Audi
Audi:

Navi+ Probleme TV-Empfang

• Audi Ticker
  • Audi Forum
  • Audi Blogs
  • Audi FAQ
  • Audi Tests
  • Audi Marktplatz

Themenstarter

Hi!

Habe leider seit neuestem probs mit meinem navi+ und nichts in den bisherigen threads dazu gefunden.

Ich habe nur noch Ton aber keine bildanzeige mehr im TV-Modus, der bildschirm bleibt schwarz.

Folgende Historie:

Erst hatte ich plötzlich die fehlermeldung, dass die verbindung zum tuner gestört sei, und das gerät hat gar nicht mehr in den TV-modus geschaltet. Dann ging plötzlich wieder das umschalten zum TV (am nächsten tag) und auch das tunen verschiedener sender, er zeigt aber nie bild sondern immer nur ton.

Irgendwer erfahrung mit?

Ich habe das auto erst sehr kurz, und gar keine erfahrung damit.

Ich vermute eine lose steckverbindung mit der Historie. Ich bin zwar ingenieur ;-) habe ich mich aber noch gar nicht damit beschäftigt. Kann ich da selber Hand anlegen, sind die verbindungen zugänglich und wenn ja wo?

Thx Lars

Themenstarter

Hey, warum antwortet keiner???

a) Ich habe irgendwas falsch gemacht

b) Ihr habt wirklich keine Ahnung

c) Ihr mögt mich nicht

lasst mich nicht dumm sterben!

Weiss wirklich keiner worans liegen könnte, oder wie ich an die Stecker rankomme?

Fragt sich Lars

DQ1 DQ1

S4 Avant

S4

Hallo Lars!

Leider schreibst Du nicht, um welches Fahrzeug es geht!

Außerdem sagt mir sogar meine Glaskugel nicht, um welches Baujahr bzw. Modelljahr es sich hierbei handelt.

Denn nur mit den Angaben kann man Dir evtl. weiterhelfen!

Hast Du die Anschlüsse an der Rückseite des Navi-Hauptgeräts schon überprüft?

Der Stecker vom TV-Tuner ist rund und sieht ähnlich einem DIN-Stecker aus. Da dieser nicht besonders arretiert ist, könnte er sich durchaus loswackeln!

Themenstarter

Ah ja, das ist doch schon ne arbeitsbasis, danke für die antwort!

Habe vergessen, dass es nicht das A6 forum, es ist also ein A6 baujahr 2000

ich habe die rückseite noch nicht überprüft, da ich nicht wusste wie ich da ran komme *amateur-schande-über-mich*

DQ1 DQ1

S4 Avant

S4

So, dann fangen wir mal an:

Besorge Dir bitte diese "schönen" Bleche zum Herausziehen des Navis. Du benötigst insgesamt vier dieser Entriegelungsbleche. Bekommst Du z.B. beim Händler. (etwa € 10). Wenn Du lieb fragst und ein Bisschen Futter für die Kaffeekasse dalässt, ist man vielleicht so freundlich und zieht Dir eben das Radio ein Stück weit raus.

Wo kommst Du genau her? Stimmt der Kreis Pinneberg?

Auf der Rückseite des Navis sind *im-Kopf-zähl* etwa sieben Stecker. Ziemlich mittig im unteren Bereich befindet sich ein schwarzer, runder Stecker (ca. 1,5 cm Durchmesser), der wie gesagt ähnlich einem DIN-Stecker anmutet. Überprüfe bitte mal diesen Stecker, das ist nämlich die Verbindung zum TV-Tuner.

Hast Du einen Avant oder eine Limo?

(Danach geht's nämlich im Kofferaum weiter...)

So long...

Themenstarter

Ah, das hört sich ja gut an, werde ich am WE mal angehen.

Ich wohn in Halstenbek, also Kreis PI stimmt.

Ich war letzte Woche mal in der "Sprechstunde" vom VAG Betrieb in Rellingen, der Mitarbeiter hatte aber nicht den blassesten Schimmer vom Navi+ und meinte nur, ich sollte ihn in die Werkstatt bringen, dann würde sich der Miester schon drum kümmern.

Fand ich etwas unbefriedigend.

(Und die 10euro für die Bleche sind wohl günstiger)

Ich fahre die Limo, da müsste der TV Tuner hinten rechts hinter der Abdeckung seien, habe da mal reingeschaut.

Du bist ja auch Kreis PI!?

DQ1 DQ1

S4 Avant

S4

Ja, ich komme aus E.

(kannst Du Dir ja denken, was ich meine)

Ich fahre einen Avant, es kann natürlich sein, dass sich die Einbauplätze der TV-Tuner ein Bisschen unterscheiden. Bei mir sitzt der TV-Tuner im Kofferraum Fahrerseite hinten. Oben ist der CD-Wechsler, unten der TV-Tuner. Ich komme mit ein Bisschen Geschick an die Kabel an der Rückseite des TV-Tuners, wenn ich mit meiner Hand unter dem TV-Tuner durchgreife. Da mein TV-Tuner schon das neuere Modell ist, sind die Stecker etwas anders, bei mir gibt es einen Bügel, der entriegelt werden müsste, der würde sich aber nicht von alleine lösen.

Wie das bei Deinem genau ist, weiß ich nicht. Ich hatte aber auch schon mal das ganze "Gestell" ausgebaut, in dem sich Wechsler und Tuner befinden, ist eine ganz schöne Fummelarbeit, die einem aber das Arbeiten an der Rückseite erleichtert!

Ich würde an Deiner Stelle erstmal am Navi-Gerät anfangen, ab zur Werkstatt und mal lieb fragen, ob Dir jemand das Ding rausholt, dann brauchst Du die Bügel nicht kaufen... ;-)

Oder wenn Du mal in E. bist, helfe ich Dir auch gerne :-)

Themenstarter

Hi!

Habe jetzt beides ausprobiert, Radio rausgezogen und auch das Gestell im Kofferraum rausgebaut (wirklich ganz schön fummelig), aber hat nichts geholfen, alle stecker mal raus und rein probiert, aber daran lags wohl nicht, schade

muss ich wohl doch in die werkstatt, die können das dann mal durchmessen

ab er danke für die hilfe, CU Lars

Audi: Navi+ Probleme TV-Empfang

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Navi+ Probleme TV-Empfang : Audi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH