ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus software update

Navi Plus software update

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. März 2005 um 8:30

Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem Navi Plus ein Software update durchführen, kann jemand helfen?

- Schnittstelle über PC?

- Software aus dem Internet downloaden?

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe da schon mal was verwechselt daher erst einmal genaue Nachfrage. Willst du den Datenstand deiner Navi Cd auf aktuelles Kartenmaterial bringen? Wenn ja dann wirst du hier keine weiteren Tips erhalten.

Willst du wie ich aber eher glaube das Bios von Navi updaten damit du z.B. Zusatzfunktionen/Verbesserungen nutzen kannst dann kanns Hilfe geben.

Beim NAVI PLUS RNS-E erfolgt das Update der Firmware über das Einlegen einer DVD mit neurer Release automatisch. Es wird jedoch immer das Kartenmaterial verwendet, welches sich auf der jeweils eingelegten DVD befindet.

Mike

Themenstarteram 19. März 2005 um 22:09

Ja, ich möchte die Firmware erneuern um Zusatzfunktionen zu nutzen, ich habe von z.b. von einer Kompassanzeige gelesen, ist bei mir nicht möglich - meine Firmware ist von 2000.

Alles klar! Also da kann ich nur noch empfehlen bei Emule die Software zu laden. Die Seite wo dies frei ladbar war, ist kurze Zeit später nach dem ich dort ebenfalls meinen Feb. 2000 Softwarestand geupdatet habe, mangels Geld eingestellt worden. Die Seite http://www.soldo.de/ (unter Audi schauen) kann ich dir nur wärmstens empfehlen fast sogar zu Bedingung vor der Installation zu machen. Es sind an mehreren Punkten bei Durchführung kapitale Fehler möglich die u.a. zu einem Einsenden des Gerätes führen können. Als Beispiel sei nur genannt, daß du ein TMC von Blaupunkt und nicht orginal Audi drin hast und auch den TMC mit updatest.

Auch das Risiko von der Emule Version und möglichen Fehlern sei es absichtlich oder durch vielen Tausch ist zu bedenken. Geladen wird es als Brennfile unter 2MB der in eine dafür sehr große CD Version gebracht werden muß. Du hast wirklich einen Kompass danach aber noch andere viel wichtigere Punkte die bei Soldo alle schön aufgezeigt werden. Ich wünsch dir viel Erfolg und schreib mal ruhig rein wie das Ergebnis ausgegangen ist.

@Thomas-Ull

Wenn Du das SW Update bei Deinem Navi durchgeführt hast müßte es bei meinem ja eigentlich auch klappen!? Meiner ist Bj 09/2000. Hast Du evtl. die Software noch?

Gruß, Quickrider.

Ich habe das update auch auf meinem NaviPlus gemacht. Folgende Vorteile:

- Bei der Adresseingabe verschwinden die Buchstaben die nicht mehr möglich sind (geht dann viel schneller)

- Kompassdarstellung

Was das update beim TMC gebracht hat, weiss ich nicht genau, mir fällt nur noch immer auf, dass der Empfang von TMC-Meldungen ziemlich besch... ist, da war mein altes Becker um Klassen besser.

MfG

Hannes

So! Bin nun doch noch fündig geworden! Auf http://www.schramms.biz/audi.html finden sich hilfreiche Hinweise und unter anderem auch nen Link zu den aktuellen Firmware-Versionen für die unterschiedlichen Navigeräte! Hat bei mir bestens geklappt! File geladen, CD gebrannt, Update wie beschrieben durchgeführt -> Kompass, Speller, 50m Zoom etc. alles da! Der neue Speller ist die Wucht!! :-) Kompass ist auch witzig! Habe mich nur noch nicht an das TMC rangewagt, da ich nicht mit Sicherheit weiß, wie ich rausfinden kann, ob meins von Blaupunkt oder von Audi ist! Die Software ist leider nur für das von Audi.

Grüße und viel Spaß beim flashen,

Quickrider.

Themenstarteram 23. März 2005 um 6:23

Ist das Update eigentlich auch vom Händler zu bekommen? Hat jemand Erfahrung? Kosten?

Das Analysegerät ist doch immer schnell angeschlossen, geht es damit?

Es soll Autohäuser geben die wissen was damit gemeint ist und dann die CD auch bereit sind in dein Navi zu stopfen. Meine Audibude hatte behauptet da müßte extra einer aus Ingolstadt kommen und die würden die Cd nicht aus der Hand geben. Glaub ich nicht wirklich nach bisherigen Wissensstand da es laut Forenmitgliedern auch Häuser gibt welche die rumfliegen haben.

Kann mir eigentlich jemand sagen, was das Update des TMC eigentlich bringt? Zögere immer noch, da ich nicht weiß, ob ich das von Audi oder das von Blaupunkt habe. Was für Verbesserungen soll es geben?

Danke,

Quickrider

Da bin ich leider auch auf dem gleichen schlechten Wissensstand. Ich habe hier im hohen Norden echt kaum Staus zu den Zeiten wo ich herum fahre. Sagen will ich damit, daß ich 0,0Unterschiede festgestellt hatte nach dem Update. Viel wichtiger scheint mir eh TMC 3.0 auf der Navi Cd zu haben. Denn mit den alten TMC Versionen welche alle noch vor der Teleatlas Jan.2005 drauf sind, kann man dank Radiosenderumstellung nur noch inkomplett Staus überhaupt empfangen!

Kann mir jemand sagen, wo ich das Update eigentlich runterladen kann? Hat da jemand einen Link??? Hab mir zwar die Beschreibungen mal irgendwann angeschaut, aber keine Links gefunden...

So long...

Ja, ich nochmal....vergesst meinen vorherigen Eintrag. Hab den Link gefunden und hab alles nach Anleitung durchgeführt. Läuft einwandfrei! Danke. Geile Sachen dabei!!!

Als weitere Anleitung hänge ich mal noch nen Link hintendran:

http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=9034

Ich habe das Update auch bei der TMC-Box gemacht, jedoch habe ich auch keine Veränderungen festgestellt. Das TMC 3.0 bringt leider nur für Deutschlang etwas für Österreich, Italien und die Schweiz hat die neue Version nichts gebracht.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus software update