Opel
NCDC 2013 Probleme mit CDs
Themenstarter
|
Hallo,
mein Navi-Radio-CD Gerät NCDC 2013 hat einen 4-fach Wechsler und einen Einzelschacht.
Im Einzelschacht liegt immer meine Navi-CD.
Nun liest der Wechsler manche CDs nicht und zeigt "Error". Gestern habe ich testweise die Navi-CD aus dem Einzelschacht genommen und die gleiche CD dort eingelegt... hier läuft sie einwandfrei. Ebenso eine weitere CD, die im Wechsler nicht abgespielt werden konnte.
Woran kann das liegen... kennt Ihr das Problem?
Leider funktioniert es wohl nicht, die Navi-CD aus dem Wechsler abzuspielen. Oder gibt es hierfür einen Trick?
Danke und schöne Grüße, imebro |
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
20 Beiträge -
Peugeot 3er Forum
Probleme mit 307
5 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.955 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge

nein, handelt es sich um gebrannte CDs?
Hallo,
ja, es handelt sich um gebrannte CDs.
Allerdings seltsam, dass sie im oberen Schacht einwandfrei laufen und im Wechsler nicht.
Hat noch Jemand eine Idee?
Danke und Gruss,
imebro
brenn sie mit einfacher geschwindigkeit. Der Wechsler hat einen sensibleren lesekopf. und nutz keine 0815 Rohlinge
...das habe ich schon.
Er nimmt keine Verbatim, keine TDK usw.
Komisch ist jedoch, dass ich 2 CDs (Verbatim) gebrannt habe und diese auch nutzen kann :-( ???
Ideen?
Gruss
imebro
NCDC 2013 Probleme mit CDs
Hallo,
ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
Beim NCDC 2013 kann man folgende CDs für den CD-Wechsler nehmen:
--------------------------------
Intenso
High Quality
80 Min / 700 MB
1x 52x
Farbe Deckblatt: Orange
-------------------------------
Ich habe sie gebrannt mit Ashampoo Burning Studio 2010 und der Geschwindigkeit 4.
Anbei ein Bild des CD-Deckblattes, um Verwechslungen zu vermeiden ;-)
Somit ist dieser Thread gelöst!
Schöne Grüße,
imebro
(69 mal aufgerufen)
Das kann unter Umständen auch an deinem Brenner liegen, der mit den Rohlingen nicht zurechtkommt. Unterschiedliche Rohlinge müssen auch unterschiedlich beschrieben werden und je nachdem, wie gut oder schlecht die Fehlerkorrektur im Laufwerk ist, in dem es dann gelesen werden soll, kann das zu Problemen führen.
Eventuell ist es mit einem Firmware-Update für den Brenner auch getan, nur mal so als Anregung, denn damit habe ich vor Jahren mein Problem gelöst, als meine Stereoanlage die Rohlinge von Aldi nicht wollte und ich hatte gerade 50 Stück gekauft. Vorher hat er sie nicht mal anständig gelesen mit 2x brennen und nacher ging sogar 16x (schneller konnte mein Brenner damals noch nicht).
Je nach Label kann es auch sein, dass du in einer Packung ganz andere drin hast, als in einer anderen. Wie das bei Intenso ist, keine Ahunng. Es gab oder gibt mal ein Programm, damit konnte man den Hersteller des Rohlings auslesen, ist aber schon zu lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe.
@ hades86:
Ja, das könnte so sein...
Allerdings spricht auch dagegen, dass ich auf 4 verschiedenen!!! Geräten erfolglos CDs für das NCDC-2013 gebrannt habe.
Die von mir angegebenen Intenso-CDs funktionieren in jedem Fall, nachdem ich nun schon auf 2 der 4 Geräte eine dieser CDs gebrannt habe.
Daher vermute ich hier eher tatsächlich ein CD-Problem, anstatt ein Brenner-Problem.
Gruss
imebro