Ford Galaxy Mk2 WA6
Navi NX DVD mit Bordmitteln prüfen?
Themenstarter
|
Moin,
mein Navi NX kann den Datenträger nicht mehr lesen. Wie kann man prüfen (z.B. am PC), ob die DVD ok ist? Der FFH hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Er konnte lediglich bestätigen, daß der originale Datenträger nicht erkannt wird und will natürlich gleich ein neues Gerät einbauen. |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
27 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
20 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.955 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge

Orlando Fahrer
Da stellt sich die Frage, warum der Händler es nicht mit einer anderen DVD versucht hat.
Nimm die DVD mal raus und reinige sie gründlich.
Bei unserem NX mache ich das einmal im Jahr.
Sollte das NX an sich defekt sein, würde ich ein Zenec als Ersatz kaufen.
http://www.zenec.com/de/produkte/ego/
Das ist deutlich günstiger als ein neues NX und hat auch noch mehr Funktionen.
1xErstmal vielen Dank für die Antwort. Hab die DVD rausgenommen und ordentlich geputzt. Sie hat Gebrauchsspuren, aber in erträglichem Umfang.
Nachtrag:
Sie wird vom PC gelesen und identifiziert sich mit "dvd2-EUR_2008_FX v11". 5,88GB belegt. Könnte also doch das Gerät sein. Oder sie geht nach dem Putzen. :-) Morgen werde ich es wissen.
Die neuen Geräte haben laut FFH alle SD Karten und keine DVDs. Deshalb haben sie auch keine DVDs mehr zum Ausprobieren da. Klingt zumindest plausibel.
Danke für den Link. Dort gibts zwei Versionen zur Auswahl, aber für den Galaxy ab 2008 und ab 2010. Ich habe nen Galaxy 2007. Werde dort anfragen, wenns akut wird. Allerdings wird nur die 2-Zonen Klima erwähnt, nicht die mit 3 Zonen. Aber wie gesagt, das ist erstmal nur eine Option.
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit dem NX, war auch beim FFH der wollte mir auch gleich ein neues verkaufen. Habe mir das Problem dann mal in Ruhe angeschaut und habe festgestellt das die DVD sich nicht gedreht hat im Laufwerk. Habe mir auf gut Glück ein gebrauchtes DVD Laufwerk bei eBay gekauft und ausgewechselt. Die DVD wurde wieder erkannt und ich habe ein paar euros gespart.
Kannst ja mal schauen ob sich die DVD im Laufwerk dreht wenn du deine Zündung einschaltest.
Gruß h.
Das mit dem DVD Laufwerk Wechseln, ist definitiv cool.
Bei mir dreht sich alles, LOL, es ist so, daß die 2008er DVD Lesefehler aufweist und die 2007er als inkompatibel gemeldet wird. Das Gerät kann die Versionsinfo auslesen und anzeigen. die 2007er zu verkaufen, ist zumindest fragwürdig und der Verkäufer in der Bucht (24,99€ plus 5€ Versand) hat sich auf Anfrage eines Umtausches nicht die Mühe gemacht, zu antworten. Aber auch einen FFH habe ich schon als Anbieter gesehen. Der sollte es eigentlich wissen. Oder er tut es trotzdem. Siehe auch Thema: "NX Navi 2007er DVD geht nicht als Ersatz für 2008er?"
Bei der 2008er ging anfangs noch die Spracheingabe, die hat ihren Betrieb jetzt auch eingestellt. Ich benötige also zwingend eine 2008er oder spätere DVD. Habe ich in meine Wunschliste aufgenommen. Sobald das Budget dafür freigegeben wird, kann ich das Ergebnis melden.
Orlando Fahrer
Navi NX DVD mit Bordmitteln prüfen?
Frag mal nett bei Blaupunkt an und schildere denen das Problem mit der DVD.
Wir haben von denen, zusammen mit einem Update für das NX, mal ein neues Medium erhalten.
Gemacht.
Es wurde nur gefragt, ob die DVD Blasen wirft, also einen offensichtlichen, weil sichtbaren Produktionsfehler aufweist. Der Rest wäre Gerät und DVD einzuschicken, um alles zu prüfen und ggf zu tauschen.
Nach meinem Hinweis, daß eine 2007er DVD zumindest gelesen wurde, war die Audienz beendet.