ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navi von Baytter, Erfahrungen??

Navi von Baytter, Erfahrungen??

VW Golf
Themenstarteram 22. September 2014 um 8:28

Hi @ all,

mein Junior will sich in seinen Golf 6 folgendes Navi KLICK!! einbauen.

Ich habe von diesem Teil noch nie was gehört, aber das Preis/Leistungsverhhältnis, die Rezensionen und der Einbau scheinen für das Gerät zu sprechen.

Gibt es hier im Forum irgendwelche Erfahrungen zu diesem Teil?

Beste Antwort im Thema

Sorry, geht das ganze auch mit Satzzeichen, damit man es nicht drei mal lesen muss um zu verstehen, was du überhaupt willst?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was für ein Gerät (RNS510, RCD510...) ist im Moment verbaut?

Wäre ein RNS 510 verbaut, würde er ganz bestimmt nicht auf ein billiges China-Plagiat wechseln!

Ich kenne das Gerät nicht. Aber ich würde lieber ein tragbares tomtom mit lifemaps kaufen und ein vernünftiges gebrauchtes RCD 310 oder RCD 510.

Themenstarteram 23. September 2014 um 4:26

Aktuell ist Serienradio vom Sondermodell Style drin, mit dem Aux Eingang vorne ... keine Ahnung wie das heißt, RCD 310?? Hat irgendwas um die 150€ Aufpreis auf das Basisradio gekostet. Passt auch so alles. Er stöpselt hat immer sein Eifon oder den Pod an.

Aber vermutlich läuft das hier gerade unter : "Kaufrausch ohne viel ausgeben zu wollen".

Kinder halt :D .

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wäre ein RNS 510 verbaut, würde er ganz bestimmt nicht auf ein billiges China-Plagiat wechseln!

Das RNS hätte defekt sein können.

Zurück zum Thema:

Ich rate auch eher zu einem gebr. RCD510 und wenn wirklich noch Navi benötigt, TomTom o. ä.

...die lieben Kinder...:D

Die AUX Buchse vorne gibt es doch nur beim RNS 310 und RNS 315:confused:

Themenstarteram 24. September 2014 um 18:27

Mei , die Kinder ... Vatter bemüht sich um Infos und der Chinese hat schon geliefert :D ...

Also, Ausbau Radio alt ca 10 Minuten, Einbau Baytter Navi ca 10 Minuten, lediglich ein Quadlock Stecker muss angestöpselt werden und von dem hintern USB Stecker ein Kabel ins Handschuhfach oder wo man es sonst braucht verlegt werden. Einbau GPS Antenne nochmal 10 Minuten.

Dann der erste Schreck: für die eigentlich 15 km lange Route wurden 3900 km angezeigt und es ging irgendwie Richtung Afrika. Route gelöscht, neu eingegeben ... ding, fertig, nicht langsamer als meine 2800 € BMW Werkslösung.

Die Lenkradtasten wurden alle erkannt, die Klimaeinstellungen werden angezeigt, ebenso PDC v/h , Playlist vom Eierfön ... nicht schlecht für die paar Kröten. Karte ist aktuell. Der Radioempfang ist in unserer Gegend nicht anders als mit anderen Geräten ... obwohl das für die Kids eher keine Rolle spielt.

Und nett aussehen tut das Teil auch noch. Mal sehen, ob es Ostern noch funktioniert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Aktuell ist Friede, Freude, Eierkuchen im Golf 6 eingezogen.

Danke für die Beiträge hier.

Bild_1

Kannst ja mal einen Zwischenstand nach einiger Zeit posten. Was für eine Navi Karte ist denn drauf und wie sieht es mit Kartenupdates aus?

Themenstarteram 24. September 2014 um 19:05

Muss ich erst bei meinem Junior in Erfahrung bringen ... wenn ich ihn mal wieder sehe. Kartenupdates sind jedenfalls lifetime, nur wie weiß ich gerade nicht.

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 8:51

Zitat:

@hoc777 schrieb am 24. September 2014 um 20:57:21 Uhr:

Kannst ja mal einen Zwischenstand nach einiger Zeit posten. Was für eine Navi Karte ist denn drauf und wie sieht es mit Kartenupdates aus?

So ... der Zwischenbericht:

Navi wurde zurückgeschickt, was problemlos vonstatten ging. Sämtliche Funktionen waren in Ordnung ... bis auf die Navigation. Permanente Aufhänger und Abstürze. Schade.

Aktuell ist ein iCartech Aurora ( schon wieder was, was Vatter nicht kennt ) eingebaut. Optisch sieht das für mich aus wie das Werksnavi. Preis knapp 500€. Und nach ersten Berichten meines Juniors kommt bei ihm Begeisterung auf. Alles funktioniert. Einbauzeit < 15 Minuten. Lebenslanges Kartenupdate.

Mal abwarten.

Icartech2-aurora-navi-golf6
Icartech3-aurora-navi-golf6
Icartech1-aurora-navi-golf6

@Zimpalazumpala: Wow, das sieht echt interessant aus.

Hast du den Einbau selbst vorgenommen? Wohin hast du das Mikro für die Freisprecheinrichtung gebaut? Musste da was codiert werden?

LG

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 13:54

Der Einbau wurde von einem Freund meines Sohnes vorgenommen. Nix kompiziertes. Altes Navi raus, USB Kabel für den Pod vom hinteren USB Anschluss ins Handschuhfach gelegt, Quadlockstecker angesteckt, Navi rein. Codiert wurde nichts.

Einbauplatz Mikro muss ich fragen, falls er mir morgen über den Weg läuft.

Hatte auch mit dem Aurora V7 geliebäugelt, aber in einem anderen Forum, was sich mit China RNS Geräten befasst, etwas belesen und dann doch zu einem Roadrover umentschieden. Wird oft als "ESX" für 899 verkauft. Es gibt aber einen Großhändler, der es unter dem richtigen Namen für paar Hunderter weniger verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navi von Baytter, Erfahrungen??