Jaguar
Jaguar:

Navi und ACC im jaguar S-type

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

weiss jemand von Euch, ob es in nächster zeit ein überarbeitetes Navi im S-zype mit TMC Funktion gibt??

Hat jemand Erfahrungen mit der ACC (adaptive cruise control) ?

Danke für Eure Hinweise.

Bob

Webraider Webraider

Alternativlos !

re: ACC

Hallo,

zum ACC kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen,

dass ich es im Nachhinein bereue, den Aufpreis

bezahlt zu haben. Bei mir ist es immer inaktiv.

Bei der Verkehrsdichte in Deutschland ist es m.E.

nach nicht wirklich nützlich. Auf der BAB ist es bei

eingeschaltetem ACC sehr problematisch, einen

flüssigen Fahrstil beizubehalten. Das ständige

Anpassen der Geschwindigkeit bei z.B. einem im

letzten Moment noch in eine Lücke ziehenden

Fahrzeug stört mich sehr. Unsere BABs sind einfach

nicht dafür gemacht. In den USA z.B. kann das aber

durchaus funktionieren.

Spar dir das Geld. Wohlgemerkt: nur MEINE Meinung.

Gruss

(JagXKR Coupé, 09/02)

Hallo!

Ich gehe davon aus, daß du den facegelifteten S-Type meinst mit dem grßen Touch-Screen-Display...

Eben aus dem Grund des fehlenden TMC-Moduls rüsten wir bei sehr vielen Jaguar-Händlern Navigationssystme wie Blaupunkt oder VDO mit TMC-Box nach. Das Nachrüsten an das Werkssystem ist nicht möglich. Wir halten uns natürlich auch ständig auf dem laufenden und ich habe gerade noch heute mit einem Händler über dieses Theme gesprochen. Auch für 2005 ist keine TMC-Ausführung geplant, was für die Jaguar Händler eine mittlere Katastrophe ist, da sie reihenweise Aufträge aus diesem Grund an die Konkurrenz verlieren. Es ist schon seltsam, daß Jaguar nicht dazu in der Lage ist, zumal das gleiche Navigationssystem nun im überarbeiteteten Range Rover MIT TMC zu bekommen ist und ein TMC-Modul im freien Handel lediglich um die 200 Euro kostet. Tur mir leid, keine besseren Nachrichten zu haben. Tipp: Fahrzeug ohen Navi bestellen und nachrüsten lassen, sieht zwar nicht so schön aus, läßt sich dafür aber auch während der Fahrt bedienen(beim Originalsystem nicht möglich bis auf ganz wenige Funktionen)

Viele Grüße

Martin

Themenstarter

tmc new s-type

Danke für die Info Martin,

habe mit einem Produktmanager von Jaguar zwischenzeitlich Kontakt und er sagte mir, dass es in 2005 kommen würde, jedoch sicher erst in der zweiten jahreshälfte. Und so gehöre auch ich zu jenen, die wegen des Nav Systems nicht den neuen S-type leasen werde. Es ist an diesem tollen Auto mit Abstand das schlechteste Feature, welches aber einfach wichtig für mich ist. Dabei meine ich aber nur TMC sondern wie du auch schreibst Bedienung und Darstellung.

Gruss

Bob

Leasing

Hi,

Also, ich war gerade heute beim Jaguar Händler, weil ich mir die Alternativen zum 5er BMW angucken wollte und der Jaguar hat mir da sehr gut gefallen, der Verkäufer hatte auch schlegkräftige Argumente, z.B. ist die Leasingrate für den S-Type 130€ günstiger Monatlich, als für den 5er. Also es versteht sich selbst das es ein gleichwertiger Wagen ist, sie unterscheiden sich vom Preisher nur um 500€. Und der BMW händler hat mir schon Kolantz gewährt, 60€ monatlich auf die Leasingrate, die würde ich glaube ich noch beim Jaguar händler bekommen, dann wäre ein gleichwertiges Auto rund 180€ günstiger im Monat, und ich finde 150€ Monatlich ist viel bei summen von, 400-600€. Ich bin da also ziemlich verunsichert ob Jaguar oder BMW. Könntet ihr mir da evtl. waas empfehlen?

gruß

Rosendorn

Hallo Rosendorn,

welche Leasingrate hat Die der Händler angeboten, zu welchen Konditionen?

Bin vor kurzer Zeit auch beim Jaguarhändler bei mir um die Ecke gewesen; dort mußte ich wirklich mehrmals nachhandeln, um bei einem Listenpreis von ca. 44000 Euro (incl. Steuer) einer Laufzeit von 42 Monaten und einer jährlichen Laufleistung von 35000 km auf ganz ganz knappe 670 Euro (incl Steuer) monatlich zu kommen.

Als ich dann zu meinem Mercedeshändler gegangen bin, da ich dort zur Zeit bin (eine C-Klasse geleast!), hat mir der einen E 280 CDI mit weit mehr Ausstattung (Listenpreis ca. 48000 Euro incl Steuer) bei gleichen Leasingangaben für 640 Euro angeboten!

Eigentlich möchte ich keinen Mercedes mehr, aber irgenwie kommt man sich da wohl leicht verarscht vor von Jaguar, vor allem vor dem Hintergrund, das es dieser Frima wirklich schlecht geht, und Sie Marktanteile brauchen würden, aber Arroganz ist des Guten Feind!

Viele Grüße und Danke für Deine Antwort.

Hallo,

sorry das ich jetzt erst antworte, der Jaguar hat einen Listenpreis von ca.51.000€ bei einer laufleistung von 10.000Km im Jahr komme ich auf eine Leasingrate von ca.450€, müsste aber eine Sonderzahlung von 5.000€ berappen.

Wo ich den vorteil von Jaguar sehe ist, das der Wagen selber, von einem Myhtos umgeben wird, das heißt, wenn ich einer Frau sage, ich will mir einen Jaguar Leasen, dann staunen sie immer, ich bin eigentlich auch nur zu Jaguar gegangen weil mir eine freundin gesagt hat, das ich das mal machen sollte, also zum Mädchen abschleppen, ist es das Ideale gefährt. Ausserdem fährt nicht jeder einen Jaguar, wenn ich den auf den Schulhof stell, weiss jeder, das ist der Wagen von Gürel. Autos sind nunmalo Statussymbole und so werde ich meinen Wagen auch nutzen, allerdeings will ich mich vorher genau informieren damit ich nichts falsches lease. Ach und der Jaguar hat noch einen Vorteil, der hat 3Jahre Garantie, wohingegen die anderen Premiumhersteller nur 2 Jahre Gewährleistung haben.

Ausserdem finde ich sieht der Benz nicht so schön auds und die haben seit 2Jahren Elektronikprobleme die sie nicht in den Griff bekommen.

gruß

Rosendorn

Hallo,

altes Problem, neuer Kunde! Habe mir einen S-Type geleast. Tolles Auto, wenn die Autobahn frei ist. Blöd, wenn man nicht weiß, wo ein Stau ist. Und immer MW 720 hören oder den Blackberry fragen, wo ein Stau ist, macht keinen Spaß. Laut Eintrag soll es in 2005 ein TMC geben. Ich habe keines und das Auto ist von 2008. :-(((

Eigentlich müsste man bei Jaguar vor jeder Fahrt anrufen und nachfragen, wo ein Stau ist.

Kann mir jemand helfen?

v.g. Ingo

Jaguar: Navi und ACC im jaguar S-type

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Navi und ACC im jaguar S-type : Jaguar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH