Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Guten Abend!

Ich habe seit Samstag einen Neuen! Es ist ein V70 der ersten Generation mit knappen 280TKM, 1. Hand also halb so wild, immer sehr gut gepflegt worden etc...

Das Einzige Problem ist: Die Nebelscheinwerfer leuchten nicht. Also man drückt auf den Knopf, der leuchtet dann auch grün, nur die Nebelleuchten selber leuchten nicht. Bevor ich nun wild rumprobiere etc. habe ich natrülichhoier im Forum gesucht, und habe eigentlich nur etwas zu der Relaisbelegung bezüglich der Nebelscheinwerfer gefunden. Hat jemand noch eine andere Idee, oder wird es wohl das Relais sein?

Grüße,

Hjalmar

Beste Antwort im Thema

Hi,

fang doch erst mal bei den Glühlampen an, vielleicht sind ja beide kaputt....

Gruß der Sachsenelch

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hi,

fang doch erst mal bei den Glühlampen an, vielleicht sind ja beide kaputt....

Gruß der Sachsenelch

Zuerst mal "herzlich willkommen" und gratulation zum kauf des besten autos... :)

schliesse mich meinem vorredner. Erst mal gluehbirnen checken

Moin ihr beiden!

So heute mal drunter gekrochen und die erste Überraschung war: links war keine Glühbirne drinnen und die rechts hab ich an ein netzteil angeschlossen, kam auch nicht so viel;-)

Gut, mal wieder zu kompliziert gedacht, Dankeschön für die Hilfe:-)

 

Grüße

Hjalmar

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

Moin ihr beiden!

So heute mal drunter gekrochen und die erste Überraschung war: links war keine Glühbirne drinnen und die rechts hab ich an ein netzteil angeschlossen, kam auch nicht so viel;-)

Gut, mal wieder zu kompliziert gedacht, Dankeschön für die Hilfe:-)

 

Grüße

Hjalmar

Hi,

:D:D:D

Gruß der Sachsenelch

Hallo.

Habe an meinem V70 Bj 98 NSW nachgerüstet. Habe das "J" relais, und die 213er Brücke installiert. Trotzdem geht nichts. Weiß jemand woran es noch liegen könnte? Habe Fotos beigefügt. Vielleicht habe ich was übersehen?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Lg

Marcus

am 24. November 2014 um 17:20

Leuchtet die kleine grüne Diode im Schalter wenn du die Nebler einschaltest?

Nop. Deshalb gehe ich davon aus, dass irgendwo noch was fehlt. Nur wo?

Schalter hast du links vom Lenkrad eingebaut ja? Relais sitzt auch richtig oben links im Sockel drin? J Relais haben unten keinen Sockel und ggf könnten die auch daneben passen...

Sicherung 17 ist heile? Tausche mal das J Relais gegen eins von oben

Jepp,Schalter sitzt neben der Nebelschlussleuchte. Hatte das "J" relais und das #9494424 an dem Platz.

Ok dann prüfe mit eine Multimeter ob am Schalter der schwarze Kabel Durchgang zur Masse hat und das der braun/rosa Kabel ebenfalls hat wenn du den Schalter aktivierst.

Dann an der Sicherung 17 sollten +12V anliegen bei Zündung.

Lichschalter hast du auch mindestens auf Standlicht an oder? :)

Leuchtmittel sind auch ganz ? Hast du mit dem Multimeter am Lampenstecker geprüft ?

Standlicht und sogar Motor an. muss dann mal an den stellen Strom messen.

Fall keiner ankommt?

Dann wird es anstrengend ...

Prüfe noch ob bei der Sicherung 23 Strom anliegt wenn du Standlicht einschaltest

Okidoki. werde morgen mal schauen. Merci schonmal

Servus. Alsooooo, sicherung 17 ist kein strom, 23 ist strom, und rosa Kabel ebenfalls strom. Fehlt im Kasten vielleicht irgendwo ne Brücke, falsche relais drin, sicherung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen