F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Navi Business Kartenupdate 2012 per USB möglich?

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er F10

Themenstarter

Für das Navi Business ist ja wieder ein Kartenupdate per USB erhältlich, z.B. hier:

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...SB-Road-Map-Europe-Motion.html?...

Das gab es für 2011 auch, hat damals aber nicht funktioniert. Mein "Dicker" stand dann dafür 3 Tage in der Werkstatt.

Darum mal hier die Frage, ob es denn mit dem 2012 USB-Stick funktioniert? Bzw. hat jemand schon ein Kartenupdate 2012 für das Navi Business gemacht?

Ok, die App habe ich. Die funktioniert aber nicht - der Anschluß findet sich nicht. Ich verwende die Schnittstelle in der Mittelkonsole.

Oder soll ich die im Handschuhfach verwenden ???

Ich würde auch gerne ein Update meiner Karten machen, da mir schon aufgefallen ist, dass einige Strecken recht "veraltet" sind.

Hat wer eine gute Bezugsquelle? Den günstigsten Preis den ich bisher gefunden habe war hier:

Road Map Europe Premium 2012

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...ion-2012--Festplatten-Update-.html

€ 189,-

Die Preissuchmaschinen helfen bei solchen Produkten leider nicht so wirklich weiter.

Beste Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Ich würde auch gerne ein Update meiner Karten machen, da mir schon aufgefallen ist, dass einige Strecken recht "veraltet" sind.

Hat wer eine gute Bezugsquelle? Den günstigsten Preis den ich bisher gefunden habe war hier:

Road Map Europe Premium 2012

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...ion-2012--Festplatten-Update-.html

€ 189,-

Die Preissuchmaschinen helfen bei solchen Produkten leider nicht so wirklich weiter.

Beste Grüße

Stefan

Hier so scheint mir der entscheidende Hinweis aus dem CIC MID Update-Angebot, warum es manchmal nicht klappt :

Hinweis

USB Road Map Europe Motion und Move: Aufgrund unterjähriger Umstellung der Head Unit und einem damit verbundenen kurzfristigen Steuergerätewechsels, wurde bei der 5er Reihe F10, F11 im Produktionszeitraum vom 26.04. bis 15.11.2011 und beim X3 SAV F25 vom 14.06. bis 30.10.2011 die Head Unit CIC Mid und nicht der Champ 2 verbaut.

Themenstarter

bin gestern zum Service bei BMW gewesen und habe bei der Gelegenheit das Update machen lassen. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat es diesmal wirklich per USB-Stick funktioniert. Kostenpunkt 178,32 EUR. Eine erste kurze Überprüfung hat ergeben, das zumindest die vor 2 Jahren eröffnete A4 - Umfahrung von Eisenach jetzt in den Kartendaten vorhanden ist...

wenn ich die aktuelle Version 3 DV´s habe, kann man diese selbst aufspielen?

habe gehört, das es sinnvoller ist, das Update während der Fahrt zu machen, weil das aufspielen (ca. 3 Std.) viel Strom verbraucht

Themenstarter

Navi Business geht nur per USB (Handschuhfach) und man benötigt einen fahrzeugspezifischen Freischaltcode. Kann auch nicht lange dauern, da mir BMW dafür nur einen AW (= 5 min) in Rechnung gestellt hat ;-)

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Navi Business Kartenupdate 2012 per USB möglich?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Navi Business Kartenupdate 2012 per USB möglich? : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH