Signum
Opel Vectra C & Signum:

NCDC 2013 Telematik einbauen

Opel Signum Z-C/S

NCDC 2013 Telematik einbauen

Hallo ! Möchte in mein Opel Signum ein Telematik nachträglich einbauen . Im Fahrzeug ist ein NCDC 2013. Was ist zu beachten und was brauche ich für zusätzliche Teile zum Einbau ? Ist der Einbau überhaupt möglich?Ich habe zwar schon viele Radios/Navis in meine Fahrzeuge eingebaut aber beim Opel scheint das doch etwas anders zu sein . Ich wäre über ein paar Tipps dankbar bevor ich anfänge . MfG

Zitat:

Original geschrieben von Michael06

Hallo ! Möchte in mein Opel Signum ein Telematik nachträglich einbauen . Im Fahrzeug ist ein NCDC 2013. Was ist zu beachten und was brauche ich für zusätzliche Teile zum Einbau ? Ist der Einbau überhaupt möglich?Ich habe zwar schon viele Radios/Navis in meine Fahrzeuge eingebaut aber beim Opel scheint das doch etwas anders zu sein . Ich wäre über ein paar Tipps dankbar bevor ich anfänge . MfG

dere

ja is möglich

hab selber das ncdc2013 und von mir wurde bei mein vorgänger eine freisprechanlage eingebaut .

wenn ein anruf rein kommt schaltet das radio auf externe quelle um im bildschirm .

irgendwo in der sufu wurde darüber schon mal diskutiert .

ich hab vor kurzen mein radio ausgebaut und das telefon kabel muss irgendwo mit den dinstecker verbunden sein aber wo weiß ich nicht, da ich ja nur mein einbauschacht gesehen hab und da nicht irgendwo ein extrakabel lag.

und ich muss dich enttäuschen es hat kein chinch aux stecker :-)

mfg

opelfreak.de opelfreak.de

Megane RS TCE 300

Zitat:

Original geschrieben von Michael06

wie immer benutzen wir die suche bevor wir zum xten mal die selbe frage stellen :D

z.B. klick mich an

Besorg Dir lieber eine Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten mit Bluetooth. (z.B. Von Parrot oder Funkwerk).

Deine Antwort auf "NCDC 2013 Telematik einbauen"

zum erweiterten Editor
Opel Vectra C & Signum: NCDC 2013 Telematik einbauen