ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Navi im Fahrerinformationssystem

Navi im Fahrerinformationssystem

Audi A7 4G
Themenstarteram 16. November 2014 um 21:59

Hallo

Ich habe seit einer Woche einen Audi A7 und entdecke das eine oder andere noch im Fahrzeug. Etwas interessiert mich aber sehr und ich finde weder hier noch im Internet eine gescheite Anwort dazu.

Ich hätte gerne gewusst, ob man die Navi-Karte auch in das Fahrerinformationssystem reinbringt. So etwa wie beim untigen Bild? Auswählen kann ich ja zwischen der Pfeil- oder Strassenansicht.

Freue mich über euer Hilfe.

Viele Grüsse

Marc

Ähnliche Themen
27 Antworten

Morgsen,

beim "alten" nicht. Soweit ich weiß erst mit dem jetzigen Facelift.

Bei meinem A7 BJ 08/2013 geht das definitiv nicht. Da hat mein Vorredner recht. Ob das aber nur ein Software-Update erfordert oder eine andere Hardware verwendet, wäre mal interessant.

@marc1968: Wo haste denn das Bild her? Sieht ja nicht so aus, als wäre das abfotografiert. Im aktuellen Katalog von Audi ist das FIS ja ca. 10 x abgebildet, aber eine derartige Kartendarstellung ist da nicht zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ein attraktives Feature ungezeigt/unerwähnt lassen.

Vielleicht weiß ja Scotty18 eine Antwort darauf?

am 17. November 2014 um 16:32

Zitat:

@Caligari schrieb am 17. November 2014 um 17:27:54 Uhr:

@marc1968: Wo haste denn das Bild her? Sieht ja nicht so aus, als wäre das abfotografiert. Im aktuellen Katalog von Audi ist das FIS ja ca. 10 x abgebildet, aber eine derartige Kartendarstellung ist da nicht zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ein attraktives Feature ungezeigt/unerwähnt lassen.

Vielleicht weiß ja Scotty18 eine Antwort darauf?

Hab ich glaub auch schon gesehen - beim neuen TT??

Hallo,

ich hatte einen FL A7 zur Probefahrt und dort könnte man sich im FIS die Navikarte anzeigen lassen.

Siehe auch folgender Link:

http://www.audi.de/.../infotainment.mediathek_infolayer.GPNPPNP.html

Unter Punkt 8 !

Beim neuen TT ist wohl der Tacho nur noch ein Display und da ist es definitiv möglich die Karten im FIS dar zu stellen.

Zitat:

@Holofux schrieb am 17. November 2014 um 20:02:44 Uhr:

Beim neuen TT ist wohl der Tacho nur noch ein Display und da ist es definitiv möglich die Karten im FIS dar zu stellen.

Die Armaturen von A7 und neuem TT haben nichts miteinander zu tun; im A7 gibt es noch analoge Instrumente, das im TT verbaute Virtual Cockpit besteht in der Tat nur noch aus einem Display mit einem speziellen Nvidia-Grafikprozessor, der analoge Instrumente in verschiedener Größe und Optik simuliert.

Die Kartendarstellung kann dort aus diesem Grunde auch vollflächig eingeblendet werden (Instrumente erscheinen dann kleiner und quasi über der Karte schwebend).

am 18. November 2014 um 11:23

Das abgebildete Foto zeigt das FIS eines A7 Facelift mit MMI NAVIGATION PLUS!!!

Mich würde das auch sehr interessieren.

Kann man als "nicht Audi", das FIS updaten? Ich möchte auch mit dem VCDS beim Hochfahren das RS7 Logo einprogrammieren können, dies kennt aber mein A7 2011 noch nicht. Hoffe es gibt da eine schöne Updatelösung.

Beste Grüsse aus der Schweiz.

Marcel

Zitat:

@qauttro schrieb am 20. November 2014 um 17:21:49 Uhr:

Mich würde das auch sehr interessieren.

Kann man als "nicht Audi", das FIS updaten? Ich möchte auch mit dem VCDS beim Hochfahren das RS7 Logo einprogrammieren können, dies kennt aber mein A7 2011 noch nicht. Hoffe es gibt da eine schöne Updatelösung.

Beste Grüsse aus der Schweiz.

Marcel

Im FIS oder MMI Bildschirm?

Zitat:

@qauttro schrieb am 20. November 2014 um 17:21:49 Uhr:

Mich würde das auch sehr interessieren.

Kann man als "nicht Audi", das FIS updaten? Ich möchte auch mit dem VCDS beim Hochfahren das RS7 Logo einprogrammieren können, dies kennt aber mein A7 2011 noch nicht. Hoffe es gibt da eine schöne Updatelösung.

Beste Grüsse aus der Schweiz.

Marcel

Also ich hab per VCDS das RS7-Logo im FIS. Ging ohne Probleme. Du könntest sogar irgendein Foto reinsetzen. Wählbar war A7, S7, RS7. Und meiner ist auch Ende 2011.

am 4. Januar 2015 um 4:22

Gibt es schon Erfahrungen ob man die Navikartenanzeige irgendwie updaten beim VFL updaten kann?

das kann man natürlich nicht update.dort ist neuere generation hardware verbaut.

 

@qauttro das logo im fis und im mmi zu ändern ist kein problem.

im mmi geht sogar ein eigenes startbild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Navi im Fahrerinformationssystem