- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Saab: Glücklich ohne Turbo im Saab 900
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Saab: Zum Schluss: Nochmal 50 Saabs
Saab 9-5 I
Navisystem
Themenstarter
|
Hi Saabgemeinde Habe mir einen 95er Saab gekauft. Musste leider feststellen das das Navi nur mit DVD läuft,welche beim Kauf nicht dabei war. Meine Frage: welche DVD brauch ich für mein original eingebautes Navi in meinem SAAB 95 3.0TiD Vector Bj.2006 kann leider nicht von aussen erkennen welcher Hersteller es ist Danke im Vorraus |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.472 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.957 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.952 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
149 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
22 Beiträge

Das SAAB Navi war in diesem Baujahr (2005, nicht 2006, denn der 9-5 mit dem 3.0 TiD-Motor wurde nur bis ca. Juni 2005 gebaut) ein Modell von Denso.
Ich könnte mir vorstellen, dass du die CD am ehesten bei eBay oder bei freien SAAB-Teilehändlern wie neobrothers.co.uk bekommst.
Gruß
saabista63
Will ja nicht gehässig sein, aber wenn Du nen 3.0 TiD gekauft hat, stellt sich mir die Frage, ob Du überhaupt noch eine CD brauchst, weil der Motor möglicherweise jeden Moment defekt geht....
Immerhin ist das Auto erst 2006 zugelassen. Wenn der Vorbesitzer kein Autobahnheizer war und die Kilometerleistung im Rahmen ist, muss man ja nicht gleich das Schlimmste annehmen.
Gruß
saabista63
Wir wissen nicht: Laufleistung, sonstige Historie, Vorbesitzer etc.
Ich weiss nur: Dieser Diesel als vermeintliches Schnäppchen verursacht beim unbedarften Käufer Folgekosten in vielleicht vierfacher Höhe des Kaufpreises.
Das nennt man dann Schmerzensgeld.
Da fällt der Preis der überteuerten Navi-DVD überhaupt nicht auf.
nafob
Navisystem
Die DVDs von Ford und Jaguar aus dieser Zeit passen auch. Da müssten hier aber auch einige Beiträge über zu finden sein.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
Das trifft nur für die Kenwood-Navis zu, die bis MJ2004 verbaut wurden. Bei den Densos ist das nicht so einfach.
Lg Denny
OK, war von dem Kennwood-Navi ausgegangen. In diesem Saab Bj.12/2006 ist wohl das Navi von Denso, da hab ich es aufgegeben ne neue DVD zu bekommen, über 300,- gebe ich da jedenfalls nicht für aus. Jetzt habe ich zusätzlich ein anderers Navi und/oder mein Smartphone mit dabei, besonders das letztere bringt da erheblich aktuellere und mehr Infos rund ums Auto und die Verkehrslage. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Gruß Thomas
P.S. kann man die original Navi-DVD aus meinem Denso-Navi eigentlich per PC kopieren?
Versuchs mal mal mit 120% alcohol. Einfach googeln. Ist eine Testversion, sollte aber für eine Sicherungskopie reichen. Ansonsten brauchst du hier im Forum nicht viel erwarten. Hier heult jeder nur rum, bzw. es wird aufs eigene Problem umgeschrieben. Schade eigentlich!!