|
Hey habe seid heute für mein Android die Navigon Navigationsapp und siehe da, es gibt doch tatsächlich einen Menüpunkt wo drin steht Navigationsstimme über Bluetooth senden! Das wäre ja genial wenn das klappt. Jetzt muss mein Mäxchen nur noch geliefert werden dann kann ich es ausprobieren! |
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck

Hi das klappt. Ich nutze die Navigon Select App und lasse zusätzlich die Musik vom gleichen Gerät abspielen. Wenn das Navi was ansagt wird die Musik leiser gemacht, die Navi Ansage kommt und anschliessend geht die Musik wieder an. Wenn am Radio TA eingestuellt ist bekommst du auch noch die Radio Verkehrsmeldung mit.
Jupp, kann ich bestätigen.
Hab zwar ein "Ei-Phone", aber auch Navigon drauf...
Drücke einfach mehrfach auf den AUX Knopf.
Die Eingangsquelle wird durchgeschaltet : /USB/Bluetooth Gerät/Audio In...
oder so Ähnlich...
Bluetooth wählen, Navi an, fertig...
Lasse dann auch die Musik auf dem Phone laufen, allerdings ist die Quali
im Gegensatz zum USB Stick ganz schlecht...
Vielleicht liegts am Phone....
Mfg
N'Abend,
Wohl weniger, eher an der Qualität der Musik auf dem iPhone. Welches Format verwendest Du und in welcher Qualität/Komprimierung, sprich welche Bitrate? Und wie liegen die Titel auf dem Stick vor?
Es sind die gleichen mp3 Dateien, in gleicher Qualität und Lautstärke 192kbit & 97db...
Per USB ist der Sound auch klasse...
Auch durch die Equalizer-Einstellungen am Phone wird die Qualität nicht besser... Aber ist ja nicht sooo
tragisch. Fahre ja nicht jeden Tag mit dem Navi durch die Gegend...
Mfg
Navigon für Android mit Sound&Connect
N'Abend,
Dann dürfte es an der Art der Bluetooth-Übertragung liegen, da gibt es ja verschiedene Profile. Für die Navigation wird wohl das schlechtere Handsfree Profile verwendet werden, für direktes Audio abspielen wird eher das Profil A2DP verwendet, was die Daten quasi verlustfrei ans Audiosystem überträgt damit sie dort dekodiert werden. Auch beim USB-Stick werden die Daten im Audiosystem dekodiert, was dann natürlich deutlich hochwertiger ist.
1xJein - auch bei A2DP können verschiedene Codierungen verwendet werden, IOS nutzt wahrscheinlich die schlechtere. HFP wird nur für's telefonieren verwendet.
1x