ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Navigationssystem freischalten lassen?!

Navigationssystem freischalten lassen?!

Audi A1 8X
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 16:58

Hallo A1-Freunde,

ich habe mir seid kurzem auch einen kleine A1 1,6 TDI Ambition mit Audi Concert also der Navi-Vorbereitung gekauft. Der nette Audi-Händler meinte nun dass ich für die Freischaltung (Kartenmaterial plus Freischaltung) ca 500-600€ berappen müsste. Kann ich mir auch bei ebay die SD-Karte mit dem Kartenmaterial kaufen (gebraucht oder neu?, Freischaltcode oder Lizenzen beachten?) und mir dann das ganze nur noch bei Audi freischalten lassen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

MFG Jens

Beste Antwort im Thema

NEIN, Du kannst Dir nicht einfach eine Karte für paar Euro bei ebay schießen, denn diese wird NICHT funktionieren. Einen Code bekommst Du nur, wenn Du die Karte auch offiziell beim Händler kaufst.

Entweder 600€ berappen oder ohne Navi rumfahren ;) so lautet die Devise.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

NEIN, Du kannst Dir nicht einfach eine Karte für paar Euro bei ebay schießen, denn diese wird NICHT funktionieren. Einen Code bekommst Du nur, wenn Du die Karte auch offiziell beim Händler kaufst.

Entweder 600€ berappen oder ohne Navi rumfahren ;) so lautet die Devise.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

NEIN, Du kannst Dir nicht einfach eine Karte für paar Euro bei ebay schießen, denn diese wird NICHT funktionieren. Einen Code bekommst Du nur, wenn Du die Karte auch offiziell beim Händler kaufst.

Entweder 600€ berappen oder ohne Navi rumfahren ;) so lautet die Devise.

Das stimmt leider, habe das gleiche Ansinnen gehabt. Außerdem sollen dann die jährlichen Updates auch so um die 250 € kosten. Ich habe davon Abstand genommen, bin doch nicht meschugge!

Aaaber, ich habe ein iPhone und da kann man sehr preiswerte verschiedene Navi-Upps kaufen und die beinhalten auch kostenlose Updates. Das funzt allerbestens!! Es kommt allerdings auf den Vertrag hinsichtlich Internet an. Das kostet dann nichts extra und es werden auch Staus etc. eingearbeitet. Ich muss hier allerdings erwähnen, dass ich das Navi nicht beruflich brauche und somit nicht täglich. Außerdem ist im Ausland die Benutzung teurer!

Bonjour:)

Es ist wirklich nicht ganz billig....aber ein komplett integriertes Navi bietet auch einen großen Komfort mit Sicherheit, weil man den Bildschirm gut im Blick hat und sich nicht dauernd Sorgen machen muss ob der Saugnapf noch an der Scheibe hält. Ich nutze es auch nur selten, aber das war es mir schon wert, jederzeit darauf zurückgreifen zu können wenn man mal unvorhergesehen einen unbekannten Ort anfahren muss.

Themenstarteram 1. August 2012 um 9:10

Moin Zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Tipps und Meinungen. Ich nutze nämlich aktuell auch mit meinem iPhone das Navig**-App (<-Markenschutz :p) und war eben am überlegen das integrierte Navi nachrüsten oder nicht...aber soviel Geld wenn es anders auch geht...fraglich fraglich ;)

Danke und Gruß

habs Navi freischalten lassen, gekostet hat es mich 640 EURonen

Ist zwar nicht gerade billig aber besser als so en klebe teil an der Windschutzscheibe.

am 22. August 2012 um 20:10

Also ich hab ein navigon mobile, das ich im Handschuhfach liegen habe, da ich mit dem kleinen idr nur bekannte Kurzstrecke fahre, a b e r

Ich lege es unten ins Fach und habe es dort ohne jeden Saugnapf und kabelsalat schon liegen und es funzt perfekt, mehr navigation brauche ich hier def. nicht.

Und die features sind eh sensationell....

Kommt wirklich darauf an wie oft man es braucht.....

Ich habe es in meinem Kleinen drin und finde es wirklich super.

Ich war richtig überrascht als die erste Falschfahrerwarnung kam, nicht zu übersehen/hören, das kannte ich von meinem ehemaligen Navi nicht :)

Das Display ist auch toll übersichtlich - macht schon Spaß :)

VG

Steffi

klar ist immer alles Geschmackssache und natürlich auch eine Frage des Preises, denn billig ist die Freischaltung nicht.

Wer das Geld nicht ausgeben will hat ja genügend alternativen...

Ich bereue es nicht, Frag mich immer nur warum ich es damals nicht gleich bei der Autobestellung mitgeordert habe ??.. naja jetzt ist es ja verbaut.

am 23. August 2012 um 9:22

ich hatte das navigon ohnehin noch aus den a2 rumliegen, somit war das ganze ohne zusatzkosten für mich....

kann man dies selber freischalten wenn man das VCDS hat ?

am 21. Juli 2014 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von bions

kann man dies selber freischalten wenn man das VCDS hat ?

mit welchen Programm macht es dann der VWAUDI?

dachte die verwenden das selbe

am 23. Juli 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von bions

mit welchen Programm macht es dann der VWAUDI?

dachte die verwenden das selbe

Das aktuelle Programm ist ODIS (Offboard Diagnostic Information System) und die haben eine online Verbindung zum Werk, nur so lässt es sich "freischalten"

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

habs Navi freischalten lassen, gekostet hat es mich 640 EURonen

Ist zwar nicht gerade billig aber besser als so en klebe teil an der Windschutzscheibe.

Habe auch kein Klebeteil an der Scheibe!! Mein Mobilteil klemmt annem Arm, der wiederum im Zigistecker steckt. Von diesem aus kann dann auch die Ladefunktion mit einem Stecker genutzt werden. Die Akustik kommt über MMI (Blauzahn), Musik stoppt, Durchsage kommt, Musik geht weiter...

Ich schrieb ja schon, dass ich selten mit Navi fahre und 600+ ist mir einfach zu teuer...

Bonjour:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Navigationssystem freischalten lassen?!