E61
BMW 5er E60 & E61:

ncs expert suche anleitung

BMW 5er E60

ncs expert suche anleitung

Hallo erstmal, mein Name ist Dimitri und bin neu hier. Habe einen BMW E60 530d bj. 2003 mit voll Ausstattung.

Nun zu meine Frage habe ncs expert Programm und kenne mich damit nicht aus. Hätte jemand eine deutsche Anleitung für mich wie man mit dem Programm codiert? Z.B US Standlicht. Vielen Dank im Voraus.


Hallo!

 

Ich weiß nicht wie heikel dieses Thema hier im Forum ist. Zumal die Verwendung von NCS Experten Tool außerhalb der BMW Group nicht erlaubt ist. Was auch immer...

 

Prinzipiell solltest du sehr vorsichtig sein, du kannst Steuergeräte abschießen oder Settings vornehmen, die dazu führen, dass du dein Auto schieben musst. So, das mal vorab. Hier eine kurze Anleitung:

 

Youtube Video

 

Anmerkung zum Video: Nachdem der Job "Codierdaten Lesen" ausgeführt wird, legt das Program eine FSW_PSW.TRC ins Work Verzeichnis von NCS ab, was die Daten aus dem Steuergerät beinhaltet. Diese Datei am besten sichern, damit du diese im Fehlerfall zurückspielen kannst.

 

Codierwerte findest du hier: OBD Experte

 

Ich würde mich aber genau einlesen, denn wie schon erwähnt, einfach drauf los codieren, kann schief gehen und die Profil Einstellungen vom NCS sind ziemlich komplex.

 

Gruß

Sabin


Themenstarter

danke schön


Deine Antwort auf "ncs expert suche anleitung"

zum erweiterten Editor
BMW 5er E60 & E61: ncs expert suche anleitung

Ähnliche Themen zu: Ncs expert suche anleitung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen