Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Navigationsgeräte Halterung für VW up!

Navigationsgeräte Halterung für VW up!

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 9:19

Hallo,

ich habe seit gut 2 Wochen einen neuen Take-up! leider ohne Maps & More. Ich möchte aber trotzdem ein Navi im Auto haben. An die Frontscheibe will ich es nicht kleben. Jetzt überlege ich, ob es Möglichkeiten gibt das Navi in den Lüftungsschlitzen zu befestigen (eher unwahrscheinlich, da es nicht die üblichen Schlitze sind). Habt ihr eine zündende Idee oder Erfahrungen?

Schon mal ein Danke im Voraus. ;)

 

Gruß

Butz98

Ähnliche Themen
12 Antworten

.... schau mal hier http://www.brodit-shop.de/home.php....

.... sind zwar Verhältnismäßig teuer aber sehr schnell einzubauen und es gibt für fast jedes phone einen passende Halterung.

ich benutze es für ein iphone 4 und bin mit der Halterung von Brodit sehr zufrieden

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 11:15

Danke für den Hinweis, leider sind diese Halterungen nicht für den Take-Up geeignet. :(

am 20. Oktober 2013 um 18:05

Wenn du ein Navigon Navi nimmst, kannst du dir übers

Autohaus den Halter fürs m&m bestellen.

Denn die Navigons haben immer die gleiche Halterung,

welche auch beim m&m Verwendung findet.

Allerdings weiß ich nicht genau, ob man den Halter fürs m&m einzeln bekommt...

am 20. Oktober 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von merlin2048

Wenn du ein Navigon Navi nimmst, kannst du dir übers

Autohaus den Halter fürs m&m bestellen.

Denn die Navigons haben immer die gleiche Halterung,

welche auch beim m&m Verwendung findet.

Allerdings weiß ich nicht genau, ob man den Halter fürs m&m einzeln bekommt...

Das Problem liegt eher darin, dass VW dem UP! keine Vorbereitung für das Navi spendiert, wenn man es nicht werksseitig ordert. Mit anderen Worten: Die Halterung kannst Du nicht an dem originalen Haltepunkt einsetzen, da das Armaturenbrett dort eine geschlossene Fläche ist.

Bei Skoda soll das anders sein, aber das weiss ich nur aus anderen Beiträgen.

Zitat:

Original geschrieben von CopterV6

Das Problem liegt eher darin, dass VW dem UP! keine Vorbereitung für das Navi spendiert, wenn man es nicht werksseitig ordert. Mit anderen Worten: Die Halterung kannst Du nicht an dem originalen Haltepunkt einsetzen, da das Armaturenbrett dort eine geschlossene Fläche ist.

Kann man sich wahrscheinlich selbst aussägen/ausfräsen. Es müsste an der Stelle eine vorgezeichnete Linie oder Form geben. Der Halter selbst wiederum wird VW-typisch kein Schnäppchen sein, vermute ich. Allerdings die wahrscheinlich sauberste Lösung für ein Navigon/Garmin-Navi.

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

Kann man sich wahrscheinlich selbst aussägen/ausfräsen. Es müsste an der Stelle eine vorgezeichnete Linie oder Form geben.

Stimmt.

Aber einfach ist es gar nicht !

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von gasputin

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

Kann man sich wahrscheinlich selbst aussägen/ausfräsen. Es müsste an der Stelle eine vorgezeichnete Linie oder Form geben.

Stimmt.

Aber einfach ist es gar nicht !

Das Problem ist, dass mein Up! über eine Finanzierung läuft. Bedeutet nach den 4 Jahren muss ich ihn wieder an VW abtreten da sind dann Löcher Fräsungen oder ähnliches sehr Contra produktiv.

 

Gruß

Butz

Zitat:

Original geschrieben von merlin2048

Wenn du ein Navigon Navi nimmst, kannst du dir übers

Autohaus den Halter fürs m&m bestellen.

Denn die Navigons haben immer die gleiche Halterung,

welche auch beim m&m Verwendung findet.

Allerdings weiß ich nicht genau, ob man den Halter fürs m&m einzeln bekommt...

Moin!

Da müsste er sich aber beeilen. Die gibts nur noch auf der Resterampe...

Haben die Garmin-Navis alle den gleichen Anschluß wie Navigon?

