Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Navigationsgerät für BMW F 650 GS (2006) - aber welches und welche Halterung??

Themenstarter

Hallo,

da ich diesen Sommer öfters mal Langstreckentouren fahren will, überlege ich mir ein Navigationsgerät anzuschaffen.

Nun zu meiner Frage:

Welches Gerät empfiehlt sich für mein Motorrad (f650gs) und welche Halterung ist dafür gut geeignet, dass es auch sehr gut hält und nichts während der Fahrt passiert.

Wäre froh über eure Antworten, da ich selber bis jetzt noch nichts gescheites im Netz gefunden hab.

Gruß

Alex

Für dein Motorrad empfiehlt sich alles, was du preislich gewillt bist auszugeben.

Wichtiger als dein Motorradtyp wäre somit dein Preisrahmen gewesen. Oder wählst du dein Navi nach dem Mopped aus? Oder die Freundin nach dem Helm...;)

Zu dem postest du im falschen Forum. Schau mal hier. Da findest du interessante Infos.

Wie schon geschrieben, hängt dies wohl vom Geldbeutel ab.

Garmin dürfte z.Zt. fürs Moped führend sein.

Du kannst aber auch mal hier gucken. Hört sich gut an:

http://...motorradzubehoer-hornig.de/.../X-Navigator.html?...

Hallo

habe auch die F650 Gs :D und ein Zumo 550 montiert

Das ganze wird unterstützt durch eine abschliessbare Touratechhalterung.

Verbindung wird über ein Scala Rider Q2 aufgebaut,sehr gutes Teil.So habe ich immer prima kontakt zum Zumo..und höre nach bedarf aktuelle Nachrichten & Musik oder meinen Mann.... über das Scala Headset.

Den Zumo findest du schon relativ günstig..ist ein ausgereiftes System.

Gut ist auch das TTR 2 Europa..fahrt mein Mann auf seinem Moppi.

Das TTR berechnet die Routen etwas schneller als das Zumo ,die Ansagen kommen etwas genauer(unsere Erfahrung).

gruss lule

BMW Motorrad: Navigationsgerät für BMW F 650 GS (2006) - aber welches und welche Halterung??