D
Opel Corsa D:

Nebellampen nachrüsten

• Opel Corsa D Ticker
  • Opel Corsa D Forum
  • Opel Corsa D Blogs
  • Opel Corsa D FAQ
  • Opel Corsa D Tests
  • Opel Corsa D Marktplatz
Opel Corsa D

Nebellampen nachrüsten

Themenstarter

Hallo zusammen,

komme aus dem 212er Forum, grüße alle "Opelaner" und habe mal eine Frage zu einem Opel-Corsa D Bj 2011, den ich heute meiner Frau gekauft habe. Würde gern noch die fehlenden Nebellampen einbauen. Bei e-bay für ca. 35 € das Stück zu bekommen.

Meine Frage, sind im Fahrzeug schon die Kabel dafür im Kabelbaum verlegt oder muß ich dies noch tun ?

Vielen Dank für Eure Info.

Gruß Nestroi

Überleg Dir das mit den Neblern. Ich hab mir das auch gerade überlegt und bin ohne Nebler zum FOH (bei Nebel natürlich) hab mir da einen mit Nebler geholt und verglichen. Schenkt sich nicht viel. Der Corsa hat von Haus aus eine super Straßenrandbeleuchtung. -- Also ich fand aber die blöden Blenden auch blöd. Für den Corsa D vor Facelift gibt es beim FOH eine Möglichkeit Tagfahlichter LEDs nachzurüsten. Heute gemacht und abgeholt - hat zwar deutlich mehr (200€) gekostet sieht aber SUPER aus.. Wäre ja vll was auch für Dich?!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

Überleg Dir das mit den Neblern. Ich hab mir das auch gerade überlegt und bin ohne Nebler zum FOH (bei Nebel natürlich) hab mir da einen mit Nebler geholt und verglichen. Schenkt sich nicht viel. Der Corsa hat von Haus aus eine super Straßenrandbeleuchtung. -- Also ich fand aber die blöden Blenden auch blöd. Für den Corsa D vor Facelift gibt es beim FOH eine Möglichkeit Tagfahlichter LEDs nachzurüsten. Heute gemacht und abgeholt - hat zwar deutlich mehr (200€) gekostet sieht aber SUPER aus.. Wäre ja vll was auch für Dich?!

Guter Tip, kannst Du vielleicht mal ein Bild einstellen ??

Mein Corsa D 2011 hat serienmäßig Tagfahrlicht, eurer nicht?

Nebellampen nachrüsten

Hallo ich glaub der hat serienmäßig nur TFL wenn er Xenon hat und / oder schon das Außenfacelift hat.

Fotos mach ich gerne, weiss aber nicht ob ich morgen noch dazu komme - bin dann für ne Woch geschäftl. in Berlin. danach kommen die aber auf jeden Fall.

Die LED-TFLs sind 2 stufig, werden also mit Abblendlicht dunkler und gehen sau hell an wenn der Motor gesartet wird.

Also ich find die Dinger Klasse und die bieten bei Tag deutlich mehr Sicherheit als die Nebler bei Nebel.

Laut FOH gibt es die TFLs nun seit 2 Monaten direkt von Opel (ich glaub Philips steckt dahinter) zum Nachrüsten.

Ahh hab beim Googlen folgendes Bild gesehen - im original sehen sie noch besser aus.

http://www.wemmer-janssen.de/typo3temp/pics/7f7c8ad949.jpg

• 1x

Xenon gibt es nicht, TFL ist vorhanden da der Corsa von 2011 ist. Die Nachrüsttagfahrlichter von Opel sind nur für den Vorfacelift, also für den 2011er Corsa nicht verfügbar, sowieso überflüssig wenn schon TFL im Scheinwerfer vorhanden ist.

Nebelscheinwerfer nachrüsten wäre mir zu aufwändig, für das was sie nachher leisten. Der einzige Vorteil an Neblern ist meiner Meinung nach die Optik, ob da nun bisschen mehr ausgeleuchtet ist oder nicht, ist nicht der Rede wert. ;)

Opel Corsa D: Nebellampen nachrüsten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nebellampen nachrüsten : Opel Corsa D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH