Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navi Prof. - Alarmanlage ein Muss ?

Navi Prof. - Alarmanlage ein Muss ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 19:07

Der bestellte F20 (120i) hat Navi Prof. So weit, so gut. In vielen Foren (esp. 3er und 5er) liest man nun, dass das quasi die Garantie für einen Aufbruch & Diebstahl ist und dass eine Alarmanlage sehr sinnvoll sei. Natürlich kein 100%iger Schutz aber zumindest abschreckend.

Habe meinen Verkäufer wg. Safelock gefragt, der hat davon noch nie gehört und der Meister aus der Werkstatt meinte, wenn das Auto abgeschlossen sei, könne es auch nicht entriegelt werden (Fenster einschlagen und dann von innen die Tür öffnen), unabhängig von AA oder nicht.

Der Wagen steht normalerweise in der Garage (allerdings nicht einzeln, d.h. theoretisch kann da schon jemand reinkommen), sonst aber natürlich auch mal da und dort ein paar Stunden (nicht über Nacht) draussen. Das ganze in der Schweiz, also nicht unbedingt einer "Verbrecherhochburg"...

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 17:52

Zitat:

@Fili schrieb am 5. Mai 2015 um 18:31:30 Uhr:

da hilft nur ein Austritt aus der EU sowie strenge Grenzkontrollen

Dies sollte eigentlich kein Stammtisch-Thread werden. Danke.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Mai 2015 um 19:55

jup muss sein, navi prof. ist sehr gefragt.

Hallo,

ich denke die Alarmanlage bringt vor allem bei Amateuren was die z.Bsp. spontan das Lenkrad entwenden wollen. Für Profis ist die Alarmanlage kein Hindernis - allerdings kann man davon ausgehen das Fahrzeuge ohne Alarmanlage bevorzugt werden.

 

Viele Grüße

Gibt es eigentlich weitere Erkennungsmerkmale für die Alarmanlage als das Lämpchen am Innenspiegel?

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 5:12

Zitat:

@socaz schrieb am 3. Mai 2015 um 00:10:24 Uhr:

Gibt es eigentlich weitere Erkennungsmerkmale für die Alarmanlage als das Lämpchen am Innenspiegel?

Soweit ich weiss nicht

am 3. Mai 2015 um 20:55

Wofür hast du 'ne Versicherung abgeschlossen? In Berlin mag es vielleicht ein bisschen was bringen, aber in der Schweiz glaub ich eher nicht.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 20:03

Zitat:

@mark5378 schrieb am 3. Mai 2015 um 22:55:00 Uhr:

Wofür hast du 'ne Versicherung abgeschlossen?

Fairer Punkt. Allerdings geht es mir mehr um die Rennerei und den (zeitlichen) Aufwand wenn dann doch mal was passiert...

Wie dem auch sei, die AA wäre wohl mehr etwas zum "sicheres Gefühl" haben - mal schauen, ob es mir das wert ist. Interessant ist, dass es zum Thema "Safelock" keine gesicherten Infos gibt, weder vom Freundlichen (sein Feedback erscheint mir eher als "Best Guess", vom Thema "Navi Prof.-Diebstahl" hatte er auch noch nie was gehört...), noch hier im Forum.

Ich perönlich habe im Umfeld bisher nur das Werk von (mehr oder weniger) Profis gesehen/erlebt. Selbst die Fahrzeuge mit Alarmanlage waren danach entleert. Ich würde mir das Geld sparen und erst eine einbauen, wenn es die Versicherung vorschreibt. Bis dahin muss man dann wohl mit den Diebstählen leben, einen wirksamen Schutz bietet BMW da ja nicht an, schon gar nicht die Alarmanlage.

am 5. Mai 2015 um 7:31

Da hilft nur eine Vollpanzerung :D

am 5. Mai 2015 um 16:31

da hilft nur ein Austritt aus der EU sowie strenge Grenzkontrollen

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 17:52

Zitat:

@Fili schrieb am 5. Mai 2015 um 18:31:30 Uhr:

da hilft nur ein Austritt aus der EU sowie strenge Grenzkontrollen

Dies sollte eigentlich kein Stammtisch-Thread werden. Danke.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 19:21

Um die Story noch zu Ende zu bringen: AA wurde jetzt doch noch reingenommen. Ob es wirklich was bringt? Wer weiss. Aber es beruhigt (Psychologie und so)...

Falls dir wirklich mal ins Auto eingebrochen wird, wirst du dich bei fehlender Alarmanlage mehr ärgern, als wenn eine verbaut wäre. Abgesehen davon ist ein BMW mit Alarmanlage, auch wenn sie werkseitig verbaut wurde, besser geschützt als ein BMW der ohne Alarmanlage neben dir parkt.

Im Coding-Thread des 5er Forums wird außerdem empfohlen, den Alarm auf den lauteren US-Sound umzustellen und die Alarmanlage auch bei öffnen den Schlosses ohne Funkfernbedienung zu aktivieren.

Bei uns in der Straße war es nun am 11.05. so weit. Bei zwei BMWs im Abstand von 200m wurde jeweils das Navi Prof gesteohlen. Der F11 mit und er F20 ohne Alarmanlage. Meiner mittendrin und Dank des Navi Busi hat er wohl keine Beachtung gefunden.

Die Alarmanlage hat angeblich keiner gehört und nach 30 sekunden war sie auch leise und es wurde erst am frühen morgen bemerkt.

Navi Business ist am Ende wohl der preiswerteste Schutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navi Prof. - Alarmanlage ein Muss ?