ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi im Insignia DVD 800

Navi im Insignia DVD 800

Themenstarteram 17. September 2010 um 17:46

Hallo, im Insignia 08/09 scheint das Navi zu spinnen. Bin von Ffm nach Berlin, habe Route eingegeben. Bekomme auch alle Hinweise im kleineren Fenster. Der rote Pfeil jedoch verschwindet nach unten mit zunehmender Fahrt, muß dann mit Joystick wieder nach oben gebracht werden, sehe somit nie meinen aktuellen Standort auf Landkarte. Liegt hier Defekt vor oder nur falsche Einstellung. Habe in Bedienungsanleitung nichts gefunden. Einstellung: 3D, Pfeil und Karte. Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. September 2010 um 19:55

Hi,

das passiert bei mir nur, wenn ich in der Karte herumscrolle. Dann hilft nur ein "Back" und wieder rein in die Karte.

Solltest Du aber nicht selbst herumgescrollt haben, dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte -> Bug?!

Bye

LexTexter

am 18. September 2010 um 12:46

Hallo,

Andere Frage zum gleichen Thema:

Hat schon jemand herausgefunden warum und wann ich manchmal bei der Zieleingabe wieder ALLES komplett eingeben muss und wann wenigstens das Letzte Ziel DEUTSCHLAND, NÜRNBERG, STRASSE XY drin stehen bleibt?

Sehr oft gehe ich auf Adresseingabe und muss Erstmal wieder DEUTSCHLAND eingeben.

Selten ist es ausgefüllt. Zuerst hatte ich den Verdacht, wenn er sehr lange steht, ist auch meistens so, dass dann komplett alles eingegeben werden muss. Ist mir aber auch nach nur 1h stehen schon passiert, dass alles weg war.

Kennt jemand das Problem auch und kann mir sagen wie der letzte Eintrag erhalten bleibt?

Viele Grüße

Also bei mir steht immer das letzte Ziel drin - frag mich bitte nicht warum - is einfach so.

Also bei meinem VW-Navi ist das so, wenn ich auf der Karte etwas nachgesehen habe. Die bleibt dann bei dieser Position stehen, auch wenn ich weiterfahre. Die Routenführung läßt sich davon nicht beirren und läuft weiter, nur die Karte bleibt hat stehen. Es gibt dann aber eine Taste mit einem Auto, das von vier Pfeilen umgeben ist. Sobald ich darauf drücke, wir die Karte auf der aktuellen Position zentriert und fährt wieder mit. Das muß es im Opel-Navi auch geben. Ich hatte vorher nur das kleine Navi im Zafira, aber auch mit Kartenanzeige und da meine ich, daß ich da auch per Option die Karte mitfahren lassen konnte.

Ja, genau das macht die "Back"-Taste...

Da sollte definitiv immer der letzte Eintrag drin stehen bleiben, auch wenn das Auto länger gestanden hat.

Verschwinden auch sonstige Einstellungen oder nur die des Navis ?

am 20. September 2010 um 19:05

Es ist wirklich nur der Menüpunkt "Adresseingabe" der im/oft Blanko aufgerufen wird.

Letzte Ziele und Adressbuch bleibt alles wunderbar erhalten.

In der Praxis richtig störend ist es aber eigentlich nur wenn ich Kundenadresse eingegeben hab und anschliessend die Hoteladresse in der gleichen Stadt eingeben will. Da könnte es mir ein wenig sparen wenn ich nur die Straße ändern müsste.

Ich hab den Insignia seit 6 Wochen bin aber sehr vom Navi und dem DVD800 überzeugt.

Besteht den die Möglichkeit, dass ein erfolgreich angefahrenes Ziel gelöscht wird?

Das wäre dann vielleicht ne Erklärung warum ab und zu der Eintrag erhalten bleibt, weil ich vielleicht schon 200m vor erreichen des Ziels parke oder eine Straße vorher abbiege, und somit beim wiedereinsteigen die Zielführung quasi fortgesetzt wird.

