Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Navi-DVD gekauft, Originalware?

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo Leute, wer kann mir etwas zu den Angeboten des eBay-Händlers "NAVI-TEAM" user "team*green*" sagen?

Ich habe dort eine DVD für mein Business gekauft. Geliefert wurde prompt, allerdings weicht das, was ich nun in den Händen halte, von der Produktbeschreibung ab. Zu sehen war dort die BMW-DVD-Hülle. Bekommen habe ich eine "neutrale" DVD-Hülle mit Navteq-Registrierungs-Postkarten und einer versiegelten Papiertasche mit einer DVD, auf der das originale BMW-Bild zu sehen ist.

Was meint Ihr, ist das (dennoch) legale Software? Hat vielleicht auch einer von Euch dort gekauft? Der Shop hat über 1000 weitgehend positive Bewertungen....

Zitat:

Original geschrieben von nikkorrist

Hallo Leute, wer kann mir etwas zu den Angeboten des eBay-Händlers "NAVI-TEAM" user "team*green*" sagen?

Ich habe dort eine DVD für mein Business gekauft. Geliefert wurde prompt, allerdings weicht das, was ich nun in den Händen halte, von der Produktbeschreibung ab. Zu sehen war dort die BMW-DVD-Hülle. Bekommen habe ich eine "neutrale" DVD-Hülle mit Navteq-Registrierungs-Postkarten und einer versiegelten Papiertasche mit einer DVD, auf der das originale BMW-Bild zu sehen ist.

Was meint Ihr, ist das (dennoch) legale Software? Hat vielleicht auch einer von Euch dort gekauft? Der Shop hat über 1000 weitgehend positive Bewertungen....

wenn du Registrierungs Informationen und eine versiegelte Hülle bekommen hast kannst du üblicherweise von Original Software ausgehen. Registriere die doch einfach (geht bestimmt auch über das I-Net) dann siehst du es ja...

lg

Peter

• 1x
Themenstarter

Guter Tipp! Hilft aber wohl nicht weiter, da auf der Navteq-Seite nur persönliche Daten und keine Daten von der DVD abgefragt werden. Offenbar dient die Registrierung nur zum Erhalt von Informationen über neue Updates in Form eines Newsletters und nicht zur Echtheitsprüfung.

Wahrscheinlich wird es wohl ok sein, da der Händler so gut wie der Einzige ist, der permanent Navi-Software für alle möglichen Systeme (nicht nur BMW) anbietet. Sollten die Angebote unredlich sein, hätten BMW, Navteq etc. mit Sicherheit schon interveniert.

sind wahrscheinlich diese OEM packs, die ansich net für den Endverbraucher sondern für den verkäufer bestimmt sind. die kommen dann selten in hübscher verpackung daher :)

Themenstarter

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und um eine Stellungnahme wegen der "Abweichungen" gebeten. Dieser hat dann beteuert, dass die DVD "100 % original und nagelneu" sei. Das die Verpackung nur beispielhaft sei, würde in der Beschreibung stehen (ist auch so!). Ich könne die DVD ja prüfen lassen, so der Verkäufer weiter. Auch wenn ich nichts unternehmen werde, aber wer könnte die Echtheit der Scheibe denn überprüfen?

BMW320ie46 BMW320ie46

A5 Sportback

Zitat:

Original geschrieben von nikkorrist

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und um eine Stellungnahme wegen der "Abweichungen" gebeten. Dieser hat dann beteuert, dass die DVD "100 % original und nagelneu" sei. Das die Verpackung nur beispielhaft sei, würde in der Beschreibung stehen (ist auch so!). Ich könne die DVD ja prüfen lassen, so der Verkäufer weiter. Auch wenn ich nichts unternehmen werde, aber wer könnte die Echtheit der Scheibe denn überprüfen?

ruf die Herstellerhotline (Navteq?) an und frag mal nach Echtheitsidentifizierung. Meistens gibt es ein paar Kleinigkeiten an denen man das ziemlich schnell bestimmen kann.

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Navi-DVD gekauft, Originalware?