ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Nebelscheinwerfer mit Wasser

Nebelscheinwerfer mit Wasser

Mercedes ML W163
Themenstarteram 29. November 2015 um 10:12

Hallo ML'er,

an meinem ML55AMG habe ich in allen beiden Nebelscheinwerfer Wasser (siehe Bild). Das Problem ist bekannt. Ich möchte Euch fragen, wo ich günstig neue Nebelscheinwerfer, außerhalb von Stern, beziehen kann? Diese sollten passen, also ohne großen Aufwand gewechselt werden können. Bitte wenn Möglich Quelle, Preis bzw. Artikelnummer.

Vielen Dank. DTB

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 29. November 2015 um 10:15

Hier das Bild...

Img-20151129-111458

2 Min mit der suche ... KLICK Gibt scheinbar welche von Bosch die passen. OEM ist ja auch Bosch...

KLICK

Themenstarteram 29. November 2015 um 10:46

Hallo DerAllgi,

danke für das schnelle Feedback. Ich fand den Beitrag schon, jedoch steht gleich zu Beginn bis Baujahr 2002 und bei Bosch bzw. dem Link steht bei Fahrzeugen nicht der ML55AMG. Kann ich diese für meinen mit BJ 2004 auch nutzen?

DTB

Woher soll ich wissen was du für ein Baujahr hast :D ICH an deiner Stelle würde jetzt im EPC die Nummern vergleichen dann weißt du es. Ob die Scheinwerfer in allen Baujahren gleich sind....

Schließ die Scheinwerfer ab, mach sie auf, leer sie aus. Schließ sie Nebelscheinwerfer wieder an und den ML an nen Batterieladegerät und lass sie ne Stunde laufen und austrocknen. Wenn Ichs richtig in Erinnerung hatte Tauscht du die Glühbirnen von hinten. Wenns trocken ist die Abdeckung wieder drauf und fertig :) alle angaben ohne Gewähr

Zitat:

@ML freak2003 schrieb am 29. November 2015 um 11:54:20 Uhr:

Schließ die Scheinwerfer ab, mach sie auf, leer sie aus. Schließ sie Nebelscheinwerfer wieder an und den ML an nen Batterieladegerät und lass sie ne Stunde laufen und austrocknen. Wenn Ichs richtig in Erinnerung hatte Tauscht du die Glühbirnen von hinten. Wenns trocken ist die Abdeckung wieder drauf und fertig :) alle angaben ohne Gewähr

Und beim Nächsten Regen sind sie dann wieder Nass ? :D Davon abgesehen Löst sich schon die Chrom Schicht (Braune Stellen) Der ist mehr wie durch. Davon abgesehen Rostet auch bald der Spiegel selber..

Wenns Billig sein soll bohr unten ein Loch rein. Aber wenn man Pfuscht dann Richtig :D :D :D

Themenstarteram 29. November 2015 um 11:33

Hallo Ihr Tipp-geber,

Danke erstmal. Die Scheinwerfer funktionieren noch und ich würde aus meinen Anforderungen heraus die Scheinwerfer wechseln wollen! Da bei Bosch selber nicht der ML55AMG als Fahrzeug aufgelistet ist, bin ich nicht geneigt diese zu bestellen. Soll es über EPC andere Ekenntnisse geben und diese doch für den Wagen mit BJ 2004 geeignet sein, warum steht es dann nicht auf der Website?

DTB

Hallo,

Du kannst die Nebellampen aus dem Link von Bosch nehmen.

Ich habe auch das AMG-Paket und die Bosch Nebellampen sind die gleichen wie original verbaut.

Habe ich selber ausgetauscht.

Gruß Peter

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 29. November 2015 um 11:17:52 Uhr:

2 Min mit der suche ... KLICK Gibt scheinbar welche von Bosch die passen. OEM ist ja auch Bosch...

KLICK

Hi,

nach einem Block auf Dein Bild würde ich sagen, dass Du die Dinger problemlos bestellen kannst.

Die nächste Generation war dann so weit ich weiss eine längliche Bauform.

http://www.teilesuche24.de/bosch/nebelscheinwerfer-305055001?c=100440

ist halt Erstausrüsterqualität bzw. das Originalteil ohne MB-Aufschlag...... wenn auch eine Fehlkonstruktion. Bin beim letzten Mal besser gefahren, als ich die Dinger direkt beim Einbau zusätzlich mit Silikon eingedichtet habe. Aber Respekt, bei Dir sieht´s auf dem Foto wirklich nach einem gelungenen Tauchgang aus :) Soooo viel hatte ich dann doch nie drin. Das ist mit dem Bajonettverschluss und dem O-Ring einfach Mist. Wenn Du Dir´s noch leichter machen willst, läßt Du den Hinterbau einfach drin und ersetzt nur den kompletten vorderen Part. Ist aber auch eigentlich egal, bei 33 Euro pro Laterne kann man das alle zwei bis vier Jahre einfach mal investieren.

Hab die Kiste zwar nicht mehr und damit jetzt auch andere Sorgen, aber treibe mich immer noch gerne hier rum, der nächste wird wahrscheinlich auch wieder ein ML..:)

Matthias

Themenstarteram 29. November 2015 um 16:47

Danke für alle Infos. Ich werde die Nebelscheinwerfer bestellen und auswechseln. Muss jetzt nur noch warten bis der Wagen in seiner Garage steht.

 

Thomas

http://www.ebay.de/ulk/itm/331704739274

Zitat:

@ML freak2003 schrieb am 30. November 2015 um 00:20:56 Uhr:

http://www.ebay.de/ulk/itm/331704739274

Da will einer seinen Schrott vergolden!

Liest man immer wieder das Defekter Müll zum Kauf angeboten wird mit dem Hinweis das es leicht zu Reparieren ist, wenn es aber so einfach ist warum machst der Verkäufer nicht selber:confused:

 

LG Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 30. November 2015 um 00:37:15 Uhr:

Da will einer seinen Schrott vergolden!

das es leicht zu Reparieren ist, wenn es aber so einfach ist warum machst der Verkäufer nicht selber:confused:

weils nicht geht.

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 30. November 2015 um 00:54:14 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 30. November 2015 um 00:37:15 Uhr:

Da will einer seinen Schrott vergolden!

das es leicht zu Reparieren ist, wenn es aber so einfach ist warum machst der Verkäufer nicht selber:confused:

weils nicht geht.

 

LG Ro

Eben!

aber es heißt ja auch das jeden Tag irgendwo ein Dummer aufsteht......

LG Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen