ) Man fährt rechts rüb er wenn man dieses Auto im Rückspiegel sieht. Alles im Endergebnis: K A U F E N und glücklich sein.

und immer schön aufpassen das sie dir deinen traum vor leid nicht verkratzen

Habe zwar keinen CLS aber man merkt den Neid extrem. Ich fahre Mercedes nur der Ästhetik und nicht der Marke wegen. Habe auch viele Freunde, die sehr schöne, aber auch teure Autos fahren und freue mich auch regelrecht für die, aber Autos sind und bleiben einfach Statussymbole.

Bin vor 2 Wochen mit meinem SL direkt durch die Fußgängerzone und habe derbste Schimpfwörter an den Kopf geknallt bekommen...wirklich unnötig so etwas!

Da freut man sich mal wieder, wenn Kinder jubeln und auch mal mitfahren wollen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen