-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.472 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.957 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.952 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
149 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
22 Beiträge
Navigon 8110
Themenstarter
|
Hallihallo,
wollte nur mal meinen ersten Erfahrungsbericht zum Navigon 8110 abgeben.
Ausgepackt, ein wenig aufgeladen und die Halterung mit Saugnapf angebracht, dat Ding draufgesteckt - vorher noch die Stromversorung an die Halterung und es ging los. Von Problemen mit Satellitenfindung keine Spur. Superschnell ging Alles direkt ohne Probleme. Habe noch altes Kartenmaterial, welches ich noch updaten möchte.
Eigentlich sollte seit gestern die kostenpflichtige Upgrade-Softwaregeschichte von 8110 --> 8330 bei Navigon online sein. Leider wurde das um ca. 2 Wochen verschoben laut Support.
Also ich kann nur sagen, bisher sehr zufrieden. :-) |

Da hast Du viel mehr Glück gehabt als ich.
Im M - Markt ein Vorführgerät einschalten wollen, ging nicht. Verkäufer auch vergeblich versucht.
Im M- Markt Nr. 2 das gleiche Spiel. Verkäufer meinte: Komm in 5 Minuten wieder, ich lade es auf. Nach 10 Minuten immer noch nichts. Neugerät ausgepackt, eingeschaltet, ging, gekauft. Herumgefahren, alles OK.
Ans PC, Update gemacht etc. Ins Auto. Tag 1 OK. Tag 2: Absturz nach dem Einschalten. Reset. Geht.
Tag 3: Ein Absturz nach dem anderen.
Tag 4: Zurück im M-Markt, Reklamationsabteilung. Diskreter Hinweis vom Sachbearbeiter, es gäbe andere Marken, die weniger häufig reklamiert werden! Aha. Zurück zum TT Navi und seit dem Null Probleme. Habe auch noch einen Garmin für das Mopped, ebenfalls Null Probleme. Fazit: Das Gerät sieht toll aus aber ..... (meine Erfahrung).