ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Navi Update für W221 Vormopf

Navi Update für W221 Vormopf

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 5. März 2016 um 6:18

Hallo zusammen,

ich fahre seit 3 Wochen einen Vormopf S500 W221.

Bis jetzt bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Der Durchzug - gigantisch.

Ich steige jedesmal mit einem breiten grinsen aus.

Zwei Fragen hätte ich dennoch :

Ca. 1 Min. Nach dem Verriegeln ist ein Zischgeräuch zu hören.

Hört sich nach entweichender Pressluft an.

Ist das normal ?

Senkt sich das Fahrzeug auf P ab?

Die zweite :

Kennt ihr eine Möglichkeit das Navi Upzudaten,

mit aktuellerem Kartenmaterial.

Im Umkreis Stuttgart gibt es ein paar neue Umgehungen ,

Kreisverkehre welche nicht auf der Karte sind.

Falss das möglich ist, bitte mutteilen wie.

Ansonsten wunschlos glücklich mit dem Dicken.

Gruß

Miki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stuermi

Wie kann ich den aktuellen Stand des Kartenmaterials auslesen ohne Stardiagnose?

Eine Update Navi DVD einlegen (kann auch eine alter Kartenstand sein) Dann wird die installierte Version angezeigt, und gefragt, ob die eingelegte Version eingespielt werden soll.

mfg

nuredo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 navi Comand APS' überführt.]

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

hallo,

habe einen W221 Baujahr 2008. Navi hat Festplattenspeicher, also keine DVD anbei.

Wie kann man den Softwarestand auslesen?

Kann man neue Navi DVD einfach ins Laufwerk schieben, und die neuen Daten gelangen auf die Festplatte?

Wer weiß mehr? Gerne auch per PM.

danke im voraus

nuredo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Update Navi Comand' überführt.]

am 3. November 2009 um 20:40

Hallo

Wenn du eine neue DVD hast einfach rein in den DVD-wechsler

und die daten gehen von alein auf die festplatte

dauert ca. 15-20 min

Gruss Isak

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Update Navi Comand' überführt.]

hallo!

welches comand hat die s-klasse w221 bj. 2008? ntg 3??

lg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Update Navi Comand' überführt.]

Für meinen 2008er muß ich auch dringend ein Update der Navi besorgen (lauter Ortsumgehungen und Kreisverkehre fehlen :mad:).

Laut meinem Freundlichen brauchen die das Auto dafür für gut zwei Stunden, Aufspielen mit DVD sei nicht, sondern die Navisoftware würde "online" auf den Rechner übertragen. Zwischen dem DVD-Laufwerk und der Festplatte gäbe es keine Verbindung. Leider könne man in dieser Zeit außer Ölwechseln nichts anderes machen, denn der Zentralrechner des Autos sei dann für Diagnose/Anlernen/Kalibrieren gesperrt??

Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Update Navi Comand' überführt.]

@ Markus: da würde ich nochmal genau nachfragen - m.W. wird das update beim Vor-Mopf noch per DVD aufgespielt, per Rechner erst ab Mopf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Update Navi Comand' überführt.]

Hallo,

meiner 2006 und da mache ich die Aktualisierung per DVD vorn im Wechsler.

Gruß

Volonne

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Update Navi Comand' überführt.]

Bei w221 Vormopf: Kartenupdate wird per DVD auf die Festplatte übertragen.

Das Systemupdate (Fehlerbeseitigung usw) wird dann beim :-) über SD gemacht ( dauert ca. 2,5Std, siehe auch die anderen Threads dazu).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Update Navi Comand' überführt.]

Hallo!

Welche navi dvd version ist die aktuellste von europa - ich hab v11, finde aber im internet nichts aktuelleres, beim clk konnte ich jährlich die neueste version laden!

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Update Navi Comand' überführt.]

http://www.mba-max.de/.../Navi_Car_DE.pdf?user=OdusDE&pwd=wayore

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Update Navi Comand' überführt.]

danke!!

ich finde es schade das der service in der oberklasse so schlecht ist und im jahr 2012 noch immer die version 2010/11 die aktuellste ist!

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Update Navi Comand' überführt.]

Hallo,

vieleicht könnt ihr mir weiter helfen,

wie kann ich sehen, welche navi software oder welches Jahr auf dem Festplattennavi drauf ist?

Ich habe das gefühl, das die noch von 2006 ist.

Wie spiele ich eine Neue Software auf ?

Danke im voraus.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 navi Comand APS' überführt.]

Hallo,

Habe mir beim Freundlichen die letzte DVD geholt, in den Player und das Update läuft automatisch.

COMAND selbst habe ich in der Werkstatt auf den letzten Stand bringen lassen, dabei wurde aber lediglich das COMAND Betriebssystem ge-updated. Da werden dann Bugs behoben und neue Funktionen beigfügt.

Ob man die Kartendaten auch über diesen Weg updaten kann, weiss ich nicht.

MFG.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 navi Comand APS' überführt.]

Soeben neu rausgekommen: Europa 2012/2013 (NTG 3) Limegrün A221 827 03 65 und auch bereits bestellt und sollte diese Woche geliefert werden (Euro 125.00 aber nicht bei MB...)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 navi Comand APS' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von aschb

Soeben neu rausgekommen: Europa 2012/2013 (NTG 3) Limegrün A221 827 03 65 und auch bereits bestellt und sollte diese Woche geliefert werden (Euro 125.00 aber nicht bei MB...)

Hallo,

danke guter Preis.

Wo hast du sie bestellt. Danke

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 navi Comand APS' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Reutlingen

Zitat:

Original geschrieben von aschb

Soeben neu rausgekommen: Europa 2012/2013 (NTG 3) Limegrün A221 827 03 65 und auch bereits bestellt und sollte diese Woche geliefert werden (Euro 125.00 aber nicht bei MB...)

Hallo,

danke guter Preis.

Wo hast du sie bestellt. Danke

Gruß

...und falls wegen Werbung nicht möglich, dann würde auch ich mich über die Quellennfo per PN freuen!

Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 navi Comand APS' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen