Navi DVD für "MMI 3G" auch für "MMI"?
|
Hallo zusammen,
ich habe mir im Sommer 2008 einen Avant B8 mit Navi MMI high gekauft. Nun spiele ich mit dem Gedanken, die Navi DVD langsam mal zu erneuern. Die meinem Auto beiliegende DVD heißt sinngemäß Audi MMI Navigation Europa 2008 (mit Datenstand 2007). Exakt diese DVD gibt es ja auch für 2009 mit Datenstand 2008. Nun ist aber 2009 so gut wie zuende und es sollte doch die 2010er Version geben. Für das bisherige alte MMI gibt es aber noch keine 2010er Version. Zumindest habe ich keine gesehen. Stattdessen gibt es aber die DVD für das neue MMI mit dem Namen MMI Navigation (MMI 3G) 2009/2010. Ist diese DVD nur für das neue MMI 3G oder gibt es in Zukunft nur noch eine DVD für beide Systeme? Sprich: ist die DVD für das 3G abwärtskompatibel zum bisherigen MMI? Falls nicht, wann erscheinen fürdgewöhnlich die neuen DVDs?
Vielen Dank im Voraus |
-
Peugeot 3er Forum
Probleme mit 307
4 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.955 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.951 Beiträge

HI,
nein sollten nicht Kompatibel sein!
Die MMI 2g kommt Ende Dezember-Anfang Januar raus.
Ich lasse mich gerne verbessern
mfg
Vielen Dank für deine Antwort
Wie ist denn der "normale" Intervall der Navi DVD´s für das MMI Plus ?
Gruß
Dorschdl
Jährlich
Und wann "genau" im Jahr kommen diese raus ?
Ingolstädter
Ein genaues Releasedatum gibts keines. Gem. dem Motto - "wenn fertig, dann fertig"
Der Zeitraum Ende Dezember / Anfang Januar ist aber meistens eingehalten worden!
Super..danke..
Dann sollte ich mit meinem, welcher 02/2010 kommt, ja hoffentlich gleich die "aktuelle" DVD erhalten.
Werden die Daten eigentlich automatisch auf die Festplatte kopiert oder muss man das manuell machen ?
Hoffentlich ist das System dann schneller als in meinen derzeitigen BMW E91 mit dem Navi Prof ohne Festplatte...da "schrubbt" sich das System auf der DVD bald zutode.
Gruß
Dorschdl
Nun ist es soweit für MMI 2G High:
DVD für Navigatonssystem MMI, Europa 2010
TN: 4E0 060 884 CC
UPE 259,00 EUR
VG
Beinhaltet die 2010er Version auch ein Firmwareupdate und damit neue Funktionen für das 2G? Oder sind die Navifunktionen gleich und nur die Kartendaten wurden aktualisiert?
Hi,
die Information habe ich noch nicht. Ich gehe davon aus das es nur die Kartendaten sind.
VG.
Vorsicht bissig !
Nur Kartendaten
1xStimmt. Leider nur Kartendaten.
Und selbst bei denen gibt es wieder massig uralte Einträge.
Mein Tip: für Norditalien würde ich mich nicht auf das MMI Navi verlassen!
- Tankstellen, die bereits seit zehn bis zwanzig Jahren aufgelassen wurden, sind nach wie vor eingetragen;
- Viele Skigebiete sind um Kilometer falsch als POI drinnen;
- Manche Krankehäuser (!) sind um mehr als 100 Meter falsch drinnen;
Vieles liegt daran, dass POI nicht tatsächlich vom Messwagen "angefahren" und ausgemessen worden sind, sondern nur anderes, altes Kartenmaterial "drübergelegt" wurde. Durch die Unschärfe entstehen massig falsche Einträge.
Dafür sind Österreich und Deutschland aktuell drinnen und die POI auch wesentlich präziser.
Aber ob man für sowas dann tatsächlich über 200 Euro löhnen möchte...
Also ich hab die neue EUROPA DVD 2010 fürs MMI 2G.
Wer interessse hat einfach mal kurze PN.
Grüße