Navi MFD2 DVD Aktiviert nicht
Themenstarter
|
Hallo, seit 2 Wochen zeigt mein MFD2 DVD keine Karte mehr an, auf dem Bildschirm zeigt an, dass "Navigation wird aktiviert" und bleibt so stehen. Ich hab schon ein alte DVD CD V2 probiert Navi hat gemerkt das andere version ist und hat das geladen nach der laden vertig wahr wieder gleiche Navigation wird aktivier nicht weiter.Ist das bei jemand passiert? oder weiß jemand zufällig was man tun soll. |
-
Peugeot 3er Forum
Probleme mit 307
4 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.955 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.951 Beiträge

Moin,
klemm mal die Batterie für eine Minute ab, oder mach einen Reset am Gerät,
das sollte eigentlich helfen.
Gruss
Brummer
1xIch hab das Navi ca 20 stunden ausgebaut und wieder ein gebaut hat nichts geholfen. Wie kann ich reset am geret machen gibt bestimmte tasten zum drücken oder wie ??
Hallo, ich habe seid 3 Tagen genau das gleiche Problem !!! Ich war gestern beim :-) und der hat ein update aufgespielt und anschl. die Batterie abgeklemmt, aber all das hat nichts geholfen ! Hat denn wirklich niemand ne Idee was man da machen kann ? Für ein Gerät im Außtausch will VW fast 1300 Euro !
Gruß
Guio
Hallo,
auch ich hatte das gleiche Problem: das Gerät an sich funktioniert einwandfrei, sonst wird seit mittlerweile fast über eine Woche nur der Navigationsmodus nicht mehr aktiviert und "hängt".
Die Navigationsmaske hat sich ind der Vergangenheit schon ein par mal nur ganz kurz von alleine ab- und angeschaltet (1-2 Sekunden) während einigen Fahrten, aber sonst war alles so weit i.O. Nur vor einere Woche wollte sie nicht mehr "aktivieren".
Mein
hat sofort auf einen DVD-Fehler getippt, aber sowohl meiner V4- als auch die V1-DVD konnten das Problem nicht beheben. Auch sehen beide DVD's nicht erheblich zerkratzt aus, sonder haben nur auf einigen Stellen nur leichte Kratzer. Auch andere DVD's, die in anderen Navi-Geräten liefen, haben das Problem bei mir nicht beheben können, also lag es am Gerät selber. Auch eine Software-Update hat leider nichts gebracht: da blieb mir dann laut
nur noch die Alternative zum Neukauf übrig, "was insgesamt auf so eine Summe in Höhe von ca. knapp 2000€ käme".
Da habe ich mich doch noch erst mal ins Internet versucht etwas schlauer zu machen und erst mal auf andere Art und Weise versucht dieses Problem zu beseitigen. Leider haben mir Tipps sowie "Tasten-Reset", "Sicherungs-Reset", "Reinigung der DVD's", "Reinigungsverfahren des Laserkopfes mit einem Reinigungs-CD/-DVD" auch nicht weiter geholfen. Dann blieb mir nur noch eine Reparatur-Service zu befragen und zu beauftragen. Ich habe dann eine nicht weit von meinem Wohnnort entfernt gefunden und die Jungs waren sogar so nett das Gerät am nächsten Tag sehr kurz vor meinem Urlaub aus zu bauen, das Problem des Gerätes fest zu stellen, die Mangelhafte Ware von Originalteilen zu ersetzen, das ganze wieder auf vollständige Funktionalität zu überprüfen und das Gerät wieder ein zu bauen. Und dies alles auf sehr fachmännischer Art und Weise, innerhalb von ca. 2 Stunden und sogar relativ kostengünstig; die kriegen von mir eine hervorragende Bewertung!
Schaut hier mal nach: www.sz-electronic.de. Ihr werdet begeistert sein, sowie ich.
MfG,
mkolly
Navi MFD2 DVD Aktiviert nicht
Hallo ich weiss jetz was da kaput ist vor einige monaten habe ich das navi von internet eine navi reperatur geschickt die haben festgeschtelt das platte kaput ist und 350 eur inkl einbau kostet.ich hab nicht reparieren lassen ein neuer rns 510 gekauft. ( und das fehler fest stellen kosten 40 eur )
Hallo Ugur, ich habe Dir eine PN geschickt...
Danke und Gruß aus München!
Bei diesem Fehler ist ein Chip auf der kleinen Platine direkt unter dem DVD Laufwerk defekt.
Diesen Chip kann man allein nicht wechseln da noch ein Softwaredownload und Abgleich durchgeführt werden muß und dazu fehlt einem die Hardware.
Daher hilft nur eins die komplette Platine wechseln.