Aber Ihr sagt, der Eintrag bei Adresseingabe bleibt IMMER drin, komme was wolle?

Niemals ein erneutes eingeben von Land: DEUTSCHLAND?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Richtig, Deutschland bleibt immer drin.

Um genau zu sein - die komplette letzte Adresse zeigt er mir an und die kann ich dann verändern.

am 25. September 2010 um 20:54

Mal ne Frage um mein Problem noch weiter einzugrenzen:

Parkt Ihr auch in einer Tiefgarage?

Ich hab das in den letzten tagen mal genauer beobachtet, und die letzten 10 mal war auch immer die letzte Adresse drin.

Heute hab ich mein Fahrtziel wieder in der Tiefgarage eingeben wollen und sie da, das "formular" war wieder komplett blanko.

Kann es genau die Kombination sein, das letztes Ziel aus dem Adressbuch war und momentan kein GPS Empfang besteht.

Oder liegt es nur daran, dass ich zu schnell in Navimenü gehe.

Tritt das wirklich bei niemand anderem mehr auf, dass die Adresseeingabe blanko ist anstatt des zuletzt eingegebenen Ziels?

Viele Dank für Eure Hilfe.

Hi,

hab das Auto manchmal ne Woche in der Tiefgarage des Flughafens stehen :) und trotzdem

bleiben die Daten erhalten.

Sry, wohl ein Fall für den FOH

Gruß

Ich habe auch mal eine Frage zum Navi DVD 800:

Bin gestern mal wieder von einer längeren Tour gekommen. Unterwegs mußte ich tanken, da ich in der "Pampa", also kleine Örtchen irgendwo an der Wasserkuppe war, fand ich nicht auf anhieb eine Tanke und der Sprit wurde immer weniger, das ich die Meldung im Display nicht mehr wegdrücken konnte. Ich wurde ganz schön nervös.

Bei der Übergabe des Insignia's im Januar hat mir der freundliche Mann vom Händler am Navi gezeigt, das man sich die Tankstellen im Umkreis da, wo man gerade ist anzeigen kann, nun finde ich die Einstellung nicht mehr. Es wird auf dem Bildschirm nur angezeigt, "Bitte tanken".

Naja, zu Guter Letzt habe ich dann doch eine Tankstelle gefunden, hatte noch ca. 3 Liter im Tank. Weit wäre es nicht mehr gegangen.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

die Anzeige "Kraftstoff niedrig - Bitte Tanken" kommt nur einmal im DVD800 Bildschirm,

sind so bei 100 Km Restreichweite. Wird dann auch im DIC angezeigt, kann aber

weggedrückt werden.

Ab 50 Km Restreichweite, glaub ich, wird es nochmal angezeigt und kann nicht

mehr weggedrückt werden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Hallo Thomas,

die Anzeige "Kraftstoff niedrig - Bitte Tanken" kommt nur einmal im DVD800 Bildschirm,

sind so bei 100 Km Restreichweite. Wird dann auch im DIC angezeigt, kann aber

weggedrückt werden.

Ab 50 Km Restreichweite, glaub ich, wird es nochmal angezeigt und kann nicht

mehr weggedrückt werden.

Grüße

Jaja, so weit so gut. Aber es gibt eine Einstellung im Navi, das mir die Tankstellen im Umkreis da, wo ich mich gerade befinde, anzeigt, und die Einstellung finde ich nun nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Hallo Thomas,

 

die Anzeige "Kraftstoff niedrig - Bitte Tanken" kommt nur einmal im DVD800 Bildschirm,

sind so bei 100 Km Restreichweite. Wird dann auch im DIC angezeigt, kann aber

weggedrückt werden.

Ab 50 Km Restreichweite, glaub ich, wird es nochmal angezeigt und kann nicht

mehr weggedrückt werden.

 

Grüße

Jaja, so weit so gut. Aber es gibt eine Einstellung im Navi, das mir die Tankstellen im Umkreis da, wo ich mich gerade befinde, anzeigt, und die Einstellung finde ich nun nicht mehr.

Sonderziele -> Auto -> Tankstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen