-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
20 Beiträge -
Peugeot 3er Forum
Probleme mit 307
5 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.955 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge
BMW 5er
Navi Business - wo ist das DVD-Laufwerk?
Themenstarter
|
Hi All,
bei meinen bisherigen Fahrzeugen war für das Navi immer irgendwo ein Laufwerk (früher CD, später DVD) eingebaut, wo die Navi-DVD lief. Die letzten Autos hatten den Player immer irgendwo seitlich im Kofferraum. Ist das bei BMW auch so?
Danke
Wiesenbauer |

Ich habe zwar ein Navi Professional, meine aber, dass auch beim Business das DVD Laufwerk bzw. der Schlitz dafür, direkt am Gerät im Armaturenbrett sitzt. Du sprichst wahrscheinlich von einem Wechsler. Dieser ist dann, glaube ich, im Handschuhfach untergebracht.
Gruß Andreas
Ist bei BMW nicht so. Ich glaube beim Benz inzwischen auch nicht mehr.
Festplattennavigation und Update über USB im Handschuhfach.
Gruß
Billy
Das ist so leider nicht ganz richtig.
Die Navigationsdaten sind wie du sagtest auf einer Festplatte. Beim Professional gibts auch noch 12 GB für Musik, beim Business nicht. Ein Update des Navis Professional geht aber über DVD ( habe ich selbst schon gemacht )
Beim Professional ist ein DVD Player, beim Business ein CD-Player verbaut.
USB im Handschufach ist fürs Befüllen der Festplatte mit Musik.
Gruß Andreas
Vielen Dank für die Antworten.
Wenn die Navidaten also beim Business auf Festplatte sind und Updates über das CD-Laufwerk über der Heizugsbedienung gemacht werden, wofür ist dann der USB-Anschluss im Handschuhfach?
Ich habe keinen DVD-Wechlser im Handschuhfach und kein Navi Professional, wo man Musik über den USB-Anschluss überspielen könnte...
Werde in der Zwischenzeit mal die Bedienungsanleitung nach den Antworten auf meine Fragen durchsuchen.
Danke soweit
Wiesenbauer
Gute Frage. Habe zum USB Anschluß im Hanschuhfach das hier gefunden.
---------------------------------------------------
Die persönlichen Einstellungen können in ein
anderes Fahrzeug mit Personal Profile Funktion
mitgenommen werden. Nähere Informationen
beim Service.
Die Übertragung erfolgt:
? über die USB-Schnittstelle im Handschuhkasten
auf ein USB-Medium.
? über BMW Online
----------------------------------------------------
und das hier
Anschluss zum Importieren und Exportieren von
Daten auf USB-Medium, z. B.:
? Personal Profile Einstellungen, siehe
Seite 31.
? Musiksammlung, siehe Seite 189.
Beim Anschließen Folgendes beachten:
? Den Stecker nicht gewaltsam in die USBSchnittstelle
stecken.
? An die USB-Schnittstelle keine Geräte wie
z. B. Ventilatoren oder Lampen anschließen.
? Keine USB-Festplatten anschließen.
? Die USB-Schnittstelle nicht zum Aufladen
externer Geräte nutzen.
Gruß Andreas
Z. B. zum Überspielen von Musikdateien vom iPod auf die Festplatte.
Gruß
Der Chaosmanager
Hat denn das Business-Navi überhaupt einen USB-Anschluß im Handschuhfach?
Soweit ich weiß, trifft das nur auf das Professional zu.
Bei Business sind jedenfalls die Navidaten auf einem internen Speicher abgelegt und das Laufwerk ist lediglich CD-Audio u. MP3 decodiert. Da ist nix mit interner Festplatte für Musik oder DVD-Laufwerk. Falls Du also nicht bevorzugt Radio hörst, empfiehlt sich beim Business-Navi dringend der USB-Anschluß oder der Wechsler.
Wahlweise hast Du natürlich noch die Möglichkeit des analogen Eingangs über den AUX-in-Anschluß in der Mittelkonsole. Es gibt sogar mittlerweile Y-Adapter für den Anschluß vom I-Pod. Allerdings dient der I-Pod (oder beliebiger USB-Stick mit Klinkensteckerausgang) nur als eigenständiges Wiedergabegerät - also nix mit Bedienen über I-Drive und schon gar nicht mit Aufladefunktion. Das funzt nur mit USB-Anschluß.
Mir ist auch nicht bekannt, dass man beim Business Musik auf eine Festplatte übertragen kann. Meines Wissens ist das dem Professional vorbehalten.
Ich habe neben dem Business die USB-Audio-Schnittstelle (S06FL) mitbestellt, möglicherweise beinhaltet diese neben dem USB-Anschluß in der MA auch den Anschluß im Handschuhfach.
Grüße
Wiesenbauer
Hallo,
in meinem F11, 520d Navi Business ohne Mediaanbindung etc, ist im Handschuhfach ein USB-Anschluss der dazu dient, Fahrerprofile zu importieren/ exportieren.
Moin,
das Business Navi hat die Daten auf einem internen Speicher abgelegt, keine Festplatte. Der USB Anschluss im Handschuhfach ist nicht für Musikübertragung (hier muss der USB Anschluss im mittleren Ablagefach geordert werden) und das Laufwerk im "Radio" ist nur für CDs geeignet und kann keine DVDs wiedergeben.
Viele Grüße,
Sascha
Danke, dass Du meinen Beitrag nochmal zusammen gefasst wiedergegeben hast.