Navigationssystem Business nicht mehr verfügbar?
Themenstarter
|
Hi all,
ich interessiere mich für den neuen 520er touring. Ich habe zuhause eine Preisliste, in der ist das Navigationssystem Business für 1850 € gelistet. Im Konfigurator im Internet konnte ich diese Position nicht finden, da gibt es nur das Navi Professional. Habe ich nicht genau geschaut oder ist das Navi Business tatsächlich nicht (mehr) verfügbar? Oder ist es möglicherweise in der Serienausstattung mit drin?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Wiesenbauer |
-
Peugeot 3er Forum
Probleme mit 307
4 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.955 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.951 Beiträge

Ich habe mal selbst im Konfigurator nachgeschaut und festgestellt, dass das Navi Business sehr wohl mit 1.840 € konfigurierbar ist.
Auch in der mir vorliegenden gedruckten Preisliste steht 1.840 € und nicht 1.850 €.
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo,
Wiesenbauer hat recht.
Ich finde im Konfigurator für den F11 auch kein Business-Navi.
Beim F10 ist es da.
Ich gehe mal davon aus, dass der Konfigurator nicht passt. Sowohl in
der März- als auch in der September-Preisliste für den F11 ist das Business enthalten.
Grüße
Günther
P.S. Weiß jemand, wann denn nun die geänderten/neuen Pakete für den F11 kommen?
Sorry, ich hatte nur beim F10 geschaut.
Allerdings ist es nicht das erste und einzige Mal, dass der Konfigurator nicht die tatsächliche Verfügbarkeit repräsentiert. Beispielsweise sind im Konfigurator beim F11 auch noch nicht die zusätzlichen Motorvarianten 528i, 525d und 535d enthalten, obwohl diese schon in der neuesten Preisliste stehen.
Verbindlich ist jedoch stets die gültige Preisliste und diese weist das Navi Business sowohl für F10 als auch F11 aus.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Hallo,
ich bekomme nächste Woche meinen neuen F11 520d mit Navigation Business geliefert.
Meine Frage: (evtl. ist die für einige hier nun etwas naiv, aber meinem Händler möchte ich nicht noch mehr mit Fragen nerven als ohnehin schon) Kann das Navi Business "Europa" oder hab ich ein Problem wenn ich über die Grenze fahre?
Danke schon einmal für Eure Antworten.
Schöne Grüße
Christoph
Navigationssystem Business nicht mehr verfügbar?
PS: was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Business Navi??
Für die Info, dass auf dem Business-Navi europaweites Kartenmaterial hinterlegt ist, genügt ein Blick auf die BMW-Website.
Im Gegensatz zum großen Navi hat das Business keinen echten Splitscreen, dafür ein Extrafeld rechts im Bildschirm, welches Abbiegepfeile usw. auf Wunsch anzeigt, dafür allerdings einen nicht unerheblichen Teil der Karte beansprucht.
Die Zeichendarstellung ist klar, allerdings sind Darstellung und Auflösung für diesen Bildschirm einfach eine Nummer zu groß geraten und es sieht alles ziemlich zusammengequetscht aus. Habe letztens selbst erst wieder einen mit Business-Navi als Leihwagen gehabt. Rechengeschwindigkeit und Stauinfos waren alle soweit okay, da hatte ich nichts zu bemängeln.
Als "kleine" Festeinbaulösung zum gelegentlichen Gebrauch ist es wohl ganz okay, allerdings bieten TomTom u. Co. deutlich mehr für weniger Geld. Rein optisch hat man halt zwei doofe Blenden links und rechts neben dem Bildschirm, die ungefähr den ästhetischen Anspruch von Blindschaltern in der Mittelkonsole haben.
2x