3BG (B5)
VW Passat B5 & B5 GP:

Navi wiederverwenden, was beachten?

• VW Passat 3BG (B5) Ticker
  • VW Passat B5 & B5 GP Forum
  • VW Passat 3BG (B5) Blogs
  • VW Passat 3BG (B5) FAQ
  • VW Passat 3BG (B5) Tests
  • VW Passat 3BG (B5) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3BG (B5)

Themenstarter

Hey Leute,

habe beim 3BG das große Navi rausgemacht und gegen eine HU getauscht, da kein CD-Wechsler vorhanden. Nun "tauschen" wir den Passat gegen einen von nem Bekannten. Dieser besitzt lediglich das kleine Navi, allerdings mit CD-Wechsler. Daher würde ich nun beim "neuen" das kleinen gegen das große austauschen. Geht das einfach so, Plug&Play oder gibts da womöglich Probleme mit irgendwelchen Codes o.Ä? Wenn ja, wie komme ich an den Code des großen Navis, welches im alten Passat war? Müsste ich es dazu wieder einbauen?!

Vielen Dank und Mfg!

Der Code deines Radios steht in der Bedienungsanleitung deines Radios. Sollte die nicht mehr vorhanden sein kannst du zu VW mit deiner Fahrgestellnummer und der Nummer deines Radios. Die schreiben ans Werk und das schickt deinem :-) dann den Code zu. Bei manchen Werkstätten gehört das zum Service bei anderen biste 20 Euro los.

Zitat:

Original geschrieben von CX Pro 500

Hey Leute,

habe beim 3BG das große Navi rausgemacht und gegen eine HU getauscht, da kein CD-Wechsler vorhanden. Nun "tauschen" wir den Passat gegen einen von nem Bekannten. Dieser besitzt lediglich das kleine Navi, allerdings mit CD-Wechsler. Daher würde ich nun beim "neuen" das kleinen gegen das große austauschen. Geht das einfach so, Plug&Play oder gibts da womöglich Probleme mit irgendwelchen Codes o.Ä? Wenn ja, wie komme ich an den Code des großen Navis, welches im alten Passat war? Müsste ich es dazu wieder einbauen?!

Vielen Dank und Mfg!

Hallo welche EZs haben die beiden 3BGs?

Das MCD (kleine Navi mit schwarz weiß Display) hat meines Wissens nach die TMC Box integriert und beim MFD (insofern man es mit TMC haben möchte) ist die TMC Box extra.

Sollte es sich um eine MFD der Generation G handeln und du willst es in einen Passat vor Baujahr 04 stecken kann es zu Problemen mit der MFA anzeige kommen.

Aber am besten nochmal hier bei der Sufu eingeben, dort gibts bereits mehrere Threads zu dem Thema.

Lg

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von chillivan

Zitat:

Original geschrieben von CX Pro 500

Hey Leute,

Vielen Dank und Mfg!

Hallo welche EZs haben die beiden 3BGs?

Sind beide aus Baujahr 2004, sollte also machbar sein!? Danke!!

Okay ;)

Naja spätestens wenns nicht geht kannst du die MFD Version nachschauen und eventuell musst du dir dann ein neueres G oder älteres D kaufen ;)

Lg

Themenstarter

Wäre es denn irgendwie möglich, mit dem großen Navi auch Audio CDs wiederzugeben? Mittels Software-Update o.Ä? ^^

Oder kann das Teil ohne CD-Wechsler einfach nur Navi-CDs lesen?

MfG

Miwi123 Miwi123

I´m Stewie!

Hallo,

ein Software-Update hilft hier leider nicht. Du benötigst einen CD-Wechsler um Audio-CD´s abzuspielen.

Gruß Michael

Themenstarter

Danke dir!

Habe gerade gelesen, dass es zwar technisch ohne Weiteres möglich wäre (klar, ist ja schließlich ein CD-ROM) aber es halt doch nur über den CD-Wechsler möglich ist. :(

Allerdings scheint es über Aux-In zu verfügen, stimmt das?

Oder gibt es eine "günstige" Möglichkeit, einen CD-Wechsler zu installieren, zB im Handschuhfach?

MfG

VW Passat B5 & B5 GP: Navi wiederverwenden, was beachten?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Navi wiederverwenden, was beachten? : VW Passat B5 & B5 GP (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH