Navi-DVD Labelablösung => M-ASK defekt
Themenstarter
|
Guten Abend!
Mein Navi und Radio gibt meistens nach dem Starten keinen Ton von sich und der Bildschirm bleibt dunkel.
Jetzt habe ich meinen 320d EZ 2006 mal zum Händler gebracht. Er hat mal auf Verdacht ein Software-update gemacht, hat aber nichts gebracht. Nun sagt er mir mein M-ASK ist defekt und benötige ein neues um 2500 inkl. Einbau.
Der Grund für den Defekt sei laut ihm, dass sich von meiner original Navi DVD das Label teilweiße abgelöst hat und deswegen mein Laufwerk zerstört hat.
Klingt das Blöd oder Saublöd? Ich mein kann es das geben? Müsste ich es dann nicht einfach reinigen können?
Hat heir jemand schon mal so etwas gehört und kann seine Meinung dazu abgeben? Wäre sehr dankbar.
Lg Paul |

Flüssigfahrer
Für mich hört sich das unglaubhaft an.
unglaubhaft ist es nicht...
aber 2500 euro ist ein total überzogener preis...
außerdem würde ich kulanzantrag stellen/stellen lassen wegen der dvd mit dem label...wenn das wirklich schuld hat...
335is
Jep seh ich auch so.
Ganz nach dem Motto "Nix ist unmöglich"
Aber ne Kostenteilung (Kulanzantrag) würd ich auch mal versuchen zu stellen.
Klingt für mich schon glaubhaft, zumindest die Labelablösung.
Das hatte ich bei meiner Navi CD (2006) nämlich auch. Ca. 1000 kleine Sück Bedruckung. Zum Glück hat mein Navi schon vorher die DVD nicht mehr angenommen, weil die Luftblase unter dem Label beim Rotieren irgendwo angestossen ist bzw. eine Unwucht erzeugt hat.
Die Frage ist nur, ob der Fahrzeughalter für die unterirdische Qualität haften muß, die sich BMW erlaubt ihm für teures Geld zu verkaufen.
Grüße
Christian
Navi-DVD Labelablösung => M-ASK defekt
dafür gibts ne tolle präventivlösung......eine sicherheitskopie von der dvd machen auf einem rohling ohne label und diese benutzen.