Von der fehlenden Halterung abgesehen...

MfG

Wurtzel

Zitat:

Original geschrieben von Butz98

Hallo,

 

ich habe seit gut 2 Wochen einen neuen Take-up! leider ohne Maps & More. Ich möchte aber trotzdem ein Navi im Auto haben. An die Frontscheibe will ich es nicht kleben. Jetzt überlege ich, ob es Möglichkeiten gibt das Navi in den Lüftungsschlitzen zu befestigen (eher unwahrscheinlich, da es nicht die üblichen Schlitze sind). Habt ihr eine zündende Idee oder Erfahrungen?

 

Schon mal ein Danke im Voraus. ;)

 

 

Gruß

 

Butz98

...mal hier schauen: KLICK

@ Wurtzel

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Zitat:

Original geschrieben von merlin2048

Wenn du ein Navigon Navi nimmst, kannst du dir übers

Autohaus den Halter fürs m&m bestellen.

Denn die Navigons haben immer die gleiche Halterung,

welche auch beim m&m Verwendung findet.

Allerdings weiß ich nicht genau, ob man den Halter fürs m&m einzeln bekommt...

Moin!

Da müsste er sich aber beeilen. Die gibts nur noch auf der Resterampe...

Haben die Garmin-Navis alle den gleichen Anschluß wie Navigon?

Von der fehlenden Halterung abgesehen...

MfG

Wurtzel

Hier muss ich nochmal nachfragen, welches Produkt gibts nur noch auf der Resterampe: die Navigon-Navis oder die VW-Halter fürs m&m?

Und: Haben die neuen Navis im up! (Garmin) den gleichen Halter wie die alten Navis (Navigon) im up!?

Ich wollte mir nämlich auch mal den VW-Halter zulegen und mir dann mein Smartphone da mittels einer weiteren Halterung dranbasteln.

Die Teilenummer des Halters (Achtung: Stand von März 2013): 1S0035936A etwa 75€.

 

@ pleasure44

Zitat:

Original geschrieben von pleasure44

.... schau mal hier http://www.brodit-shop.de/home.php....

.... sind zwar Verhältnismäßig teuer aber sehr schnell einzubauen und es gibt für fast jedes phone einen passende Halterung.

ich benutze es für ein iphone 4 und bin mit der Halterung von Brodit sehr zufrieden

Ich kann deinen Link nicht öffnen, kannst du ihn bitte nochmal posten?

 

@CopterV6

Zitat:

Original geschrieben von CopterV6

Bei Skoda soll das anders sein, aber das weiss ich nur aus anderen Beiträgen.

Ja, bei Skoda ist die m&m-Vorbereitung (bis auf die allerersten Citigos) standard.

 

@All, die ein Navi-fähiges Smartphone haben und es im up! benutzen wollen:

Nicht schlecht wäre es auch man könnte die BURY AutomaticCradle für den up! kaufen. Aber das war (zumindest damals wie ich mich informiert habe) nicht möglich; siehe auch

http://www.bury.com/cms/index.php?... bzw.

http://www.bury-automotive.com/loesungen-produkte/haltersysteme.html

 

 

Die Firma Navgon vertreibt nur noch Software.

Zitat:

@strawberryfields schrieb am 21. Oktober 2013 um 18:14:09 Uhr:

@All, die ein Navi-fähiges Smartphone haben und es im up! benutzen wollen:

Nicht schlecht wäre es auch man könnte die BURY AutomaticCradle für den up! kaufen. Aber das war (zumindest damals wie ich mich informiert habe) nicht möglich; siehe auch

http://www.bury.com/cms/index.php?... bzw.

http://www.bury-automotive.com/loesungen-produkte/haltersysteme.html

Habe mich noch mal bei BURY informiert, ob das BURY AutomaticCradle jemals noch produziert wird, mit folgendem Ergebnis:

Zitat:

...

Bei dem Automatic Cradle handelt es sich um eine Studie, die noch nicht produziert wird.

Eine Serienfertigung dieses Gerätes ist allerdings derzeit auch noch nicht direkt geplant.

...

Letztendlich werde ich mir dann wohl das Teil selbst bauen (kann aber noch ne Weile/d.h. Jahre dauern)...

Ergebnisse werde ich hier posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Navigationsgeräte Halterung für VW up!