ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Navigationsradio mit ausfahrbaren Display im 525tds touring?

Navigationsradio mit ausfahrbaren Display im 525tds touring?

BMW 5er E34
Themenstarteram 13. März 2016 um 17:34

Hallo ich würde mir gerne ein Moderneres Radio einbauen bin mir aber beim 525tds touring (e34) nicht sicher wegen dem Armaturenbrett kleine Erhebung wo der Schalter für die Nebelleuchten sitzt hat jemand schon eins verbaut und könnte mir Tips geben ....vielen Dank im Voraus Unimex 71

Image
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo E34 Enthusiasten,

ich habe genau die selbe Konstellation, auch mit Becker Traffic Pro. :-) Würde mich auch für eine Lösung interessieren.

Bin kurz vor dem Entscheid und habe mir überlegt, mir ev eine Halterung anzufertigen, wo ich mein iPad/Tablet einrasten kann. Position vor dem zentrale Lüftungsauslass.

PS: Warum willst "Du" Dein Traffic Pro ausbauen?

LG René

Im E34 Forum gab wohl mal diverse User die sowas verbaut hatten und es hat funktioniert. Es gibt dabei die Möglichkeit auf Rechtslenker Radioschacht umzubauen um den BC links zu haben.

Ich selbst habe es mit einer Brodit-Handyhalterung gelöst. Die kommt rechts neben den BC anstatt der Abdeckung, da ein Smartphone mit Navi-Software und das nächste Problem mit Aktualisierung der Karten hat sich auch erledigt.

http://www.amazon.de/.../B004E5DUSQ

also ich hab eins von Pioneer drin und funktioniert ohne Probleme...siehe Anhang...:D:D:D

E34-12-1144-x-856

@Atzebugatti: Dein Radio guckt auch fast 2cm aus der Halterung raus... ihhh... :-)

Und wie kommt man an den Schalter, Schieber und Luftauslass oder brauch man das nicht????

Diese Lösungen haben mich noch nie überzeugt.

Muss aber jeder für sich selbst wissen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. März 2016 um 14:12:10 Uhr:

Und wie kommt man an den Schalter, Schieber und Luftauslass oder brauch man das nicht????

Diese Lösungen haben mich noch nie überzeugt.

Muss aber jeder für sich selbst wissen.

kann man doch schließen wenn man es nicht braucht und es stört mich nicht wenn es 2 cm raus steht...:D:p:D

Themenstarteram 15. März 2016 um 15:55

Das mit den 2cm würde mich auch nicht ganz überzeugen ,vielleicht gibt es ja ein Adapterrahmen ,ich hatte mal eins von blaupunkt da war der Winkel einstellbar??????.....aber der Ansatz ist gut ??????danke

Zitat:

@unimex71 schrieb am 15. März 2016 um 16:55:23 Uhr:

Das mit den 2cm würde mich auch nicht ganz überzeugen ,vielleicht gibt es ja ein Adapterrahmen ,ich hatte mal eins von blaupunkt da war der Winkel einstellbar??????.....aber der Ansatz ist gut ??????danke

also bei meinem Pioneer kann ich den Winkel auch einstellen...ist nicht das problem

Themenstarteram 19. März 2016 um 16:10

@rene,ich wollte es wegtun weil ich keine Möglichkeit habe mein iPhone daran zumlaufen zu bringen .

Themenstarteram 19. März 2016 um 16:13

Ich hab zwar ein aux Kabel für iPhone aber mein iPhone (4s) läuft nicht damit das iPhone vom Vorbesitzer ging bei mir geht nur mein alter iPod (2gigabyte )

Darum wollte ich was neues aber es sollte schon alles haben ????

Themenstarteram 19. März 2016 um 16:14

Woher kommt ihr alle so ?ich Coburg in Bayern

Östlicher Ruhrpott

Kleiner Input:

habe mir gestern beim Freundlichen die Radioblende für Rechtslenker (65 81 1 384 142) bestellt. Kostet 36.00 Euro.

Über Ostern werde ich den Einbau machen. Somit bin ich dann parat für die Umrüstung von Becker Traffic Pro auf ein anderes Teil.

Ich würde dann ein paar Pic's reinstellen, wenn ich soweit bin.

Grüsse René

PS: Schreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors :rolleyes:

Themenstarteram 20. März 2016 um 14:18

Ja mach mal ich bin auch noch gar nicht sicher welches Radio es wird ,Ebay und Amazone sind ja voll damit aber es sollte auch nicht der allerletzte Scheiß sein ??dafür ist mir der Wagen zu schade??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Navigationsradio mit ausfahrbaren Display im 525tds touring?