-
Biete:
BMW Felgen Styling 106
-
Biete:
CITROEN Xsara WRC
-
Biete:
Audi S6 4B Limousine Stoßstange hinten silber mit PDC A6 4.2 LY7W
-
Biete:
Audi TT 8N 1998-2006 Leder-Mittelarmlehne Design Parts GmbH TOP
-
Biete:
Dension Gateway Blue (Audi TT 8N) Bluetooth, MP3, Ipod, iphone
-
Biete:
Original BMW E46 Lenkstockschalter und Schleifring
Navigationsgerät im Polo
|
Hi,
ich möchte mir in meinen Polo eine Navigationskombi oder einen "Naviceiver" einbauen. Habe im Moment das RCD 200 drinne.... Suche ein Gerät welches Navigation hat, USB und/oder Kartenleser und welches Bluetooth hat. Liebäugle mit Geräten von Pioneer, Alpine, Zenec oder Clarion... Meine hauptfrage jetzt ist: Hat jemand eine Kombi von einem dieser Hersteller und kann sagen wie es A) optisch in der Konsole aussieht? Stehen die hervor, gibt es Rahemn, wie passt es farblich...? Habe zum Beispiel bei Pioneer ein Bild gefunden (http://www.pioneer.eu/.../vwpolo_avicd3_large.jpg) welches ich echt genial finde, wie das Gerät in die Konsole passt (so sieht meine auch aus). Es scheint aber ein älteres Gerät von Pioneer zu sein... und b) gibt es irgendwelche Probleme beim EInbau? mit ANschlüssen oder mit den Lautsprewchern, Empfang etc... Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank im Vorraus schonmal Viele Grüße |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.952 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
149 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
22 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.871 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
82 Beiträge

Ich benutzte seid knapp 3 1/2 Jahren das von dir gezeigt Pioneer Avic D3. Passgenauigkeit ist soweit gut und die Qualität ist eigentlich nicht zu bemängeln ! Optisch passt es perfekt in den Polo.
Über den Anschluss genau kann ich dir leider nichts sagen, da ich es habe machen lassen. Sind allerdings wohl ein paar Umbauten erforderlich.
Ansonsten ist das Gerät sagen wir mal, okay. Es kann nicht mehr mit den heutigen RNS 510 oder ähnlichen mithalten, war aber zu der Zeit damals absolut top und im Gegensatz zum VW Werkssystem ein riesen Schritt.
Der Empfang ist soweit gut, wenn auch nicht überragend. Die Berechnung klappt recht schnell und zuverlässig, die Routen sind plausibel und werden schnell aktualisiert.
Die Bluetoothverbindung klappt je nach Handy. Bei meinem Iphone der ersten Generation war es perfekt, schneller Verbindung mit guter Qualität. Beim 3GS gibt es das Problem, dass sich Radio und Handy nicht mehr automatisch verbinden, man muss immer wieder eine neue Kopplung vornehmen. Angeblich soll es aber hier ein Update geben, da solltest du dich dann vorher noch schlau machen !
Ich benutze eine alternative Lösung: Ich navigiere bei Bedarf mit meinem Handy. Es steht im Getränkehalter, das Display ist bestens zu erkennen und der Ton ist sehr gut. Es ist über eine kurze ausrollbare Verbindung mit der Steckdose im Aschenbecher verkabelt.
Keine Halterung und kein Kabelsalat stört mein Blickfeld. Für die wenigen Gelegenheiten, bei denen ich das Navi im Polo brauche, ist das eine passable Lösung.
Im Sommer wird der SL samt Command APS in dieser Hinsicht natürlich zum perfekteren Fahrzeug
naja gut das 510 speitl ja auch schon in eine rganz anderen Liga. Das schwierige ist, ein Gerät zu finden welches zwar einige Funktionen besitzt, aber nicht total überladen ist mit dvd-player und son schwachsinn... Ich lege eher wert auf gute optik und verarbeitung... mal weitersauchen... vielen dan schonmalö für die beiträge