Superb
Skoda Superb:

Navi Columbus mit HDD - Probleme beim Daten kopieren

• Skoda Superb Panorama
  • Skoda Superb Forum
  • Skoda Superb Blogs
  • Skoda Superb FAQ
  • Skoda Superb Tests
  • Skoda Superb Marktplatz
Skoda Superb 3T

Fahre seit zwei Monaten den Superb mit Columbus Navi. Bin vollauf zufrieden mit dem Wagen!!!

Aber es gibt da ein Problem:

Ich kopiere die MP3 Daten auf meinem Mac auf eine SD-Karte und die Dateien dann anschließend auf die HDD im Auto.

Dabei geschieht dies: Nach dem Einlesen der SD-Karte werden im Auto doppelt so viele Dateien in jedem einzelnen Ordner angezeigt. Die eine Hälfte sind die "richtigen" MP3s die andere Hälfte sind Dateien, die nicht gelesen werden können. Diese Dateien haben die gleichen Namen wie die anderen, "richtigen" Dateien jedoch am Anfang mit den Zeichen "_." ergänzt.

Da ich die MP3s nach Alben in einzelnen Ordnern sortiert habe wandern die "falschen2 Dateien beim kopieren der Ordner mit auf die HDD wo ich sie dann einzeln per Hand löschen kann.

Wo liegt der Fehler? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hilfe!!!

ac-cobra ac-cobra

RS TFSI DSG

Das hängt mit der Dateikonvertierung von deinem Mac zusammen. Bei kopien vom iPhone werden diese ebenfalls erzeugt.

Du solltest die unnötigen Files vorher mit einem Windows Rechner von der SD Karte löschen und dann den "Rest", also die richtigen Musikfiles in das Columbus laden.

Themenstarter

Danke für den Tipp.

Das hilft aber nix da die Dateien, ich nenn sie jetzt mal "Schrottdateien" erst auf der Karte erscheinen, wenn diese im PKW eingelesen wird. Danach sind die Dateien auf der Karte vorhanden. Wenn die Daten auf einem PC von der Karte gelöscht werden erscheinen sie beim einlesen also erneut.

Das Phänomen trat übrigens auch schon bei Daten auf, die auf einem Windows PC auf eine SD Karte kopiert wurden.

ac-cobra ac-cobra

RS TFSI DSG

Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende, kann dir aber in etwa 6-8 Wochen mehr dazu sagen wenn ich meinen RS mit dem Columbus geliefert bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von ac-cobra

Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende, kann dir aber in etwa 6-8 Wochen mehr dazu sagen wenn ich meinen RS mit dem Columbus geliefert bekomme.

Gibt es hier schon eine Lösung?? Habe genau das gleiche Problem

LG

Lösung wurde gefunden

Zitat:

Das hat nichts mit fehlender Kompatibilität zu tun oder falscher Konvertierung.

Da ist nichts falsch das ist bei Apple einfach so. Diese . Dateien legt mac osx an, das sind Index Dateien der Suchfunktion. Viele Geräte blenden die aus, das Columbus halt nicht.

Wenn es dich nervt empfehle ich Programme wie Blue harvest"

So sieht das aus - ggf. wäre noch zu gucken ob das Problem auch auftritt, wenn man nicht von I-Tunes einkopiert, sondern aus dem Speicherarchiv des Programms.

Jaha, so ist das wenn man auf angefressene Äpfel Musik tut.

Ich werfe altes Obst immer in die BIO-Tonne.

• 1x
Skoda Superb: Navi Columbus mit HDD - Probleme beim Daten kopieren