ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neblscheinwerfer-Abbiegelicht

Neblscheinwerfer-Abbiegelicht

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 20:34

Hallo !

Kann mir jemand sagen ob man die Nebelscheinwerfer so kodieren kann, dass sie beim Abbiegen einzeln an und wieder ausgehen...

Falls das Thema schon abgehandelt ist sagt mir bitte wo und steinigt mich nicht gleich...

Hab nicht wirklich was gefunden...

Grüße Willi

Beste Antwort im Thema

Jo das nervt extrem. Mir kommen andauernd Mercedes und Skoda ect. entgegen bei denen

es so ausschaut als wäre eine Lampe defekt.

Ich finde dieses Abbiegelicht albern. Sieht doof aus und ist absolut überflüssig bis nutzlos.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo!

Also das abbiegelicht hab ich mir auch codiert...das geht aber nur bei den 30 byte bordnetzsteuergeräten.

Aber es bringt leider nicht allzuviel wenn man nachts damit fährt:(

du musst in der langen codierung einfach die auswahl auf abbiegelicht über nsw aktivieren und schon läuft es.

Geht am

besten über vcds mit assistenten für die lange codierung.

Den genauen byte den du ändern musst weiss ich leider nicht.

Gruss micha

ja, geht, muß codiert werden, geht auf dauer auf die nerven und nutzt bei xenon gleich null.

Jo das nervt extrem. Mir kommen andauernd Mercedes und Skoda ect. entgegen bei denen

es so ausschaut als wäre eine Lampe defekt.

Ich finde dieses Abbiegelicht albern. Sieht doof aus und ist absolut überflüssig bis nutzlos.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 21:09

Hey schon mal vielen Dank...

Also darf ich den Beiträgen entnehmen, dass diese 'überflüssige Spielerei' nicht ab Werk so kodiert ist...

Hintergrund ist, dass ich meinen A3 als Jahreswagen mit lediglich 5000 km bekommen habe...

Dieser hatte jedoch keinen Tempomat...

=> diesen ließ ich jedoch einbauen so dass er bei der Abholung beim Händler schon nachgerüstet war...

dachte schon, dass die vielleicht vergessen haben den Stecker vomLenkwinkelsensor beim Nachrüsten entweder aus versehen abgemacht haben (oder falls der dieser ab muss, vergessen haben diesen wieder nachzurüsten)

darf ich davon ausgehen, dass diese Funktion der Nebelscheinwerfer nicht werksseitig kodiert ist ?

Grüße Willi

Abbiegelicht

Steuergerät 09 wählen

Byte 23

Bit 2 setzten

Bit 3-4 (08 Abbiegelicht über NSW) setzten

fertig

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Jo das nervt extrem. Mir kommen andauernd Mercedes und Skoda ect. entgegen bei denen

es so ausschaut als wäre eine Lampe defekt.

Anfangs dachte ich das auch immer. Mittlerweile weiß man aber ja, was es mit den "Einäugigen" NSW auf sich hat. :D

@nicerl: Habe das Abbiegelicht bei meinem auch codiert, aber zusammen mit Xenon bringt es wirklich nichts (zumindest nicht merklich).

Kauf Dir das Adaptive-light (Kurvenlicht) bringt mehr!!

geht bei allen A3s ab Mj 08er .. 2010er sind davon ausgenommen da hier noch nicht codierbar!

 

am 29. Dezember 2009 um 11:14

Hi...

 

Auch wenn ich Xenon drin habe und das Abbiegelicht total unnütz ist, will ich es haben! :-)

Da es ja anscheinend total easy für erfahrene Leute ist, traue ich mich mal zu fragen, ob jemand so nett ist :-)

 

Kann mir das jemand codieren? Komme aus der Region Wuppertal/Solingen :-P

 

Dankeeee!!

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Ich finde dieses Abbiegelicht albern. Sieht doof aus und ist absolut überflüssig bis nutzlos.

Klatsch, klatsch, klatsch !

Und zwar Beifall !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von The_Driver

Kauf Dir das Adaptive-light (Kurvenlicht) bringt mehr!!

Wie soll er sich das kaufen?

Er hat den Wagen doch schon!!!

Xenon samt Adaptive Light nachrüsten ist wohl sehr aufwendig und teuer.

Da kann er lieber das Abbiegelicht über die NSW codieren, und schauen ob es ihm weiter hilf, kommt günstiger?

Hallo zusammen,

im A3 ins das Abbiegelicht über NSW wirklich nutzlos, da die Nebler nicht dafür ausgelegt sind. Wer aber schon mal in einem Mercedes mit Abbiegelicht gefahren ist, der weiß wie gut dieses System arbeitet, wenn die Nebler dafür ausgelegt sind. Das ist dann noch mal eine deutliche Verbesserung zum adaptiven Kurvenlicht eines A3.

Schön ausschauen tut es von außen trotzdem nicht ;)

Grüße

Samsara

Zitat:

Original geschrieben von Samsara

 

Schön ausschauen tut es von außen trotzdem nicht ;)

 

Grüße

Samsara

Sicherheit muß nicht gut auschauen;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

geht bei allen A3s ab Mj 08er .. 2010er sind davon ausgenommen da hier noch nicht codierbar!

mit der neuen vcds beta gibt es mittlerweile labeldateien für das Mj 2010 :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neblscheinwerfer-Abbiegelicht