VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2184 weitere Antworten
2184 Antworten

Zitat:

@harryhurtig schrieb am 30. Juni 2016 um 21:24:45 Uhr:

Wie lange dauert etwa das update?

Der Karten?
Im MMI etwas über eine halbe Stunde (mit einer sehr langsamen SD vielleicht länger) - man muss aber nicht solange fahren, das Update wird auch nach dem Ausstellen der Zündung beendet.
Der Download am Computer hat bei mir rund 2.5 Stunden gedauert, dazu kommen dann noch ein paar Minuten Prüfung und das Kopieren auf die SD (da ist die Dauer dann wieder von der SD abhängig).

Zitat:

@Valinor schrieb am 30. Juni 2016 um 18:42:29 Uhr:

Habe mir die Blitzer ebenfalls installiert. Hier habe ich aber ein Bitmap mit einem Ausrufezeichen für alle Blitzer.
Kann das, oder ist etwas bei der Installation schief gelaufen?

Geh doch mal auf die Seite von Pocketnavigation.de... Audi auswählen... und dann scroll mal runter, wo Fragen gestellt werden. Da ist Dein "Problem" auch erklärt, was zu tun ist (vom Datum her recht neu).

Hast Du die Installations App installiert und darüber dann deine Datei bezogen? Zu Beginn konnte man auswählen extra für den B9 HiRes Symbole und akkustische Warnung. Weiß nicht ob das jetzt noch immer so ist?

Das Ausrufezeichen ist normal bei dem "Gesamtpaket"

Ähnliche Themen

Ich wollte gestern nachsehen, ob neue Updates zur Verfügung stehen. Bin dafür bei Einstellungen auf "Systemupdate" im MMI gegangen und dann auf auf "Online Update". Danach kam die Info, dass nach Updates gesucht wird und endete mit der Fehlermeldung "Zugriffsfehler auf Updateserver".
Was sagt mir diese Fehlermeldung, liegt das an meinem Fahrzeug oder ein Fehler bei Audi (Server)??

Vermutlich die üblichen Probleme mit dem Audi Server. Den zu erreichen, ist reine Glückssache.

Kann beides sein. Aber eher an Audi.
Die aktuelleste Version ist 2016/2017. Die kam dieses Quartal raus. Somit wird es noch keine neue geben

Die werden gerüchteweise für PokemonGo gebraucht... 🙂

Mir hat ein Serviceberater erklärt, dass ich auf "myAudi.com" sehe, ob ein Update für Karten verfügbar ist. Ich habe dort aber nichts diesbezüglich gefunden. Gibt es diese Info nur wenn ein neues Update zur Verfügung steht? Wo kann ich sonst herausfinden, ob es neues Kartenmaterial gibt bzw welche Version die aktuelle ist?

Du musst bei myaudi in die connect Dienste gehen und dann Kartenupdates.

Die Option gibt es aber auch nur beim Großen Navi.

Ok, das erklärt, warum ich diesen Punkt nicht finde, habe kleines Navi.
Gibts für Nutzer des "kleinen Navi" dann eine andere Möglichkeit über sich über Updates zu informieren?
Ich finde auch im MMI die Info nicht mehr, wo die Daten der aktuellen Software zu finden ist 😕!

Zitat:

@f-dax schrieb am 25. Oktober 2016 um 13:31:31 Uhr:

Die Option gibt es aber auch nur beim Großen Navi.

Zitat:

@steini68 schrieb am 25. Oktober 2016 um 15:27:39 Uhr:

Ok, das erklärt, warum ich diesen Punkt nicht finde, habe kleines Navi.
Gibts für Nutzer des "kleinen Navi" dann eine andere Möglichkeit über sich über Updates zu informieren?
Ich finde auch im MMI die Info nicht mehr, wo die Daten der aktuellen Software zu finden ist 😕!

Dann kann dein Händler weiterhelfen - gg. Zahlung einer "kleinen" Gebühr bekommst du eine neue SD Karte.

Aktuelle Preisliste:

Zitat:

Navigationsupdate für MMI Navigation 8W0 060 866 XX¹¹ 229,00 €

(¹¹ Über das aktuelle Update informiert Sie Ihr Audi Partner)

Aktuelle Version: Einstellungen - Systempflege - Versionsinformationen

Wieso sagt hier eigentlich niemand bescheid, dass mittlerweile das 2016/2017 Kartenupdate auf MyAudi.de zum download bereitgestellt ist? ... grummel...
😉

Gibt's seit Mai ;-)

Deine Antwort