ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Navi Displaygröße beim XC60

Navi Displaygröße beim XC60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 9:45

Hallo,

mal ne Frage zum Navi im XC60

Gibt es da zwei unterschiedliche Displaygrößen ? Im V70 III ist das Display ja größer. Ich meine ich hätte irgendwo was von 7" gelesen ...

Ciao

Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Es gibt keine unterschiedlichen Bildschirme zwischen V70 und XC60. Sowohl im XC60 als auch im V0 sind das 17,8cm. (wir leben in D in dem das metrische System eingeführt ist.)

In dem deutschen XC60 Prospekt wird aber von einem sieben Zoll und nicht von einem 17,8 cm Monitor gesprochen :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Falsch.

Basis = 12,7 cm monochrom. Im S60, V60, XC60, V70

Audio higp PF = 12,7 cm Fabe

Navi = 17,8cm Farbe. In alle Modellen

Farbig sind doch alle, egal ob V40 oder XC70, oder.....

Ohne Mulimedia und/oder Navi 5", mit immer 7".

siehe Antwort von Jürgen...

aber vielleicht hast Du einen älteren Vorfacelifter gesehen?

damals war noch das per Motor ausfahrbare alte Navi verbaut... das war etwas kleiner - schätze mal 6"?

Von welchem Baujahr reden wir?

Wenn ihr euch darauf verständigt, dass der eine von 7 Zoll (= inches= 2,54 cm) redet und er andere von Zentimetern, könnt ihr zusammenfinden.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 20:04

Hi,

ich rede von MY2014/2015 ... mit HP oder PS sind es 7" - das ist mir schon klar. Mich würde interessieren ob es auch das größere aus dem V70 III für den XC gibt. Weil die Blende irgendwie so ausschaut, dass da eigentlich ein größeres rein soll/könnte

Es gibt keine unterschiedlichen Bildschirme zwischen V70 und XC60. Sowohl im XC60 als auch im V0 sind das 17,8cm. (wir leben in D in dem das metrische System eingeführt ist.)

Ich habe mal gelesen:

- Beim XC60 mit Hutze hat der Monitor eine Größe von 6,5"

- Beim XC60 ohne Hutze (mit Sensus) hat der Monitor ein Größe von 7"

Bei meinem alten XC60 (MY2010 mit Hutze) hatte ich noch einen kleinen sichtbaren Rahmen um den Monitor. Beim neuen XC (MY2014) fehlt dieser Rahmen.

 

Gruß

alpa71

1-mit-pfeil
Bild-2-ohne-rah

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Es gibt keine unterschiedlichen Bildschirme zwischen V70 und XC60. Sowohl im XC60 als auch im V0 sind das 17,8cm. (wir leben in D in dem das metrische System eingeführt ist.)

In dem deutschen XC60 Prospekt wird aber von einem sieben Zoll und nicht von einem 17,8 cm Monitor gesprochen :D

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 9:08

Richtig und auch wenn die Normgremien bei TVs etc. die metrische Angaben vorschreiben - im IT Bereich (und aus dem bin ich) wurde seit Anbegin die Zoll Einheiten verwendet. Bei Bildschirmen, Notebooks etc. sind die einfach üblich und griffiger als Zentimeterwerte mit Kommastellen.

@JürgenS60D5: Du kaufst bestimmt auch im Laden eine 6,4cm Festplatte oder lieber eine 8,9cm?

Ich hab mal aus dem schwedischen Konfigurator zwei Bildschirmhardcopys gemacht - links XC und rechts V70 - mir erscheint das V70 Display größer ...

Xc60-v70

"Scheint" ist das richtige Wort, beide sind gleich gross.

Es ist exakt die gleichen Bildschirme.

Im Laden kaufe ich gar keine Festplatte. Meine mobilen Geräte haben eine SSD. Und welchen Formfaktor die IM GERÄT hat, ist mir vollkommen egal. Und extern (ja, so eine habe ich) war es mir "noch mehr Latte". Wichtig war die Speicherkapazität.

Es sit richtig, dass man die mittelalterlichen Grössen für diese Objekte verwendet. korrekt ist das keinesfalls. Nur schade, dass dieser Blödsinn (auch die Felgengrösse, bspw.) widerspruchsfrei hingenommen wird.

ich war einige Zeit in den USA tätig. Und nach ein paar Bier kam ab zu und die Diskussion auf, warum wir in Europa nicht Zoll und Meilen nehmen. "Metric" sei doch viel zu kompliziert. Spätestens die Frage, welche Gesamtstecke sich denn bei der Addition 8 Zoll, 14 inches, 3 feet und 1/4 Meile ergibt, hat dann zumindest bei einigen zu einem Nachdenken geführt.

wir sollten auch bei solchen Details nicht zu leichtfertig nachgeben.

Liege ich richtig, dass das fundamentale Problem "hie Zoll, hie cm" einen eigenen Thread verdient :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Liege ich richtig, dass das fundamentale Problem "hie Zoll, hie cm" einen eigenen Thread verdient :confused:

Ja bitte. Da wir auch unsere Fahrzeuge betanken, wäre es vielleicht auch interessant, die Diskussion auch auf Gallonen (3,785l) und Liter auszuweiten. :D:D:D

Gruss Skunky77

Deine Antwort
Ähnliche Themen