Insignia
Opel Insignia:

NAVI CD 500 oder Navi DVD 800

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz

Themenstarter

Hallo Opelfreunde!

Wer hat bereits Erfahrungen mit den beiden Navis 500 oder 800 erfahren.

Welcher Unterschied liegt vor, damit sich der Kostenunterschied von ca. € 600,00 lohnt?

Danke

machacee

Opelaner74 Opelaner74

Insignia 2.0 Turbo

Hallo machacee!

Bitte nutze mal die Suchfunktion zu diesem Thema gibt es genug Themen!

Gruss

• 1x

Das 500er ist ein CD-Navi für Deutschland mit miserabler Kartenaktualität.

Das 80er ist ein DVD-Navi für Europa, wo ich nix zu sagen kann.

Das 500er ist z.B. im Hanauer Hafengebiet(geschätzt 25 Jahre alt), das eine Vielzahl an öffentlich gewidmeten Straßen hat, meistens OFFROAD und fordert mich auf in den digitalisierten Bereich zu fahren.

Es kann aber auch daran liegen, daß Opel nicht die maximale Feinheit der Kartendaten gekauft hat, sondern nur einen geringere Qualität.

Supermarktparkplätze, auch wenn mit 10 "Straßen" erschlossen, sind OFFROAD, mein Navigon-Navi zeigt diese "Straßen" z.B. auch an und gibt ab Start klare Ansagen wo es hingeht. Beim Opel muß ich auf der angezeigten Karte schauen, ob ich rechts- oder linksrum vom Parkplatz muß.

• 1x

Das 500er Navi ist sein Geld wert. Habe es auch. Es wertet den Wagen sehr gut auf.

Super Menüführung und gute Navigation. USB Anschluss für MP3 IPOD etc.

Kartendarstellung ist nur 2d aber das ist auch super, 3 D find ich nicht so dolle....

Ein weiterer Unterschied zum DVD800 ist das der Drehschalter bei der Mittelkonsole fehlt wo man Bedienen kann beim 500er muss man direkt am Radio bedienen aber kein Problem!

BlackTM BlackTM

Defendor

Zitat:

Original geschrieben von VN15

Das 500er ist ein CD-Navi für Deutschland mit miserabler Kartenaktualität.

Das 80er ist ein DVD-Navi für Europa, wo ich nix zu sagen kann.

Das 500er ist z.B. im Hanauer Hafengebiet(geschätzt 25 Jahre alt), das eine Vielzahl an öffentlich gewidmeten Straßen hat, meistens OFFROAD und fordert mich auf in den digitalisierten Bereich zu fahren.

Es kann aber auch daran liegen, daß Opel nicht die maximale Feinheit der Kartendaten gekauft hat, sondern nur einen geringere Qualität.

Supermarktparkplätze, auch wenn mit 10 "Straßen" erschlossen, sind OFFROAD, mein Navigon-Navi zeigt diese "Straßen" z.B. auch an und gibt ab Start klare Ansagen wo es hingeht. Beim Opel muß ich auf der angezeigten Karte schauen, ob ich rechts- oder linksrum vom Parkplatz muß.

Mal ernsthaft, du benutzt das Navi um vom Supermarktparkplatz runterzukommen?

Soweit ich das jetzt rausgelesen habe fehlt also allgemein Betriebsgelände auf den Karten oder hast du noch andere Beispiele?

Ich würde mal vermuten das hat weniger mit sparen zu tun, eher mit rechtlichem oder vielleicht der Art der Datenakquise (siehe diverse aktuelle Urteile).

MfG BlackTM

XSX XSX

Das scheint aber normal zu sein,wenn man z.B. vom Supermarktparkplatz z.B. nach Hause navigiert,sagt das Navi das man zu einer digitalisierten Strasse soll(oder so in der art)

Ist ja auch wie gesagt keine Strasse sondern ein großer Parkplatz,das "regelt" wohl jedes Navi anders.

Und kommt halt immer drauf an wie aktuell die Daten sind

Hab meinen Dicken am Montag mit dem 500er beim Händler geholt. Die neuen Autobahnen A70, A71, A73 wurden problemlos erkannt und befahren...

Christian

TuningStylerMen TuningStylerMen

Errare humanum est!

Das DVD800 hat zusätzlich zum Navi noch einen umfangreichen Reiseführer an Bord, den sogenannten Merian-Scout.

Zitat:

...digitaler Reiseführer von MERIAN und Feinschmecker mit über 100.000 Reiseinformationen in den Kategorien Essen & Trinken, Übernachtung, Sehenswürdigkeiten, Sport & Freizeit sowie Ausgehen und Shopping...

So sieht das ganze dann auf dem Navi aus:

http://www.merianscout.de/produkte/software/opel/opel-diashow01.php

Du erhältst wie gesagt Infos zu Essen & Trinken, Übernachtung, Sehenswürdigkeiten, Sport & Freizeit sowie Essen und Shopping. Zu den Restaurants kannst Du jeweils noch die Bewertung des Gourmet-Fachmagazins "Feinschmecker" abrufen :eek:. In der aktuellen Kaufberatung für den Insignia in der ams steht dazu;

Zitat:

Als atrakktive Ergänzung enhält das Gerät einen digitalen Reiseführer Reiseführer mit detaillierten Informationen über Kinos, Bars oder Factory-Outlets bis hin zu Hoteles, Museen und Kirchen. Bei Restaurants wird sogar die Bewertung des Fachmagazins "Der Feinschmecker" mitgeliefert!

Das Navi ist schon wegen Routenplaner und Reiseführer sehr empfehlenswert.

LG Julian

Opel Insignia: NAVI CD 500 oder Navi DVD 800

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • NAVI CD 500 oder Navi DVD 800 : Opel Insignia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH