ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Nebelscheinwerfer Lampen auf LED Lampen austauschen

Nebelscheinwerfer Lampen auf LED Lampen austauschen

Toyota Avensis 3 (T27)

Hallo!

hat jemand schon normale Lampen beim Nebelscheinwerfer auf LED Lampen getauscht?

Ich hab schon solche gufunden,aber bevor ich kaufe,wollte gerne ein rat von erfahrene Leute hören.

Als beispiel diese Lampen

http://www.led4car.de/.../...onic-LED-Nebelscheinwerfer-6Watt-H16.html

Auf Antworten würde ich mich frohen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

"Ohne Zulassung. Verwendung im Geltungsbereich der StVZO verboten! Darf ausschließlich auf privaten Flächen, bei denen durch feste Einrichtungen oder Bekanntgaben der öffentliche Verkehr von der Nutzung ausgeschlossen ist, verwendet werden."

Insofern hier auch kein Thema zur Diskussion...

Also besser nach Alternativen suchen...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@puzik schrieb am 14. November 2014 um 11:27:56 Uhr:

Zitat:

@puzik schrieb am 14. November 2014 um 11:11:16 Uhr:

Hallo,zusammen!!!

hat jemand schon normale Lampen beim Nebelscheinwerfer auf LED Lampen bei Avensis T27 getauscht?

Ich hab schon solche gufunden,aber bevor ich kaufe,wollte gerne ein rat von erfahrene Leute hören.

Als beispiel diese Lampen

http://www.led4car.de/.../...onic-LED-Nebelscheinwerfer-6Watt-H16.html

Auf Antworten würde ich mich frohen!!!

Zitat:

@puzik schrieb am 14. November 2014 um 11:27:56 Uhr:

Zitat:

@puzik schrieb am 14. November 2014 um 11:11:16 Uhr:

Hallo,zusammen!!!

hat jemand schon normale Lampen beim Nebelscheinwerfer auf LED Lampen bei Avensis T27 getauscht?

Ich hab schon solche gufunden,aber bevor ich kaufe,wollte gerne ein rat von erfahrene Leute hören.

Als beispiel diese Lampen

http://www.led4car.de/.../...onic-LED-Nebelscheinwerfer-6Watt-H16.html

Auf Antworten würde ich mich frohen!!!

Kaufs und berichte :-) sind halt nur nicht erlaubt, deswegen würde ich gleich zu Xenon HID tendieren

Zitat:

"Ohne Zulassung. Verwendung im Geltungsbereich der StVZO verboten! Darf ausschließlich auf privaten Flächen, bei denen durch feste Einrichtungen oder Bekanntgaben der öffentliche Verkehr von der Nutzung ausgeschlossen ist, verwendet werden."

Insofern hier auch kein Thema zur Diskussion...

Also besser nach Alternativen suchen...

Danke für Antwort!!!

was wollt ihr nur alle LED ...?

Ich finde diese Technik im haustechnischen Bereich klasse, aber am Auto nervt es mich wie Sau. So ein LED-beleuchtetes Auto blendet von hinten wie von vorne. Schrecklich... und der Stromspargedanke steht hier sicherlich nicht im Vordergrund.

Und es sieht für meinen Geschmack auch nicht geil aus...

Zitat:

@cocker schrieb am 15. November 2014 um 16:33:32 Uhr:

was wollt ihr nur alle LED ...?

Ich finde diese Technik im haustechnischen Bereich klasse, aber am Auto nervt es mich wie Sau. So ein LED-beleuchtetes Auto blendet von hinten wie von vorne. Schrecklich... und der Stromspargedanke steht hier sicherlich nicht im Vordergrund.

Und es sieht für meinen Geschmack auch nicht geil aus...

ja,das ist nur dein Geschmack,jeder hat seinen)))

das hat nix mit meinem Geschmack zu tun - LEDS unkorrekt eingebaut blenden wie Hölle!

Heut morgen grad kam mir ein Berlingo entgegen, ohne Fahrlicht an (trotz morgentlicher Dämmerung) , dafür mit nachgerüstetem TFL - blendete wie Sau. Ich hab Minuten später noch Sternchen gesehn... sowas gehört vom TÜV verboten, Geschmack hin oder her. Hier gehts um die Sicherheit und es wundert mich, dass es für alle möglichen Fürze diverse Verordnungen, Erlasse und Gesetze gibt, aber LEDs ans und ins Auto frickeln und damit die anderen Verkehrsteilnehmer blenden darf jeder! GRAUENHAFT!

Wenn ich die ganzen Audis etc. sehe, mit einer kleinen Fahrlicht-LED-Funzel, die aber taghell strahlt ... einmal versehentlich reingeguckt und du bist komplett blind! Und Xenon ist ja schon schlimm...

Teilweise funzelt TFL so hell, da brauchste gar keine Frontscheinwerfer mehr!

Hier würde doch - um gesehen zu werden - ein einziger LED-Lichtpunkt ausreichen... und nicht ne ganze Batterie (auch noch doppelt, je links und rechts) , die - meistens falsch eingebaut - auch noch schön in den Gegenverkehr reinleuchtet!

Hoffentlich passiert da seitens des Gesetzgebers bald mal was... aber es gibt ja wichtigere Sachen, z.B.. wie man das Staatssäckel schneller vollkriegt. Sicherheit interessiert ja nur sekundär.

Xenonlook hat die H16 jetzt als legale Halogenversion mit Xenon-Optik falls Du immer noch was suchst ;)

Xenon Optik ist nur Geldmache.

Xenon = Huuhh teuer, hui i kriegs billig jetzt. Erfolg gleich null.

HID hinein oder gar nix machen.

am 28. Mai 2015 um 13:18

Was ist HID?

am 28. Mai 2015 um 13:22

Es dürfen in Halogen Scheinwerfer auch nur Halogen Leichtmittel eingebaut werden.

am 28. Mai 2015 um 15:23

Zitat:

@markuswaf schrieb am 28. Mai 2015 um 15:18:13 Uhr:

Was ist HID?

ich zitiere mal aus leuchtmittelkaufen.de:

"Die Abkürzung HID kommt vom Englischen high intensity discharge, und alle Hochdruck- Gasentladungslampen werden standardmäßig als HID-Lampen bezeichnet. HID-Lampen besitzen auch ohne Leuchtstoff eine etwas bessere Farbwiedergabe als Niederdruck-Entladungslampen ohne Leuchtstoff. Allerdings hat eine HID-Lampe oft einen zusätzlichen Schutzglaskolben, der für die thermische Isolierung notwendig ist und teilweise einen Leuchtstoff trägt. Die beste Farbwiedergabe haben Xenonlampen."

am 28. Mai 2015 um 17:20

Danke sehr.:)

Aber wie gesagt, die dürfen ja nicht einfach gegen die halogen Lampen getauscht werden, da die Scheinwerfer ja immer nur für die dafür vorgesehenen Leuchtmittel zugelassen sind, und man andernfalls die Betriebserlaubniss verliert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Nebelscheinwerfer Lampen auf LED Lampen austauschen