- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Renault: Baut diese Alpine
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
VW Passat 32b
Nebelscheinwerfer Passat 32B nachrüsten / anschließen
|
Hallo Leute,
ich hab mir vor kurzem einen 88er 32B 1.8 Variant zugelegt und bin mehr als zufrieden damit. Allerdings ist die Beleuchtung bei Nachtfahrten mehr als bescheiden, auch teure Birnen haben nicht wirklichen Erfolg gebracht. Jetzt wollte ich die Blindkappen gegen originale Nebelscheinwerfer tauschen um zumindest bei schlechten Sichtverhältnissen etwas mehr Durchblick zu haben.
Da ich technisch nicht der große Fachmann bin, brauche ich eure Hilfe. Wie und wo schließe ich die Dinger an? Ist da schon irgendwas vorinstalliert? Die sollen ja dann auch über die erste Stufe des Kippschalters für die Nebelschlussleuchte angeschaltet werden aber wie mach ich das alles?
Besten Dank vorab für eure Tipps :-))) |

Hallo,
würde erstmal nachsehen, ob Kabel vorbereitet sind (weißerDoppelstecker).
Liegen etwa re u. lks neben dem Kühler.
War bei mir so. Am Schalter brauchte ich auch nichts ändern. (War schon vorbereitet.)
Wie gesagt: war bei mir so.
Ansonsten gehste einfach hin, besorgst Dir einen einfachen Kippschalter - legst vom Zündstrom (+ PLUS) (Zündschloss oder Sicherungskasten) ein Kabel zum Kippschalter (gut wäre es, wenn Du dazwischen eine "fliegende Sicherung" verbaust.) Klemmst das Kabel an + der Birne - gehst dann mit einem 2. Kabel zur anderen Lampe (+ dieser Birne). Zum Schluß noch Massekabel MINUS - an Batterie oder an eine planke Stelle der Karosserie (Lochklemme o. Ösenstecker)
Fertig
Gruß Nurdra