ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 11:07

Hallo, Leute!

 

Ich bin am Überlegen, ob ich mir in meinen Legacy (BJ95) Nebelscheinwerfer einbauen sollte.

Bringt das überhaupt was? Hatte in 25 Jahren noch nie welche!

Sind da schon Kabel vorverlegt, oder muss man die komplett 'reinziehen?

Danke

Tom

Ähnliche Themen
20 Antworten

..also beim Forri weis ich´s beim Leggie muß ich selber nachschauen. Eigentlich müßten die Kabel da sein und der Stecker hinter einem Leerplatz.

hi,

die kabel sind bereits vorhanden.

original-schalter für nebelscheinwerfer bei ebay oder autoverwerter etc. (günstiger). es passen auch die vom vorgängermodell.

@ gockelsprenger

 

hallo,

meine meinung ist, das nebelscheinwerfer rel. überflüssig sind. wenn sie dran sind ist gut, aber nachrüsten würde ich keine.

 

mfg41

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:54

Hi,

danke erstmal. Dann wär das also keine grosse Aktion. Mal schauen, ob günstig was hergeht.

Weil, wenn's eh nicht viel hilft, geb' ich auch nicht viel aus dafür.

 

Tom

am 17. Januar 2010 um 14:39

Also, wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, bringen die gut was. Insbesondere natürlich im Nebel, aber auch beim starken Regen oder Schneefall will ich die Lampen nicht missen. Man hat einfach eine weitaus bessere Ausleuchtung direkt vor dem Fahrzeug. Einfach genial. Hier überland gut zu gebrauchen, wenn man in einer Stadt wohnt, dann braucht man die wohl eher nicht.......

Grüsse.

"Also, wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, bringen die gut was. Insbesondere natürlich im Nebel, aber auch beim starken Regen oder Schneefall will ich die Lampen nicht missen. Man hat einfach eine weitaus bessere Ausleuchtung direkt vor dem Fahrzeug. Einfach genial. Hier überland gut zu gebrauchen, wenn man in einer Stadt wohnt, dann braucht man die wohl eher nicht......."

Meinen Senf dazu.: Richtig, was justyracer sagt. Bessere Fahrbahnausleuchtung besonders hier in den vielen engen Alleen. Nicht zu vergessen, Bodenunebenheiten im Gelände sind besser abzuschätzen, da besserer Schattenwurf.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:28

Nochmal was:

Muss man die eintragen lassen? Dann wart ich bis nach'm TÜV.

 

Grüsse

Tom

Nein. Du musst nur darauf achten, dass die Nebler zugelassen sind, sprich E-Kennung haben.

Da der Kabelbaum original ist, entspricht die Schaltung auch der europäischen Norm.

Eventuell brauchst Du noch n Relais (und ne extra Sicherung ?).

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:54

wunderbar, Danke!

 

Tom

Zitat:

Original geschrieben von pipensmoker

Nein. Du musst nur darauf achten, dass die Nebler zugelassen sind, sprich E-Kennung haben.

Da der Kabelbaum original ist, entspricht die Schaltung auch der europäischen Norm.

Eventuell brauchst Du noch n Relais (und ne extra Sicherung ?).

Da ist Subaru nicht geizig gewesen. Die Steckplätze sind schon vorhanden und die Arbeitsstromrelais sind alle gleich. Das sieht man z.B. beim Nachrüsten einer Klimaanlage. Die Stecker müssen nur aus den Kabelsträngen rausgezogen werden ... sind alle da.

Ich würde mir aber zwei fette Ciebies draufspaxen ... zum Grillen der Schleicher :D

am 17. Januar 2010 um 20:13

Ciebies??

Ich will auch wissen wovon du redest:D hätte auch interesse...

Zitat:

Original geschrieben von canaris87

Ciebies??

Ich will auch wissen wovon du redest:D hätte auch interesse...

.. das sind diese Riesendinger die du oft an Rallyefahrzeugen siehst. Da wird die dunkelste Nacht zum Tag :D Der Hersteller ist "Ciebie"

am 17. Januar 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

Original geschrieben von canaris87

Ciebies??

Ich will auch wissen wovon du redest:D hätte auch interesse...

.. das sind diese Riesendinger die du oft an Rallyefahrzeugen siehst. Da wird die dunkelste Nacht zum Tag :D Der Hersteller ist "Ciebie"

Servus,

da hab ich bei uns ein paar Freunde, die in der Dämmerung mit Begrenzungslicht und den Dingern rumfahren..:-)

Ist wohl ultracool...

Ich muss sagen, mit Xenon habe ich für meine vorhandenen Nebler eigentlich nie Verwendung.

Mit dem Omega, den ich mal hatte, waren die aber die einzige Möglichkeit, Überland gefahrlos über 50km/h fahren zu können.

Beste Grüße

am 17. Januar 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

 

Servus,

da hab ich bei uns ein paar Freunde, die in der Dämmerung mit Begrenzungslicht und den Dingern rumfahren..:-)

Ist wohl ultracool...

Das sind ja sowieso die Experten, schlimm sowas........:cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Nebelscheinwerfer nachrüsten